Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschneideschere
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Danke dir. So von der Beschreibung auf den kaufportalen her gefällt mir die Pastell plus irgendwie besser..


Über weitere Erfahrungsberichte freue ich mich natürlich sehr :)

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Zuletzt geändert von AnKat am 27.08.2015, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschneideschere
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Ich hab mir letztens eine Jaguar PreStyle geholt. Sicherlich gibt es auch noch bessere Jaguar-Scheren, aber die PreStyle war bisher auch echt gut bei mir, keine weißen Punkte im Haar, hat schön geschnitten und auch mit größeren Haarmengen kein Problem. Ich hoffe, dass die Schere mir noch länger treue Dienste leistet, mit knapp 40€ war sie ja doch nicht ganz günstig für meine Vehrältnisse ^^

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschneideschere
BeitragVerfasst: 18.07.2015, 09:47 
Offline

Registriert: 23.01.2015, 22:04
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor einigen Wochen per ebay eine Jaguar Satin Plus E zuglegt und muss sagen, dass ich von der Schärfe irgendwie nicht so ganz überzeugt war. Ich habe die Schere dann zurückgeschickt und die Mitteilung bekommen, dass sie stumpf wäre und zum Schärfen zu Jaguar eingeschickt würde. Gestern habe ich sie wieder bekommen und kann keinerlei Unterschied zu vorher feststellen.
Da das meine erste Haarschere ist weiß ich leider nicht so ganz, wie ich die Schärfe sinnvoll feststellen könnte. Hat jemand einen Tipp? Irgendwo hatte ich damals gelesen, dass sie die Häärchen am Arm beim Drüberfahren ähnlich wie eine Rasierklinge leicht abtrennen sollte, aber wie verlässlich das ist weiß ich nicht. Wie scharf sind denn eure Scheren?

Liebe Grüße,
Chaya


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschneideschere
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 23:46 
Offline

Registriert: 07.02.2012, 20:28
Beiträge: 1462
Wohnort: Daheim
Chaya, wo hast du die denn gekauft? Nicht, dass das eine nachgemachte (und keine echte) Jaguar ist. ICh habe die Pastell Plus und die ist übelst scharf... für meinen Geschmack fast schon zu scharf. Wollte einmal nur Minihaare wegwischen, die an der Schneide hängen blieben - vorsichtig an der Hose abgewischt, zack - Loch drin! Letzte Woche habe ich meinem Vater die Haare geschnitten und war leicht unvorsichtig - zack, heftig in die Hand geschnitten (ohne jegliche Kraft ausgeübt zu haben). Dabei kam ich nur leicht mit der Spitze an den Handrücken der Hand, mit der ich seine Haare hielt (habe es auch erst gemerkt, als es zu bluten anfing, das ging so schnell wie mit nem Skalpell)... mit meiner Prestyle Ergo war mir das nie passiert, da hätte ich deutlich mehr Druck und Kraft gebraucht, um mich überhaupt zu schneiden... Von daher könnte das mit den Armhäärchen gut sein... was ich mit meiner Schere aber lieber nicht ausprobiere, nicht dass mich anschließend noch jemand fragt, ob ich mich ritzen würde o.ä....

Von daher: woher hast du sie und woran glaubst du zu merken, dass sie nicht scharf genug ist? ISt auch die Schraube in der Mitte richtig eingestellt?

_________________
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschneideschere
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 13:12
Beiträge: 678
Wohnort: Niedersachsen
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10
Hey Leute. Ich habe seit einiger Zeit (also eigentlich kurz nach dem Kauf schon) Probleme mit meiner Jaguar Prestyle. Wenn ich sie nämlich öffne, 'ruckt' es in der Schere. Nur noch selten ist sie leichtgängig. Ich muss also fast immer gegen einen starken Widerstand 'andrücken' beim Öffnen und Schließen der Schere. Habe die Befürchtung, dass ich dadurch meine Haare schlechter schneide als sie sind.

Woran kann das liegen? Funktioniert die Verzahnung nicht mehr? Das würde aber wohl nicht erklären, warum ich bis zu diesem 'Ruck' (also ein paar mm) die Schere leicht öffnen und schließen kann. Heruntergefallen ist sie mir nie.

_________________
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschneideschere
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 21:43 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Wenn sich das durch das Verstellen der Schraube nicht beheben lässt, würde ich mal versuchen die umzutauschen.
Oder vielleicht hängt ein Staubkorn im Gelenk und fällt raus, wenn man das Schräubchen kurz aufdreht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschneideschere
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 12:58 
Offline

Registriert: 14.11.2011, 20:29
Beiträge: 175
Hier scheinen Scheren der Marke Jaguar ja ziemlich vertreten zu sein. Wie sieht es denn mit anderen Marken aus? Ein Messer- und Scherengeschäft bei mir in der Nähe verkauft Friseurscheren der Marke Dovo Solingen. Kennt die vielleicht jemand und kann was zur Qualität sagen? Vom Preis her liegen die Scheren im Segment von Jaguar mit ca. 45€-70€, soweit ich das jetzt überblicke.

_________________
1c M ii; ZU: 8-9cm, Kaffeebraun
Bob (2011) - Hosenbund (2016) - BSL (2017) - Bob (2018)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschneideschere
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 23:46 
hallo ihr,

ich habe seit letztem jahr die prestyle ergo p-schere von jaguar.. habe sie leider mehrfach fallengelassen...ich weiß nicht, ob es daran liegt, jedenfalls lässt sie sich nicht mehr so "flüssig" auf und zu machen und man sieht innen auch einen bräunlich/orangenen "schneiderand" ... kann es sein, dass sie dann auch spliss verursacht?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschneideschere
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2014, 09:46
Beiträge: 594
Wohnort: Süd - NDS
Ich möchte nächstes Jahr ein Trimmjahr einlegen und mir daher zu Weihnachten eine Haarschere wünschen.

Welche kriterien sollte sie erfüllen?
Mircoverzahnung?
Was ist sonst noch wichtig?

Ich hab so gar keine Ahnung...

LG Sofy

_________________
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschneideschere
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
Sofy, ich habe eine recht günstige Schere von Jaguar die ca. 28 € gekostet hat. Andere sagen die Jaguar Satin Plus sei um Welten besser.

think@~ hat geschrieben:
ich habe ziemlich kleine Hände (Handschuhgröße S) und eine Jaguar PreStyle Relax 5,5 Zoll (den Fingerhaken hatte ich abgeschraubt)
Bild

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschneideschere
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 18:15 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Sofy hat geschrieben:
Ich möchte nächstes Jahr ein Trimmjahr einlegen und mir daher zu Weihnachten eine Haarschere wünschen.

Welche kriterien sollte sie erfüllen?
Mircoverzahnung?
Was ist sonst noch wichtig?

Ich hab so gar keine Ahnung...

LG Sofy


Auf alle Fälle Hohlschliff und keine Microverzahnung.
Die Jaguar Satin+ ist die günstigste Haarschere von Jaguar mit Hohlschliff.
Ich liebe meine und habe mir inzwischen noch die Jaguar CJ5 dazugekauft, welche etwa das doppelte kostet.

In gutes Werkzeug zu investieren ist definitiv lohnenswert.:gut:

Nachtrag: Hohlschliff deshalb, weil es die Schere nochmal um einiges schärfer macht, als mit Microverzahnung.

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Zuletzt geändert von Philomena* am 23.10.2015, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschneideschere
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 18:16 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Die schere habe ich auch und sie hält jetzt schon 6 Jahre und ist immer noch scharf! ;)

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschneideschere
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Wisst ihr einen vertrauenswürdigen Shop wo man die Scheren erwerben kann? Schwanke noch zwischen Amazon oder Hagelshop..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschneideschere
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hagel hat sehr lange Versandzeiten (10 Tage teilweise, gerade erst erlebt!), da ist Amazon schneller.

Ansonsten eine weitere Stimme für die Jaguar Satin Plus mit Hohlschliff, die ist schärfer als die Scheren aus der PreStyle-Serie. Kostet um die 60 €.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschneideschere
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Bei eBay gibt es sid für 50€ :)

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de