Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Sooo ich hab mir heute auch eine Wildsau gekauft *freu*. Für den Anfang eine für 6€- ich hoffe, dass die nicht zuuu billig war, aber sie macht einen ganz guten Eindruck.
Jedenfalls hab ich dann gleich mal zu Hause gebürstet- und fast die Krise gekriegt :( Meine Haare sind total elektrisch (aber das ist ja normal, oder?), das Problem ist nur, dass ich überhaupt nicht weiß wie ich alle Haare kämmen soll. Ich bin ja eigentlich froh, dass es soo viele und dicke sind, aber jetzt komm ich nicht mehr durch. Gibt es irgendein System für dicke, viele Haare? Ich habs jetzt schon mit Mittelscheitel und Ãœberkopf probiert, aber geklappt hat das nicht...

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ich teile mir Strähnen ab, nachdem ich einen Mittelscheitel gezogen habe.
Für jede Kopfhälfte vom Ohr ausgehend strahlenförmig in Richtung Scheitel gehhen.. ich fang vorn an, also quasi die Koteletten xD und die Ponypartie.. die Größe der Strähnen, die für dich bequem zu bürsten ist, findest du auch schnell raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Ich habs jetzt gestern Abend und heute Morgen versucht- hat eigentlich auch ganz gut geklappt, aber ich hab mindestens 20 minuten dafür gebraucht, ist das normal? Achja und wie lange sollte man seine Haare beim ersten mal nicht waschen? Jetzt ist erst der 3. Tag und sie triefen schon vor Fett. :( (ich weiß, das steht hier irgendwo schon, aber ich finds leider nicht)
Liebe Grüße

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 09:30 
Offline

Registriert: 07.06.2009, 13:15
Beiträge: 30
Wohnort: Eichenau
Hallo Ihr Lieben
Ich habe mir auch eine Wildschweinborstenbürste gekauft und ich habe lange gesucht. Ich bin so froh das ich sie habe denn nach dem Waschen wars immer sehr schwierig mit anderem Handwerkszeug duch die Haare zu kommen aber mit der Bürste gehts ganz gut.
Ich habe sie im Internet bestellt unter :
[url]http://www.buerstenhaus.com/index.php?main_page=product_info&cPath=2_77&products_id=260&zenid=eea34ee43e77f3a15c7c59a32163f125
Da gibts auch Holzkämme und so und der Shop ist sehr günstig.

Güße Fränzi

_________________
Anmeldedatum:08.06.2009
Haartyp:1c/M/ii/iii mittelbraun/dukelblond
Nach SSS 55,5cm
Ziel: Steißbeinlang
[url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/ur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 23:54
Beiträge: 118
Wohnort: N49 00' 08.6'', E08 23' 31.3''
Ãœberall hier im Forum wird gesagt, dass die Wildschweinborstenbürste für die Haare das beste ist. Ich hatte auch mal eine und fand das gar nicht. Meine Kopfhaut wurde durch die Wildsau gereizt und es war mir total unangenehm. So habe ich es nach einer Weile aufgegeben und die Bürste weggeworfen.

Diese Bürsten mit den Lackenden mag ich aber auch nicht, da blieben immer so viel Haare drin hängen, die man wegen der Nupsis dann auch nicht wieder herausbekommt. Am liebsten bürste ich meine Haare mit dem billisten Teil, das ich im Drogeriemarkt durch Zufall ganz unten im Regal, fast am Boden entdeckte. Das Ding kostete 70 Cent und ist eigentlich eine Massagebürste aus Vollplastik und damit bin ich total zufrieden. Es irritiert nicht meine Kopfhaut, kommt gut durch meine Haare und die ausgegangenen Haare lassen sich ganz einfach entfernen
http://www.starparfum-geschenkideen-ver ... __rste.jpg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Andrea, längst nicht alle sind von der Wildschweinborstenbürste begeistert...manche bekommen Spliss oder die Haare sind extrem elektrisch oder oder! Aber wenn du sagst du kommst mit deiner Haarbürste gut klar, ist das doch sehr gut! :nickt: Einfach auf die Haare hören :wink:
Der Vorteil der Wildsau ist halt, dass sie das Fett bzw. Sebum sehr gut in die längen verteilt, aber es funktioniert halt nicht bei jedem. Liebe Grüße

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 23:54
Beiträge: 118
Wohnort: N49 00' 08.6'', E08 23' 31.3''
Das beruhigt mich nun aber, ich dachte, ich bin eine Ausnahme. Bei mir wäre das Verteilen des Sebums in die Längen wohl auch nicht sonderlich gut anzusehen, denn ich habe ganz feine Haare und durch das Fett würden sie so aneinanderkleben, dass das sowieso geringe Volumen ganz weg wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
WBB ist auch nicht gleich WBB und auch die Handhabung ist wichtig..
Aber ich stimme euch zu, dass auch der persönliche Faktor mitentscheidend ist (;


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 21:43 
Hallo,
ich bürste sehr gerne mit der Wildschweinbürste (auch wenn ich einstweilen nur so eine billige habe),
Bei mir entwirrt es das Haar auch sehr gut, sodass ich gar nicht zu kämmen brauche und es gibt ein tolles Volumen ohne aufzuladen.

Nun habe ich aber recht dicke und v.a. grobes Haar. Wenn ich mit den fingern ein einzelnes Haar von der Spitze zum Schaft entlangstreife, fühlt es sich rauh an man spürt deutlich die Haarschuppen.

Schadet das Bürsten bei so rauhem Haar?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Habe jetzt auch eeeendlich meine Wildsau von Kostkamm und hab heute schon fleißig gebürstet. Hatte gestern meine Haare gewaschen und eigentlich sahen sie heute auch noch ganz gut aus, aber nach dem Bürsten nicht mehr :cry: Dadurch klatschen sie ganz schön an, obwohl ich wirklich laaaange und ausgiebig gebürstet habe. Ich hoffe das ist nur Gewöhnungssache und wird mit der Zeit besser?!
Vielleicht sind ja auch meine sehr feinen Haare nicht kompatibel zu ner Wildsau? :roll:

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 23:54
Beiträge: 118
Wohnort: N49 00' 08.6'', E08 23' 31.3''
Das war bei mir auch so, dass die Haare anklatschten, weil sie sehr fein sind. Da die Wildsau meine Kopfhaut so sehr reizte und mir das Bürsten unangenehm war, bin ich wieder auf meine normale Bürste umgestiegen.

_________________
Länge (SSS) = 75 cm, Steißlänge
Umfang = 4 cm
Farbe = NHF blond und glatt
Kategorie 1b F i


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
@rose-noire
Viele verwenden die WBB auch nur an den letzten Tagen vor der Wäsche - gerade weil die Haare direkt nach der Wäsche noch "schön" sind und eigentlich nichts brauchen.
Bei der WBB verhält es sich wie bei allem anderen: Man muss das richtige Maß für sich finden und viel hilft nicht unbedingt viel (;
Viel Glück beim ausprobieren, ich drücke die Daumen, dass du dich mit der WBB anfreunden kannst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2007, 13:07
Beiträge: 40
hallo, hab mir heute eine wildsau zugelegt... endlich. nachdem ich jetzt aber 20 minuten gebürstet und gebürstet hab, bin ich nicht ganz so begeistert mehr.. ich hab die haare das letzte mal am mittwoch gewaschen, kann es also sein, dass man etwa ab den 2.-3. tag nach der wäsche richtig regelmäßig bürsten muss, um das fett auch wirklich verteilen zu können? ich hab bei mir zumindest das gefühl, dass meine haare für diese anwendung schon fast zu fettig sind, jedenfalls kleben sie jetzt ziemlich am kopf..

_________________
1b/M/ii
Länge:91 cm SSS
ziel: steißbeinlang, weniger spliss, schöne spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
War bei mir direkt nach dem Bürsten auch immer so. Ich hab dann immer abends gebürstet, danach mit den Fingern das ganze aufgelockert und bin schlafen gegangen. Am nächsten Tag war das Sebum dann für gewöhnlich ganz gut weggezogen und das ganze sah schon viel besser aus.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Ich traue mich nicht mehr das Ding zu benutzen weil ich das Gefühl habe ordentlich Spliss und einen fettigen Ansatz davon zu bekommen Außerdem elektrisiert sie meine Haare ohne Ende.

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de