Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Duttkissen
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 17:05 
...oder vielleicht mehrmals drumherum flechten?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duttkissen
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2015, 15:43
Beiträge: 29
Wohnort: Bayern <3
Danke für die Tipps und dass ihr so schnell geantwortet habt ! :) ja ich mache manchmal schon Dutts ohne Duttkissen, aber ich finde, dass die dann eher unordentlich aussehen und nicht so gut halten :/

_________________
Hellblond, SSS 95cm, Zopfumfang 9cm - Steißlänge erreicht! Nächstes Ziel: Klassik :)

Instagram: Jassi Unicornia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duttkissen
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 17:43 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Je länger das Haar wird, desto mühsamer und strapaziöser für das Haar wird es, wirklich alle Haare um den Donut zu wickeln.

Die einfachste und haarschonendste Methode ist, sich einfach einen Donut mit Druckknopf zu kaufen. Man muss ein klein wenig üben, wie und in welchem Winkel man die Haare dann hochrollt. Aber dann sitzt er schneller und besser als der einfache Donut und man braucht kein Haargummi oder Nadeln zusätzlich. Außerdem zaubert er eine schöne Duttwelle, die man auch effektvoll in Szene setzen kann, weil man das Ding auch sehr zügig und elegant wieder aus dem Langhaar bekommt. :wink:

Es gibt die Dinger nur leider nicht in so vielen Größen wie die einfachen. Aber bei Deinem Haar wirst Du einen passenden finden.

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duttkissen
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 18:54 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Hab Dich schon vermisst, UFeechen! Da biste ja wieder. :D Hast Du zufällig einen link, wo ich ein Duttkissen mit Knopf online bestellen kann? Ich mag mal einen Mooooonsterdutt, komme aber mit den normalen Donuts absolut nicht klar.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duttkissen
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 19:12 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Nee, nee, ich bin gar nicht da. Das täuscht nur, bleutje :bussi:

Schau mal bei friseurversand.com und suche nach "Knotenring". Das Problem ist immer die Größe. friseurzubehoer24.de hat auch größere/längere. Je nachdem, nach wieviel Monster Dir ist.
Die Preise sind aber generell harmlos. Da spricht auch nix gegen eine kleine Kollektion ;-)

Wenn es mit dem von ganz unten nach oben wickeln gar nicht klappen will, weil man es partout nicht ziepfrei hinkriegt, kann man auch einfach die Haare zum Zopf zusammennehmen, die Bun Roll unter den Ansatz legen und sozusagen einfach den Pferdeschwanz so spiralförmig herumwickeln. Das Ergebnis der Methode von Spitze zu Haaransatz sieht eleganter / gestylter / ordentlicher / spießiger (je nachdem, wie man das so sieht) aus, weil der Bun dann nahezu taperfrei und ohne Farbverlauf wird. Üben kann sich also lohnen.

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duttkissen
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 19:36 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Na, der Täuschung erliege ich doch gerne. :mrgreen: Merci bien, ich geh mal stöbern. Wenn schon, dann so richtig Mooooonster! Fürs unten anfangen sind meine Arme mittlerweile zu kurz - oder ich muss zwischendurch eine Runde um den Hals legen. Alternativ mache ich einen hohen Pferdeschwanz und wickle eine Spirale. Das Farbspiel gefällt mir ja, aber weniger Taper wäre schon schön.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duttkissen (fertig gekaufte)
BeitragVerfasst: 27.07.2023, 01:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

wie ich @Giggeline versprochen habe, hier mein Bericht über die Donutkissen von Fessosko (Amazon). Die Kissen kamen zwei, drei Tage nach Bestellung an. Es handelt sich um ein Set von einem mittelgroßen und einem kleinen Duttkissen, die man als Ring oder auch länglich oder zusammengeklappt oval verwenden kann. Als ich probierte, sie an den Druckknöpfen zu und wieder auf zu machen, teilte sich die eine Hälfte des Druckknopfes von der kleinen Variante in ihre zwei Hälften. Ich konnte das reparieren, habe das kleine Duttkissen jedoch noch nicht ausprobiert, wohl aber heute das große.

Das Schöne an diesem Duttkissen ist, dass man für den Sockendutt die Haare vollständig um die freie Rolle herum aufwickeln kann, sie eben nicht durch ein Loch pfriemeln muss wie bei einem fertigen Ring-Kissen. Ich war bislang skeptisch und dachte, bei mir gehen solche Druckknöpfe wieder auf, aber das war hier nicht der Fall.

BildBildBildBild

Ich hab von meiner Kollegin bei Gericht ja gesteckt bekommen, dass sie diese Klettverschlussringe von ihrem Ring (sie hat das große genommen) abgemacht hat, weil sich da Haare drin verfangen können und weil sie sie nicht braucht. Nun hab ich mir aber gesagt: Irgendeinen Sinn müssen die Dinger ja haben, und hab sie also auf die glatte Seite gedreht, so dass die Klettverschlussseite zur Oberfläche des Donutkissens zeigt. Beim zweiten und dritten Bild sieht man das - beim großen Kissen sind die Streifen umgedreht, beim kleinen (noch) nicht.

Diese Streifen machen das Kissen insgesamt schmaler, so dass der Ring in der Mitte breiter wird und man mehr Haare aufwickeln kann. Bei vielen Haaren werden die Wellentäler gefüllt und die Berge bedeckt, so dass das ganze Kissen bedeckt ist. Klappt das so nicht, also dass die Berge frei sind, sollte man die Ringe abmachen; dann wird das Kissen dicker und hat man bei weniger Haarvolumen einen gleich großen Dutt wie mit Ringen und mehr Haarvolumen. Ich werde aber auch mal die Variante auf Bild 4 ausprobieren und beide Kissen vereinen, das kleine unten und das große für den oberen Duttteil - dann werden wir ja sehen, ob ich beide bedecken kann - mit den Ringen. :soo_gross:

Es ist ein Gummi mit Plastikkugel dran, damit kann man einen Pferdeschwanz machen, vielleicht wie ein Zopfhalter, wo man eine Kugel/Würfel durch die Lasche am anderen Ende des Gummis zieht, ich hab den Gummi aber ganz normal drumgemacht. Da der Gummi ja mit dem Kissen verbunden ist, kann es nicht abrutschen und liegt besser am Kopf an - sollte es eigentlich, aber ich fand den Gummi eher labbrig und hätte lieber einen festeren nehmen und den vom Donutkissen dann darüberwursteln sollen.

Ich hatte trotz der Ringe große Schwierigkeiten, am Schluss das Donutkissen zu schließen, aber ich habe es geschafft. :D

BildBildBild

Nunja, der Dutt ist anfangs etwas abgerutscht, aber nicht viel, und hat den Tag in der Form gut überstanden. :) Zur Sicherheit von unten noch Haarklemmen für die Spitzen und von oben U-Pin-Haarnadeln für den Halt des Kissens in der Frisur versenkt - insgesamt 2 Bobbypins von unten und drei Haarnadeln oben.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duttkissen (fertig gekaufte)
BeitragVerfasst: 27.07.2023, 15:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Ich habe es heute geschafft, beide Kissen aus dem Set zu vereinen. Das war nicht ganz einfach, denn dabei ist mir der eine Druckknopfteil wieder kaputtgegangen, aber man kann die beiden Gummis an den Enden auch gut dazu verwenden, die Kissen damit anstatt mit den Druckknöpfen zusammenzubinden. Man wickelt den Gummi einfach zweimal um das Ende des dazugehörigen Kissens herum, als würde man damit einen Pferdeschwanz machen, und schiebt dann das Ende vom anderen Duttkissen zwischen die Gummilagen und das erste Duttkissen, so dass der Verlauf einheitlich aussieht. Man braucht dann auf jeden Fall einen anderen Gummi - ich hab ein rosafarbenes Hakengummi genommen - um die Pferdeschwanzbasis vorher zu fixieren.

Das war aber erst der Anfang. Ich hatte vergessen, die vier Klettverschlussbänder bei dem kleinen Kissen mit den Klettverschlüssen nach innen zu drehen, und als ich nach dem Aufwickeln den Ring auf der anderen Seite schließen wollte, verrutschte mir die weit komplexere Haarrolle und ich hatte Mühe, die ganzen Haare halbwegs unbeschadet wieder von den Kissen zu bekommen. Mit anderen Worten: Die Kissen sind mit den Klettverschlussteilen nicht stabil genug, die Haarrolle beim Kreisschließen an Ort und Stelle zu halten, aber zu störrisch, als dass man die Haare leicht wieder davon herunter bekommen könnte - doofe Kombi. :boxen:

Dann die Haare doch noch aus den Klettverschlüssen bekommen, die Klettverschlüsse des kleinen Kissens nach innen gedreht und erneut die Haare aufgewickelt. Wieder bereitete mir das Schließen auf der anderen Seite Probleme und die aufgewickelten Haare verwurstelten sich. Da hab ich den Ring einfach mit dem funktionierenden Druckknopf zugemacht und die Haare erst nachträglich herumgewickelt. Geht durch das größere Loch ganz gut.

Endlich kann ich den Dutt mit Klemmen und Haarnadeln festpinnen und hier isser: Der Giga-Sockendutt mit zwei verbundenen Kissen:

BildBildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de