Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste

Mit welcher Haarschmuckart könnt ihr gar nichts anfangen? / Was gefällt euch überhaupt nicht?
Flexi 11%  11%  [ 65 ]
Ficcare 17%  17%  [ 100 ]
Haarstab 1%  1%  [ 7 ]
Haarforke 2%  2%  [ 12 ]
Buncage 19%  19%  [ 115 ]
Haarreifen 24%  24%  [ 144 ]
Papangas 21%  21%  [ 126 ]
Sonstiges (bitte angeben) 4%  4%  [ 22 ]
Abstimmungen insgesamt : 591
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Was finden die nur daran?"
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011, 23:05
Beiträge: 88
Wohnort: Nordsee-nah
Jaaa....endlich darf ich das auch mal "laut" sagen -- ich finde Holz-Forken und GEweihdinger scheußlich.
Das sieht aus wie zweckentfremded, da würde ich mir eher eine Geflügelschere durch die Haare stecken :twisted:

Geschmäcker sind eben verschieden - und ich habe mich immer gefragt, warum um Himmels willen alle kollektiv in Ohnmacht fallen, wenn so ein gesägtes und geschmirgeltes Forkelteil in die Haare gepusht wird, oder so ein Hirschrestendstück-Geweih dran sein muss. Dann lieber gleich abgenagte Hühnerknochen - ist doch "Bein", kann doch auch edel geschmirgelt und lackiert werden. Bähh.

So, nun komme ich auch wieder runter, habe Luft abgelassen, smile...

Sorry an alle, die das O.G. toll finden .....so isses nun mal. :wink: :wink:

Und jetzt husche ich wieder rüber zum Etsy und kaufe mir (schöne) Sächelchen für's Fell....

_________________
LG,La Tanguera

alles abgeschnitten. Wächst ja wieder...sagt man.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Was finden die nur daran?"
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2014, 22:38
Beiträge: 156
Also ich frage mich immer wieder, was alle an ED -Stäben so toll finden. Für mich sind sie eher so ok vlt könnte ich mal nen wasserfesten Stab gebrauchen, viel mehr aber auch nicht.
Meine eine Forke ziept wenn ich sie in meine Haare machen und wird dementsprechend nie genutzt.
Dafür mag ich Flexis und Schnabelspangen gerne :). Bei Flexis find ich das im Dutt auch gut, dass ich den eher locker machen kann und er trotzdem hält.

_________________
1c/ m ii; 9 cm ZU
Ziel: Zurück zur Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Was finden die nur daran?"
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich verstehe einfach nicht, was an ed kunstharzsticks dran sein soll. Stimmt, die maserung hat was, aber für mich wars das schon. Aber ich muss mir ja keines kaufen und so soll jeder tun und lassen, was ihm passt:)

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Was finden die nur daran?"
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2008, 19:08
Beiträge: 2314
Ich kann mit Flexis nichts anfangen. Ich hatte mal zwei, hab sie aber rasch weiter getauscht. Mich stört, wenn der Dutt sich zu drehen beginnt, dass die 8 nicht mehr grad drin steckt :-D.

Was ich liebe, sind Ficcaren, Timberstone Turnings, Senza Limiti und Grahtoe. Bei letzteren hab ich mich einzig noch nicht mit den Antlers anfreunden können. Und ich wünschte, ich hätte iii-Haar, wo ich eine GT in original size tragen könnte :-).

_________________
83 cm SSS 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Was finden die nur daran?"
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 00:39 
Offline

Registriert: 01.01.2014, 21:57
Beiträge: 603
Bis jetzt gefallen mir haarschmucktechnisch nur Forken (Ursa Minor, hach :)), Stäbe aus Holz und Senza Limiti-Geschmeide!

Mit Ficcaren kann ich gar nix anfangen .. schaut von Hinten aus wie ein Balken vorm Dutt und von der Seite hats zumindest bei mir immer komisch plattgedrückt ausgesehen. Hab ich gleich wieder verkauft, das Ding.
Flexis sagen mir auch üüberhaupt nicht zu. Ich hatte noch nie eine, deswegen kann ich zum "Tragekomfort" nix sagen, aber wenn ich das ganze Geglitzer und Geperle sehe, reichts mir schon!
Ed-sticks gefallen mir auch optisch gar nicht .. bin halt eher der Holztyp :)

Gottseidank haben alle verschiedene Geschmäcker, sonst würden wir gar nicht so viele verschiedene tolle Bilder sehen :)

_________________
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Was finden die nur daran?"
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich finde die größten Flexis nicht schön. Da passen für mich die Proportionen nicht. Die kleineren find ich schön.

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Was finden die nur daran?"
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Ich kann die Auswahloptionen nicht sehen. Geht das nur mir so? :(
Bisher finde ich meine Haarstäbe am praktischsten...besser als Forken und Flexis. Mit der Ficcare kämpfe ich gerade. Mal schauen, was das wird. :/

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 19:19 
:arrow: Antlers:
Prinzipiell gefällt mir die Idee, aber es ist mir irgendwie zuwider mir Horn, Geweih oder Bein in die Haare zu stecken.

:arrow: Ficcaren:
Definitiv nicht mein Ding. Ich hatte eine Ficcarissino in M, als ich da rausgewachsen bin habe ich mir keine mehr nachgekauft. Erstens gefallen mir die meisten nicht wirklich, und zweitend finde ich, dass bei den Frisuren, bei denen die Ficcare den ganzen Dutt hält, die Spange asymmetrisch sitzt, und Asymmetrisches mag ich auf meiner Kopfhaut gar nicht haben.

:arrow: Flexis:
Ja, viele Modelle finde ich auch kitschig. Ich habe die eher unkitschigen Varianten, mit Blümchen in den Haaren habe ich es eh nicht so.
Von den Unkitschigen habe ich aber in jeder Größe zwei, ich finde, die halten die Frisur gut, wenn sonst gerade nichts geht.
Was mir aber nicht gefällt sind XL- oder Mega-Flexis, ich finde, die sehen so überdimensioniert aus (auch wenn es manchmal zur Duttgröße passen mag).

:arrow: Buncages:
Es gibt da so einige, die ich optisch schön finde, aber ich kann's mir nicht vorstellen einen zu tragen.
Einerseits passt das nicht zu mir, andererseits wächst man da recht fix wieder raus, ich zumindest - und dafür ist dann das Geld zu schade.

:arrow: Haarkämme:
Die Plastikdinger gehen bei mir gar nicht, die halten nix. Ich habe aber einen von SL mit dem ich sehr gut zurechtkomme, der hält den ganzen Dutt (oder was für eine Frisur auch immer) sehr stabil.

:arrow: Topper:
Ich mag alles mit auffälligen bzw. schweren Toppern nicht, oder noch schlimmer: Gebamsel.

:arrow: Stäbe und Forken insgesamt:
Ähnlich geht es mir mit aufwändigen Stäben, seien es jetzt TT oder andere. Ich mag meinen Haarschmuck lieber schlichter.
Das gilt auch für Forken, ich mag es nicht, wenn sie so überdimensioniert sind.
Oder für meinen Geschmack zu lange Stäbe.
Ich habe es am liebsten, wenn Stäbe, Forken etc. die Frisur schmücken, nicht anders herum. Und für mich heißt das dann auch, dass Stäbe bzw. Forken nur wenig aus dem Dutt rausgucken dürfen.
Und: Ich kann Acryl nicht ausstehen. Bei Stäben und Forken bevorzuge ich Holz bzw. gut gearbeitetes Metall. Dymondwood gefällt mir nur selten.
Was ich gerne verwende sind SL-Stäbe und Forken (Riccios, bei allem anderen ist mir der Topper zu groß; uuund: die KPOs gefallen mir so gar nicht), Mae-Fa-Styx, Stäbe von Pinay, ein Ketylo-Paar aus Naturholz, mein LeBaoLong-Stab (eigentlich ist er mir zu lang, aber ich liebe das Material - ich verwende ihn fast nur für die asiatische Haarstbsfrisur). Dann harren hier noch ein paar ertauschte Holzforken auf ihren Einsatz wenn die Haare ein bisschen länger sind, darunter zwei schlichte Grahtoes und eine 60th-Street.

:arrow: Spange mit Schleife:
Kürzlich bei einer Kollegin gesehen. Die erinnert mich so an die Spangen, die ich in den 80ern getragen habe, die finde ich heute ganz furchtbar. Aber bei ihr mag ich nix sagen, das ist das einzige, was sie überhaupt in den Haaren trägt - bei ihr sicher auch ein 80er-Relikt. Auf der Straße sehe ich allerdings immer wieder ähnliche Sachen, das scheint wieder zu kommen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Was finden die nur daran?"
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Zitat:
26% [ 93 ]
31% [ 112 ]
5% [ 19 ]
4% [ 15 ]
19% [ 68 ]
14% [ 49 ]
Du kannst eine Option auswählen


Abstimmungen insgesamt : 356



...könnte mir jemand sagen, was jeweils vor diesen Optionen steht? Ich sehe nämlich nur diese Zahlen...keine Frage und keine Antworten. :(

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Was finden die nur daran?"
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also ich mag so fein-ziseliertes wie Nightblooming gar nicht. Hier ein Silber-Schläufchen, da ein Haken, das ist so schlimm wie feiner Silberschmuck, den mag ich auch gar nicht. Ich habe immer den Gedanken, was sich da für Schmutz ablagern könnte.

Und ich mag dieses bunte Holzzeugs nicht. Und Doppelstäbe mir irgendwelchen Kettchen und Deko dazwischen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Was finden die nur daran?"
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Alanna hat geschrieben:
Am Anfang haben mir die Flexis überhaupt nicht gefallen, weil ich sie zu kitschig fand. Es gibt aber auch schlichtere Flexis ohne Delfine, Herzchen oder Libellen (geht für mich gar nicht), ich ziehe abstrakte, symmetrische Designs vor.
Die Handhabung der Flexis finde ich super.

Bei den Ficcare bin ich auch gemischter Meinung. Wenn, dann ein Maximas Clip - aber bloß nicht French Acetate, Acetate Multi Stripe oder Snake Jewel. Ist mir zu bling-bling, erinnter mich an die 80er.

Toll finde ich die Border Collection, Primavera, Rich & Silky und Lotus (in allen Ausführungen).

Edit: Die Ficarissimo finde ich gar nicht so schlecht, aber bis jetzt habe ich da noch nicht zugeschlagen.

Forken: Da finde ich nur die zweizinkigen schön, ich habe eine aus sog. spalted Wood, ganz schlicht.

Haarstäbe gefallen mir an anderen, kann es bei mir aber nicht vorstellen.


Uff, bei mir hat sich einiges geändert seit Anfang 2013 :lol:

1. Flexis trage ich gar nicht mehr, irgendwie komme ich damit nicht so gut zurecht (vielleicht ändert sich das aber noch, wenn die Haare länger sind, denn momentan ist die M zu klein für einen Dutt und die L zu groß).

2. Ficcare: Habe drei Ficcare weggetauscht und nur meine Ficcarissimo behalten. Meine Begeisterung ist da sehr abgeflacht und den derzeitigen Hype um alte Modelle finde ich übertrieben.

3. Forken: Habe nun auch dreizinkige Forken und auch welche aus Dymondwood.
Nach wie vor finde ich Grahtoe-Forken ganz ganz schrecklich, erinnern mich teilweise an Zähne.

4. Haarstäbe: Da finde ich die Lady Idun-Stäbe ganz überwiegend scheußlich. Gerne trage ich meine SL-Haarstäbe und ab und an Ed-Haarstäbe.
Verundene Haarstäbe mit viel Gebamsel sind auch nicht meins und Timberstone Turnings finde ich auch überschätzt.

Fazit: Flexis und Ficcare finde ich nicht so den Kracher und am wenigsten mag ich Grahtoe-Haarschmuck. Bei Haarstäben bin ich sehr geteilter Meinung.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Was finden die nur daran?"
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 10:19
Beiträge: 293
Wohnort: Schweiz, Zürich
Ich mag Ficcaren nicht bzw. äusserst selten. Die sehen für mich so altmodisch aus. Meine habe ich einen halben Nachmittag mal getragen und seither nie wieder (zum Glück ist sie Fake ;))

Was mir auch nicht so gefällt sind Stäbe mit diese Ketten und übermässigen Steinchen.

Forken finde ich wunderschön. Bei Flexis gefallen mir die grossen ganz gut. Die kleinen für einen Halfup o.Ä. finde ich irgendwie lächerlich.

Zum glück hat ja jeder seinen eigenen Geschmack :)

_________________
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Was finden die nur daran?"
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
Schöne Umfrage :D

1. Flexis: Trage ich sehr gerne. Mir gefallen bei weitem nicht alle. Etliche sind mir zu kitschig oder verspielt. Aber ich finde, die, die ich habe sehen edel aus am mir.

2. Ficcare: Mag ich auch sehr gern. Hält fest und kriegt garantiert kein Kind rausgefummelt. Die Acetats mag ich bis auf wenige Ausnahmen nicht. Den Hype um die alten Modelle kann ich nicht nachvollziehen.

3. Forken: Mit Ausnahme der KPO, die finde ich toll, mag ich Forken nicht. Also klassische mehrzinkige Forken, egal ob bunt oder natur, gefallen mir nicht. Antler würde ich mir nicht mal gegen Bezahlung ins Haar machen. Ich mag Geweihe sowieso nicht.

4. Stäbe: Finde ich toll und trage ich am Liebsten.


Ich finde es immer spannend, wie unterschiedlich Geschmäcker sind und wie stimmig bei anderen Sachen aussehen, die mir eigentlich gar nicht gefallen.

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Was finden die nur daran?"
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Nach mehreren Monaten hier im LHN mal ein kleines Update von mir. ;)

1. Flexis: Mittlerweile trage ich sie sehr gern. Es gibt Flexis für jede Frisur und jeden Anlass. Für mich ganz klar ein Must-Have!

2. Ficcare: Super, wenn ich flutschige Haare habe und gerade nichts anderes hält. Ansonsten nicht gerade meine erste Wahl. Ich schätze, dass meine Sammlung hier auch in näherer Zukunft eher klein bleiben wird. Mich stört das Gewicht am Hiterkopf und dass sie irgendwie ziepen.

3. Forken: Eigentlich wie Stäbe, bloß dass der Dutt mit ihnen voluminöser wirkt. Ich habe bisher nbur wenige Forken, würde das aber gern im Laufe der Zeit ändern. Allerdings halten sie bei mir nicht immer.

4. Stäbe: Einfach, praktisch und schnell, deshalb meistens auch meine erste Wahl. :) Ich habe verschiedene Stäbe zu verschiedenen Zwecken und Anlässen. Bevorzugt trage ich Ed und SL.

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Was finden die nur daran?"
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich verstehe nicht, was an einer ficcare im farbton "opal" toll ist.. die gefällt so ziemlich jedem ausser mir..

Aber ich hab mal in einem heim gewohnt, da waren die toiletten gefliest, im gleichen farbton wie die opalficcare. Dass ich die opalficcare (egal ob silky oder lotus) mit klofliesen assoziiere, mag also daran liegen. Ich finde sie auf jeden fall nicht so edel wie black, emerald, ivory oder royal blue.

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de