Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
@esmues: Mhm. Ich kann ja nur für mein Haar sprechen und das ist ganz glatt und taillenlang. Ich bürste täglich 10 Minuten und wenn nach so gut 2 Wochen die Haare leicht anfangen zu fetten, dann merke ich nach dem Bürsten, dass das Fett gleichmäßiger verteilt ist und es keine fettigen Stellen mehr gibt aber auch keine trockenen. Ich habe bei mir das Gefühl, das Sebum erreicht erst nach dieser Zeit wirklich die Spitzen.
Wenn du es dir vorstellen kannst würde ich demnach die Wäsche weiter hinauszögern und täglich weiter bürsten ohne die Bürste nass zu reinigen. Dutte danach die Haare, dann fällt das Fett nicht auf...
Haare ausreißen sollte man sich beim Bürsten nicht, das passiert bei mir auch kaum und nur wenn ich unsorgfältig bin. Probier mal rum, wie du bürsten musst, damit das nicht passiert.

@Sommerfrost: Das Phämomen kenne ich nicht. Es könnte an der Bürste liegen (kommt die wirklich bis zur Kopfhaut durch?) oder an was anderem. Ich würde auch hier für weiterprobieren plädieren... möglicherweise löst sich das Problem mit der besseren Verteilung des Sebums. :roll:

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 16:05 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
ich glaube,ich habe noch restfarbe in den spitzen.bei mir sieht man halt leider extrem schnell,wenn die haare fettig sind,gerade in den ansätzen.ich denke mal,dann werde ich das gründliche bürsten zunächst mal nur vor den wäschen probieren.ideal wäre es,wenn ich das fett aus den ansätzen raus in die längen und spitzen bürsten könnte,denn da würde es einziehen...hmmm das ist wohl ein bisschen viel verlangt,dann müsste ich mir ja praktisch so gut wie nie mehr die haare waschen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Merin hat geschrieben:

@Sommerfrost: Das Phämomen kenne ich nicht. Es könnte an der Bürste liegen (kommt die wirklich bis zur Kopfhaut durch?) oder an was anderem. Ich würde auch hier für weiterprobieren plädieren... möglicherweise löst sich das Problem mit der besseren Verteilung des Sebums. :roll:


Die Bürste kommt wirklich bis zur Kopfhaut durch (aber nur bei nicht ganz arg fettigen Haaren) und wenn man zu doll aufdrückt, kann es sogar fast weh tun, so hart sind die Borsten. Meine Kopfhaut kribbelt richtig, so gut durchblutet ist sie nach dem Bürsten. Ich glaube, daran liegt es jedenfalls nicht. Nur leider sind meine Haare sehr, wirklich sehr fettig und fein. Ich glaub fast, es liegt daran? Na, ich werds nochmal weiter beobachten, es tritt allerdings wirklich erst bei "triefend" fettigem Haar auf (so etwa nach 3 Tagen :x ).

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Naja oder eben die Bürste seltener reinigen, esmues. Und ich würd in jedem Fall weiter täglich bürsten, sonst schaffst du die Ãœbergangsphase nie...
Mehr fällt mir leider nicht ein dazu. :gruebel:

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 15:36 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
ich kann mir nicht helfen,eben gerade habe ich wieder gründlich gebürstet,und wieder wahnsinnig viele haare ausgerissen,obwohl ich total vorsichtig war und kein ziepen bemerkt habe,aber die bürste war wahnsinnig voll,ein ganzes büschel habe ich rausgebürstet.ist das etwa normal?schafft ihr es,euch zu bürsten,ohne haare auszureißen?ich war wirklich vorsichtig und habe sie vorher mit einem kamm entwirrt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 16:34 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 16:00
Beiträge: 173
Also, ich denke nicht, dass es "ausreißen" ist. Es ist ja normal, dass wir Haare verlieren, und beim Kämmen/Bürsten nehmen wir die eben mit auf, die schon locker sind.

Also ich muss auch jedesmal nach dem Bürsten die Bürste enthaaren. Aber wenn ich nur kämme und mir dann durch's Haar fahre, hab ich idR auch ein kleines Haarbüschel (wobei Büschel echt fast übertrieben ist) in den Händen. Nach der Wildsau sind es keine oder nur ganz ganz wenig. Daher denke ich schon, dass die Bürste die "mit aufgenommen hat".

Lg Nicole

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Ach so definierst du "ausreißen"! :lol: Nein, das sind keine ausgerissenen Haare. Wenn du dir Haare ausreißt, dann ziept es schon und du merkst vorher einen Widerstand in der Bürste und dann - rupf - ist es draußen. Insofern sind das, wovon du schreibst, einfach die Haare, die du normal täglich verlierst und die dann in der Bürste hängen. Das können schon recht viele sein und bei langem Haar sieht es ja oft noch mehr aus. Mach dir also keine Sorgen!

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 17:17 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
na dann bin ich erst mal beruhigt.wobei ein paar außgerissene haare schon dabei sein werden,manchmal ziepts ein bisschen,aber eigentlich eher weniger.also die überragende mehrheit werden dann wohl lockere haare sein.ich bürste einfach fleißig weiter :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Hallo ihr Lieben,

ich hab auch ne Frage: Beim Bürsten laden sich meine Haare unwahrscheinlich auf. Das heisst sie fliegen dann hoch, fiegen durchs Gesicht, in die Augen, in den Mund und mich NERVT das! Ich war so glücklich mit meiner Holzbürste, weil die Aufladung dadurch endlich aufgehört hat und jetzt hab ich das bei der WBB schon wieder :(
Mach ich was falsch oder ist das bei euch allen so? Wird das weniger, wenn die Haare länger sind, also schwerer? (Natürlich ist es schlimmer, wenn die Haare gewaschen sind, logo ...)

lG

Gabi

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
bei mir fliegen sie so lange, bis das sebum sich überall verteilt hat und eingezogen ist. das dauert nach einer normalen haarwäsche bei mir schon so eine woche, und wenn die luft sehr trocken ist, fliegen sie sowieso leichter mal, egal bei was.

du könntest mal vor dem bürsten und zwischendrin mit einer nassen handwaschbürste durch die bürste gehen, sie also anfeuchten. danach geht es bei mir besser. aber pass auf, dass das holz nicht ständig mit nass wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
bei mir laden sie sich beim Wildsauen überhaupt nicht auf, kein Stück!

Edit: allerdings wildsaue ich auch erst, wenn genug sebum zum Verteilen auf dem Kopf ist!

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Bei mir ist es wie bei Ashiama: Die Haare fliegen die erste Woche nach der Wäsche. Mir hilft es dann, sehr ruhig zu bürsten und mit der freien Hand nachzustreichen. Also quasi Bürsten als Meditationsübung. :D Nass machen würde ich nicht, weil das die Empfindlichkeit der Haare erhöht.
Am Ende streiche ich mit den Händen über mein Haar und nehme auch mal zwischendurch den Hornkamm. Beides wirkt bei mir entladend.

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
falls das jetzt nicht ganz klar rüber kam: ich mache weder meine noch die haare der bürste richtig nass. die bürste wird nur feucht, wodurch die aufladung nicht mehr stattfindet. in den haaren spührt man die feuchtigkeit nur minimal. das drüberstreichen hilft bei mir kaum, weil die haare sich dabei halb um meine hände wickeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Hallo!

Ich hab eine Frage. Seit ich meine Wildsau habe benutze ich meine Holzbürste gar nicht mehr. Den Holzkamm noch zum Entwirren nach dem Waschen. Ich bürste also ausschliesslich mit der WBB. Ist das okay oder kann ich auch zuviel mit der WBB bürsten und sollte besser ab und zu die Holzbürste nehmen. Subjektiv sehen meine Haare und die Kopfhaut gut aus.
Ist Wildsau-Only also okay oder weniger empfehlenswert?
vG
Gabi

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
wenn ich damit klarkommen würde, dann würde ich das auch so machen. aber ich komme mit der wildsau nur durch, wenn schon vorgebürstet ist.
also freu dich drüber :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hedera_b


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de