Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Jetzt benutze ich Kautschuk-Kämme von Hercules Sägemann. Also, meinen geliebten "Ladystar", den 7 1/2" und Staubkamm. Alles in mehrfacher Ausführung vorhanden, trotzdem such ich manchmal immer noch "den Kamm".

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 11:04 
:D Ich bin mit dem Kautschuk-Kamm auch zufrieden; habe den großen (9") Griffkamm und werde mir demnächst den gleichen als Taschenkamm (7 1/2") zulegen, weil er doch wesentlich handlicher für unterwegs ist [habe ich bei dem Taschenkamm gemerkt, den ich vor dem großen hatte].
Der Griffkamm der Silk-Line interessiert mich eigentlich auch immer noch (auch wenn ich ja mittlerweile den Vorteil der schwarzen Kamm-Farbe der Kautschuk-Kämme zu schätzen weiß)... Sollte ich ihn mir irgendwann einmal zulegen, werde ich über die Erfahrungen damit berichten.

LG, dulcet


Edit:
ich mag schwarz als Farbe eigentlich nicht, aber bei dem Kamm hat es den Vorteil, dass er nie wirklich unsauber werden kann, weil jegliches noch so kleines Staubteilchen oder Schüppchen sofort sichtbar ist (und von mir nicht geduldet wird :wink:)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 17:25 
So, ich habe nun den Silk-Line-Griff-Kamm von Hercules Sägemann auch ausprobiert... Das Ergebnis war deprimierend... :(

Dieser Kamm ist grässlich "leicht" (im Gegensatz zu dem gleichen Modell aus Naturkautschuk) und in keiner Weise so schön glatt wie der aus Naturkautschuk.

Darüber hinaus soll diese Linie angeblich die einzige sein, bei der man die Zinken wie bei den Naturkautschuk-Kämmen mit der Hand so feilen kann, dass keine Grate zu bemerken sind... Auch das stimmt nicht... jede Zinke hat eine überstehende Grate am Ende, wenn man mit dem Daumen von links nach rechts darüber reibt :shock:

Und nun zur Anti-Statik: das Ding [es steht sogar noch ganz groß "antistatisch" drauf] lädt die Haare mehr auf als ein einfacher Plastik-Kamm vom dm... :shock:

Fazit: ich bleibe (trotz der schwarzen Farbe :wink:) bei dem Naturkautschuk-Kamm!!!
Der liegt gut in der Hand, ist wunderbar glatt und sehr gut verarbeitet, und lädt die Haare nicht auf (außer ich benutze zu viel Öl :oops:)!

Sollte mir irgendwann ein wirklich schöner, polierter und von der Größe und dem Zinken-Abstand passender Holzkamm unter die Augen (und Hände!) kommen, werde ich frühestens dann über einen weiteren Kamm-Wechsel nachdenken.

Nun ja, wieder um eine Erfahrung reicher...

LG,

dulcet


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008, 23:55
Beiträge: 133
Wohnort: Österreich
Wegen Holzkämmen könntest du mal in nem Reformhaus schauen gehen, da habe ich meinen jetzigen gefunden. Und der ist auch schön poliert und so.
Ich überlege jetzt aber trotzdem, ob ich mir noch so einen Kautschuk Kamm zulege. Ich könnte ja mal meinen Holzkamm verlieren... Und zum nass Haare kämmen nehme ich bis jetzt ja immer einen aus Plastik...

_________________
3c-4a M ii/iii, nach SSS 76 cm (Jänner 2010)
Ziel: einfach länger!!! und Frisuren lernen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
hab auch erst gesehen das der thread einige monate alt ist :wink:

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008, 23:55
Beiträge: 133
Wohnort: Österreich
Jetzt habe ich grade gesehen, dass der Friseurbedarf in meiner Heimatstadt eine ziemlich große Auswahl an Kämmen hat. :shock: Da werde ich dann arm, wenn ich da in nächster Zeit mal hingehe...

_________________
3c-4a M ii/iii, nach SSS 76 cm (Jänner 2010)
Ziel: einfach länger!!! und Frisuren lernen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 14:59 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Hm, aber die Kautschukkämme sind ja nicht wirklich antistatisch? Also meiner ist das nicht...

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008, 23:55
Beiträge: 133
Wohnort: Österreich
Nein, sind sie nicht. Ich habe die Verkäuferin in besagtem Friseurbedarf gefragt. Aber bei den Carbon-Kämmen hatten sie leider keine Kämme mit so breiten und vor allem so langen Zinken, wie ich mir das vorstelle. Also für den täglichen Gebrauch werde ich bei meinem Holzkamm bleiben

_________________
3c-4a M ii/iii, nach SSS 76 cm (Jänner 2010)
Ziel: einfach länger!!! und Frisuren lernen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de