Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
also ich habe einen langen schwarzen plastikkamm, wo die zähne weit auseinander stehen...suche langsam nach einem Holzkamm um zu sehen in wie weit das anders ist damit zu kämmen...
ich persönlich benutze keine bürsten, weil ich der meinung bin das bürsten die haare kaputt machen, besonders wenn man durch die längen und spitzen geht, beobachtet man dort mehr haarbruch und sonst reisst man sich vermehrt haare aus...
in anderen worten...ich finde die bürste etwas zu ruppig :lol:
habe auch selbst jahrelang ne bürste benutzt zu meiner jugendzeit, werds aber niewieder tun...
bei (m)einem kamm ist das alles viel sanfter und knoten kriegt man sehr gut raus und entwirren klappt auch prima :)

die Wildsau habe ich mir auch zugelegt um mal zu testen wie ich damit klar kommen...war am ende doch nichts für, hatte das gefühl mehr haare in der bürste zu haben als normal und haarbruch hatte ich dann doch auf einmal mehr...

es gibt hier aber genug leute die mit bürsten besser klarkommen, muss jeder für sich rausfinden was einem am besten liegt...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 09:14 
Offline

Registriert: 03.09.2008, 14:53
Beiträge: 1786
Ich hab einen handgesägten, groben Plastikkamm aus dem Friseurbedarf, einen Sägemann-Kamm sowie zwei verschiedene WBBs (harte Borsten/weiche Borsten).
Den groben Kamm benutz ich zum entwirren wenn die Haare noch leicht feucht sind, die Bürsten zum Sebumverteilen bzw. Frisieren.
Am liebsten mag ich den Sägemann-Kamm (der ist auch aus Plastik), mit dem aufladen hab ich keine Probleme, ich streich einmal kurz drüber und gut is.
Ich kämme viel vorsichtiger als ich bürste, weil's da mehr ziept, d.h. ich reiß auch weniger Haare ab, mag aber auch die Bürsten nicht missen. Schon allein wegen der Kopfhautmassage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 14:17 
Ich schwöre auf meinen Kamm! :D

Mittlerweile benutze ich am liebsten meinen Holz-Kamm von LeBaoLong aus Buchsbaum; sehr glatt (fast wie Horn) und sehr sauber verarbeitet!

Wie Mata schon erwähnte: es gibt hier im Forum den "nicht-Bürsten-Club" - insofern mache ich hier direkt noch mal "Werbung" für diesen Thread:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2594&start=210&postdays=0&postorder=asc&highlight=

LG,
dulcet


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008, 18:24
Beiträge: 80
Wohnort: Bayern
meine haare sind leicht naturgewellt und bh-verschluß-lang.

zum nassen durchkämmen benutze ich einen afrokamm. zwischendurch wird gar nicht gekämmt.

wasche alle 2 tage die haare und bis dahin schüttel ich meine wellen nur in form.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de