Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
wenn ihr ne günstige schere sucht:

ich würde euch die von sally empfehlen, ich habe nachgeforscht und die sollen super gut sein, besser als so manche schere ausm friseurfachhandel! die günstigste da kostet 20 € und ich werd sie mir demnächst holen, es gibt nämlich in meiner stadt einen laden :)

http://www.sallybeauty.de/

_________________
*********Haartyp 1bFi*********

Shampoos:

Alverde Olive / Henna
Schauma Repair & Pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
also ich hab mir letztens auf der Arbeit eine gekauft, sprich die hgünstige glatte von Rossmann für 7€ und bin bis her ganz zufrieden... hat die schon jemand etwas länger in benutzung?
wirklich viel damit schneiden tu ich nicht, nur Spliss un man ganz wenig unten weg, damits grade bleibt..

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
http://i14.ebayimg.com/07/i/000/9e/41/f7d2_12.JPG

Was eine geile Schere :shock: *haben will*...

Kostenpunkt leider 80 Euro... :?
Ist die Hercules Sägemann "Black Titan"... ^^

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2007, 23:39
Beiträge: 318
Wohnort: Hannover
Philomela Sidhé hat geschrieben:
also ich hab mir letztens auf der Arbeit eine gekauft, sprich die hgünstige glatte von Rossmann für 7€ und bin bis her ganz zufrieden... hat die schon jemand etwas länger in benutzung?
wirklich viel damit schneiden tu ich nicht, nur Spliss un man ganz wenig unten weg, damits grade bleibt..

Ja, allerdings, die ist grauenvoll. War auch meine erste, die verursacht mehr Spliss als sie entfernt *grml*. Hab jetzt ne richtige, das ist gar kein Vergleich

_________________
1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach SSS), naturrot


"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Ich hatte mir eine günstige von Ebay ersteigert, aber mittlerweile habe ich auch den eindruck, sie verursacht mehr spliss als sie zu entfernen. außerdem habe ich sonntag bei meinem feye-schnitt festgestellt, dass sie viel zu stumpf ist um eine größere menge zu schneiden, das war richtig ätzend. ich werde wohl nochmal zahlen müssen. :( :evil:
Da spart man wirklich an der falschen Stelle ...

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
juhli hat geschrieben:
Philomela Sidhé hat geschrieben:
also ich hab mir letztens auf der Arbeit eine gekauft, sprich die hgünstige glatte von Rossmann für 7€ und bin bis her ganz zufrieden... hat die schon jemand etwas länger in benutzung?
wirklich viel damit schneiden tu ich nicht, nur Spliss un man ganz wenig unten weg, damits grade bleibt..

Ja, allerdings, die ist grauenvoll. War auch meine erste, die verursacht mehr Spliss als sie entfernt *grml*. Hab jetzt ne richtige, das ist gar kein Vergleich


Kann ich nur Zustimmen.
Knickt die Haare eher ab als zu schneiden.
Meine Mutter hat eine "richtige" Haarschneideschere ist auch kein Vergleich zu der ausm Rossman.
Also Leute : Finger weg von dieser Schere !

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 16:58
Beiträge: 125
Wohnort: Biebergemünd
Juhu, heute kam meine in Ebay ersteigerte Haarschere... Bisher habe ich immer mit meiner Nähschere geschnitten, aber ich denke, diese sollte meinen Stoffen überlassen sein. :-)
Es ist das Modell Zorex made in Solingen, da bin ich doch mal gespannt, wie ich mit dieser zurecht komme. Schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Werde mal mein Haar genauer nach Spliss absuchen müssen, denn momentan finde ich nichts. Aaaahhh, ich will ja auch nicht unbedingt welchen, aber ich würde die Schere so gerne ausprobieren. :lol:
Wenn nicht, muss mein Bruder ran.

_________________
*Haartyp: 2a/b M ii (ohne Pony)
*Farbe: dunkelblond; variiert von Natur aus
*Länge: 103 cm nach SSS - Dezember 2011
*Ziel: Zwischenziel Steißlänge erreicht, nun erst einmal regelmäßiges Nachschneiden zwecks Vereinheitlichung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich habe schon seit Jahren eine Basler Haarschere.

Ich bin damit nach wie vor gut zufrieden, überlege jetzt aber, ob man sie nicht doch mal nachschärfen müsste. Sie schneidet noch gut, ich weiß nicht, ob man das wirklich merkt, wenn sie nicht mehr richtig scharf ist.

Aber wo bringt Ihr Eure Scheren überhaupt hin zum schärfen? Die Schere ist mikroverzahnt, das kann man doch sicher nicht selber machen, oder?

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:38
Beiträge: 61
Beim Lidl gibts ab heut Haarscheren... was haltet ihr von denen? *drübernachdenk*

_________________
Typ: 1a-bMii
Länge: 103cm nach SSS(Hüfte; 07.09.10 )
Farbe: Braun (Indigo+Mahagoni; in den Längen noch Chemie)
Ziel: Hüftlänge/klassische Länge, Schwarz mit warmen Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 13:35
Beiträge: 580
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet
Ganz ehrlich? Nicht viel... ohne sie zu kennen. Soll heißen, ich bin von LIDL-Angeboten nicht so sehr überzeugt... wenn ich da an die Gartenschlauch-Spritze denke, wo das Wasser seitlich rauskam oder ähnliche Brüller... Würd bei sowas wahrscheinlich doch eher zu ebay greifen.

Zum Schleifen: das frag ich mich auch - aber frag mal den Fleischer deines Vertrauens. Die haben häufig einen Messerschleifer an der Hand und diese Menschen können meist auch Scheren schleifen. Werd ich auf jeden Fall so machen, wenn meine mal nicht mehr will.

_________________
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 14:11 
Am Besten ist es, die Schere dem Hersteller bzw. dem Versandhändler, bei der ihr sie gekauft habt, zum Schleifen zu überlassen.
Die machen das professionell und schon jahrelang, da kann nichts schief gehen. Und außerdem gibt es meistens auch Garantie auf den Schliff.

Die Frage ist, ob Scheren, die hier so im "alle-paar-Wochen-mal-Gebrauch" sind, überhaupt nachgeschliffen werden sollten. Stumpf können sie eigentlich noch nicht sein und meistens sind sie nach dem Nachschliff auch nicht mehr so schön wie am Anfang (außer der Schliff wird beim Hersteller vorgenommen). Meine Scheren wurden so alle 1,5-2 Jahre nachgeschliffen oder ich hab sie gleich gegen neue ausgetauscht. Bei geschätzten 10-20 Schnitten/Tag.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Na, dann brauche ich mir wohl keine Sorgen machen, ich benutze sie nur in unregelmäßigen Abständen zum Haarbruch-Rausschneiden..... oder wenn eine meiner Katzen mal ein Knötchen hat 8)

Ich habe auch noch nicht das Gefühl, dass sie nicht mehr scharf ist.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ich hab jetzt im Friseurbedarf auch mal nachgefragt und da hat die gute Frau mir auch eine Amboss für 30€ gezeigt. Die war auch auf beiden Seiten so verzahnt, hat man gleich gesehen - ist das diese Microverzahnung? Die Frau da meinte nämlich, dass sich die Schere damit selbst schleift und sich somit quasi nie abnutzt oO
Find das Modell jetzt auch im Internet nicht ..
Und die hat, soweit ich mich erinnere, auch nicht diesen Knubbel für den Mittelfinger (war das doch?) - braucht man sowas unbedingt? Bzw spricht das für die Qualität der Schere? Weil ist ja an sich nur für die Bequemlichkeit bei langem Gebrauch (siehe Friseur), oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 12:22
Beiträge: 262
Wohnort: MG
Ich glaub nicht, dass man dieses Teil für den Mittelfinger braucht. Ist halt nur bequemer, wenn man länger schneiden muss, aber wenn du nur mal ab und zu etwas Spliss wegschneiden willst, ist das nicht nötig.

_________________
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
SSS-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Bei mir ist diese Mikroverzahnung sehr fein, da muss man schon richtig hingucken. Und sie ist auch nur auf einer Schneide, die andere ist glatt.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de