Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@Rattenschwarz: Die Frage ist, ob Du es mit der Wildsau schaffst, die Haare gründlich genug zu entwirren. Da denke ich, dass das mit der Holzbürste besser geht. Deshalb nehme ich im Moment fast nur die Holzbürste und nur wenn ich daran denke, auch noch die Wildsau hinterher. Als ich die Wildsau neu hatte, hab ich sie eine Zeit lang auch ausschließlich benutzt. Damals hat sie bei mir jedoch den Kamm abgelöst, eine Holzbürste hatte ich damals noch nicht.
Du kannst ja zur Probe nach der Wildsau mal die Holzbürste nehmen, dann siehst Du ja, wie gut Du damit durchkommst und ob es nötig ist, auch die Holzbürste zu nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Hi!

Also ich habs eben nochmal probiert. Erst Sau, dann Holz. Ich habe auch extra nicht besonders gründlich gebürstet und es hat trotzdem geklappt, ich komme durch und es sind weder Knoten noch Nester im Haar.
Endlich mal ein Vorteil von meinen Spinnenhaaren! *freu*

Gabi

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
sehr schön!
ich hoffe, meine haare sind bald so schön gepflegt durch das natürliche fett, dass bei mir auch die wildsau allein reicht.

im moment sieht es fast so aus, als könnte ich ganz aufs waschen (wo) verzichten und meine haare haben sich in den letzten tagen sehr verändert. sie sind viel weicher, glänzender und kämmbarer geworden.

also vielleicht ist es ja grundsätzlich möglich, nur mit der wildsau auszukommen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
habe es eben probiert und es funktioniert jetzt! :yippee:

braucht ein paar minuten länger, aber das macht nichts. vor ungefär einem monat war das jedenfalls undenkbar. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Super Ashiama!!! Ich hab festgestellt, dass man schon ein bisschen gründlicher und aufmerksamer bürsten muss, aber es geht. Wenn ich mal nicht aufpasse kann es passieren, dass ich große Knoten übersehe. Das merkt man eben nicht so schnell wie bei einem Kamm. Aber ansonsten klappt das super.

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
ich bin sehr froh, dass die wildsau nicht so rupft. kämme hasse ich deswegen wie die pest und meine gemischte bürste ist auch bei weitem nicht so sanft. wenn ich mit der wildau über einen knoten fahre, dann merke ich das am geräusch, aber sie bleibt nicht drin hängen.
am ende sind jetzt ungefähr 2/3 soviele haare in der bürste wie vorher. noch sanfter gehts wohl nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Was ich bisher noch nicht verstanden habe:
Einige bürsten nicht am Tag nach der Wäsche mit der WBB. Die Haare sollen erstmal durchfetten können, oder so.
Aber sollte man nicht gerade nach der Haarwäsche bürsten, damit die entfetteten Haaren mit dem Restfett, das noch auf der Bürste ist, wieder behandelt werden?

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 17:54
Beiträge: 545
Wohnort: Wien
ich hab auch noch eine frage ... (sorry rattenschwanz dass ich niks zu deiner frage weiss und schon gleich die nächste frage schreib ... )
maaaaaaan ich kann immer nur fragen aber nie antworten beisteuern :?

frage: kann es seien dass das fett-verteilen mit der wildschweinbürste besser funktioniert je länger die haare sind? weil da irgendwie "mehr" haare vorhanden sind in denen fett verteilt werden kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
@rattenschwanz
nach einer normalen haarwäsche hätte ich auch interesse daran, die längen wieder natürlich zu fetten, aber vielleicht ekelt es ja manche und frisches fett gibt es ja erstmal nicht zum verteilen- deshalb auch keinen grund zum bürsten, könnte ich mir vorstellen.
ich selbst bürste aus einem anderen grund direkt nach der wäsche. bei wo wird ja nicht so stark entfettet und wir haben hier hartes wasser, also möchte ich eventuelles restfett verteilen sowie kalkablagerungen abbürsten. danach glänzen sie wieder stärker als direkt nach der wäsche, wo sie (auch wegen der sauna) eher stumpf aussehen.

@mammut
wenn die kopfhaut sich mit der produktion eingependelt hat, d.h. man nicht ständig mit shampoo und co dazwischenfunkt, dann wird sie genau soviel produzieren, dass es zur pflege deiner haarlänge reicht. logischerweise wird für längeres haar auch mehr fett benötigt als für kurzes. für den einen ist das gut, für den anderen eher ein problem, je nachdem, ob die kopfhaut eher fettig oder trocken ist. mit dem bürsten selbst hat das erstmal wenig zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 22:39
Beiträge: 368
Wohnort: Hessen
Hmm.... also ich nehm die Wildsau eigentlich erst am 2. Tag, weil nach dem Sauen die Haare absolut klitschig aussehen.
DIe Spitzen finden das ganz toll, nur eben der Ansatz ist mit Sau eben auffälliger fettig.

Keine Ahnung warum, aber ich bürste deshalb am 1. Tag nicht, damit die Haare etwas länger fluffig bleiben.

lG

_________________
SSS:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 12:51
Beiträge: 650
Wohnort: Linz bzw. Salzburg
Zitat:
@mammut
wenn die kopfhaut sich mit der produktion eingependelt hat, d.h. man nicht ständig mit shampoo und co dazwischenfunkt, dann wird sie genau soviel produzieren, dass es zur pflege deiner haarlänge reicht. logischerweise wird für längeres haar auch mehr fett benötigt als für kurzes.

Das erscheint mir unlogisch. Meine Kopfhaut weiß ja nicht wielang die Haare sind?[/quote]

_________________
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht


Zuletzt geändert von Mileena am 08.11.2007, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
natürlich weiß sie das nicht :lol: aber sie merkt, dass ab einem bestimmten punkt das fett auf der kopfhaut bleibt, der bedarf also gesättigt ist. ist dem so, wird die produktion verringert. genau das ist es was beim umstellen von shampoo auf wo so lange dauert ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 17:54
Beiträge: 545
Wohnort: Wien
ooooookää lol
ich muss mir das noch ein paar mal durchdenken um es zu checken ^^
aber danke für die ausführliche antwort


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Ich bürste ab dem ersten Tag mit der WBB und finde das sinnvoll, um rückzufetten und von Beginn an zu massieren. Auch bekommen so die Längen gleich wieder Fett... und ich vermisse das Bürsten auch, wenn ich es mal weglasse.

Und: Meine Holzbürste ist auch eingemottet...

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 15:31
Beiträge: 129
Wohnort: Andalusien
Ich habe vor zwei Tagen die Kokosmilch-Kur ausprobiert und danach die Haare mit der WBB gebürstet. Heute Morgen fiel mir dann auf, dass die Bürste nach saurer Milch roch :oops: In Zukunft werde ich nach Milch- oder Joghurt-Kuren die Bürste direkt auswaschen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de