Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Mit welcher Haarschmuckart könnt ihr gar nichts anfangen? / Was gefällt euch überhaupt nicht?
Flexi 11%  11%  [ 65 ]
Ficcare 17%  17%  [ 100 ]
Haarstab 1%  1%  [ 7 ]
Haarforke 2%  2%  [ 12 ]
Buncage 19%  19%  [ 115 ]
Haarreifen 24%  24%  [ 144 ]
Papangas 21%  21%  [ 126 ]
Sonstiges (bitte angeben) 4%  4%  [ 22 ]
Abstimmungen insgesamt : 591
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Ich kann den Flexis nicht viel abgewinnen, die sind optisch einfach nicht mein Fall.
Dafür liebe ich Forken, Stäbe und natürlich Ficcare!

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Mit meiner Ficcare komm ich einfach nicht zurecht. Ich trag sie kaum. Und wenn, dann ziept sie und hält nicht und... naja, doof.
Bei Flexis kommts bei mir auf die Größen/Friseuren an, was wie hält, aber... eigentkomm ich damit gut klar.

Und Forken liebe ich einfach <3

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
trollGloom hat geschrieben:
was ich bis heute aber nicht verstehen kann, ist der Hype um die Grahtoe-Sachen. Mir gruselt es so vor diesen hässlichen Wurzelsepp-Forken. Wirklich, kein Scherz! :)


Glaub genau wegen dem Wurzelsepp-Look find ich die so toll :lol:

Ich trage dafür so gut wie nie meine Flexis und Haarstäbe.
Obwohl ich mir immer wieder welche gekauft hab.. naja vielleicht lern ichs ja jetzt!
Und wie man sich Stäbe mit Topper kaufen kann, werd ich wohl nie verstehen :lol:

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 18:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hab für Flexi gestimmt. Ich hab zwar mehrere in verschiedenen Größen, weil ich sie praktisch und haarschonend finde, aber so richtig schön finde ich sie eigentlich nicht. Also, meine gehen natürlich schon, sonst hätte ich sie mir ja nicht ausgesucht. Aber die ganzen Designmöglichkeiten geben für meinen Geschmack schon vom Grundaufbau nicht wirklich was her.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Ich finde die meisten Flexis für mich zu kitschig ;)
Ich finde die bei anderen schön, und habe sogar selber eine, aber dabei wird es bleiben. Ich bin da mehr so eine von der schlichten Sorte...
Ficcares kann/will ich mir nicht leisten :oops: aber die, die auf beiden seiten die gleiche Form haben (die so aussehen wie eine Haarspange), die finde ich sehr schick.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
ich habe für flexi gestimmt. die halten einfach bei mir nicht. mag sein, dass sich das mit zunehmender länge ändert. aber zur zeit und auch die nächsten monate werde ich nichts damit anfangen können.

dafür liebe ich forken :mrgreen:

_________________
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Bei mir sind es Schnabelspangen, die nicht so wirklich funktionieren. Ich finde meine Ficcares wunderschön und trage sie auch gerne, aber ich kriege nix äh sagen wir ausgehtaugliches hin. Die Spangen sind für mich mehr so badewannenlieg- oder einfachsohochtüdel-tauglich.


Flexis dagegen liebe ich in (fast) allen Größen, genau wie Grahtoe-Forken. Die find ich ebenfalls super.

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Bei mir ist das total Modellabhängig.
Ich liebe Ficcares - außer die bunten und bei den Lotus auch nur ganz, ganz wenige.
Mit 90% der Flexis kann ich gar nichts anfangen. Die, die ich mag, mag ich dafür aber um so mehr.
Ich finde es gibt keine schöneren Stäbe als die Timberstones (auch wieder nicht alle), aber sie halten auch unheimlch schlecht (bei mir).
Forken finde ich auch in 90% der Fälle grässlich. Aber die, die ich mag, die liebe ich. Grathoe ist mir immer viel zu viel Holz am Kopf. Die finde ich nur schön, wenn sie auf dem Tisch liegen und aussehen wie ein handschmeichler. Und ich mag gar nicht, wenn die Optik von Stäben oder Forken noch ein bisschen an Brettchen oder Kochlöffel erinnert. :oops:

Ich hab nicht abgestimmt, obwohl es mir bei den Flexis schon im Mausfinger zuckt. Ist so, als würde man mich fragen, ob ich lieber Röcke oder Hosen mag. Hosen. Aber die Röcke, die ich mag, finde ich großartig. =)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 14:55
Beiträge: 198
Ich hab die Ficcares genommen. Sie sehen bei anderen sehr schön aus, aber ich würde nicht so viel Geld dafür ausgeben, dafür sind sie mir einfach zu schlicht. Es gibt zwar schöne Designs aber da haut mich irgendwie nichts vom Hocker.
Dafür liebe ich Flexis, Stäbe und Forken. :)

_________________
Typ: 2bMii
82cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Wenn ich etwas anklicken würde, dann Haarkämme. Da gibts einfach keine die mir super gefallen und die für mich einen praktischen Nutzen hätten.
Allerdings gefallen mir z.B. bei Haarstäben Timberstones für mich slebst absolut nicht, die sind mir einfach zu klobig. Das gilt auch für sämtliche haarstäbe und Forken von Ravenslair, die sind mir viel zu kitschig.
Haarforken aus Holz liebe ich aber total, sofern sie nicht zu bunt oder wuchtig sind. Bei Stäben verhält sich das ähnlich.
Bei Ficcaren kann ich noch nicht mit reden. Ein paar gefallen mir schon, aber mehr als eine würde ich mir wohl nicht zu legen. Da finde ich Forken und Stäbe einfach interessanter. Ich hatte mal eine FakeFiccare, die war zwar echt schön und hat super gehalten, die hatte ich aber wenn, nur zu Hause an.

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7030
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich habe für Haarkamm gestimmt, danach hatte ich bisher nie das Bedürfnis.

Ficcares finde ich bis heute nicht exorbitant hübsch, aber sie sind einfach unglaublich praktisch und halten super. Und bei dem hier vorherrschenden Dreckswetter braucht man Haarschmuck, den man sicher unter einer zugezogenen Kapuze verstauen kann und der nicht aus wasserempfindlichen Material ist :wink: Das ist bei Stäben und Forken (was ich wirklich gerne trage) einfach nicht der Fall. Flexis mag ich an sich, aber die anfängliche Begeisterung ist etwas verflogen. Irgendwie fallen die Größen nie wirklich gleich aus, das ärgert mich ständig. Die kleinen (M) benutze ich gern um einen Zopf hochzuklappen, die großen (XL) fast gar nicht mehr, weil sie plötzlich immer zu groß oder zu klein sind :? Scroos habe ich ewig nicht mehr benutzt... *mal suchen geht*

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich finde diesen Thread einfach superlustig und habe beim Lesen entzückt gekichert!

Ich hab Haarkamm abgestimmt, denn ich krieg mein Haar mit Kamm schlecht gehalten, sogar ne Banane mit Banenenkamm ist weniger fest als mit Ficcare.

Ich trage jeden Tag Ficcare, seit meinem Haarschnitt. Vorher täglich Stäbe, regelmäßig Forken, seltener Flexis und Scroos. Ich mag sie aber alle, alle, alle.

Ãœbrigens frag ich mich immer beim Lesen der Tauschbörse, was Leute wohl bewogen haben mag, erst ein Teil zu kaufen und es dann zu verkaufen. wir kennen ja wohl alle das bestimmte Kribbeln des "das MUSS ich jetzt haben" wie Rapunzels Mutter, die ihren Mann zum Rapunzelstehlen scheucht. Und dann die Enttäuschung - es sitzt nicht, hält nicht, steht mir nicht... :-(

Ich denke immer, bei jedem Angebot der TB versteckt sich eine Geschichte, eine enttäuschte Liebe. wie gut, daß es die TB gibt, wo man die Sachen dann auch loswird!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Schön geschrieben, Mata! Bin bis dato lediglich enttäuscht von der nicht-jeansigen Farbe meiner Jean-Ficcare.

Habe auch Haarkamm angeklickt, weil ich denke, daß soetwas lediglich als Schmuck gilt und die Haare nicht richtig festhält.

Forken und Stäbe kann ich leider noch nicht benutzen, besonders Forken finde ich sehr schön, z.B. Olivenholz liebe ich sehr. Aber die LadyIdun-Stäbe finde ich auch prima. Und so eine Senza-Limiti-Forke wird sicher auch noch bei mir einziehen. :wink:

Ficcares fand ich anfangs optisch zweifelhaft (zu viel bling-bling für mich) aber jetzt habe ich doch drei. Mal sehen, wie's mit denen wird, wenn ich mal richtig lange Haare habe.

2 relativ schlichte Flexis habe ich auch, ich finde, sie halten mein noch kurzes und durchgestuftes Haar sehr gut (noch besser als Ficcare), dafür kann ich mich optisch mit dem - für meinen Geschmack - immer zu kitschigen Mittelstück nicht so anfreunden. Die meisten Flexis sind mir auch zu viel "Schnickschnack", ich hab's auch lieber einfach mit einem stilvollen Detail. Aber sie halten wirklich bombenfest, das muß ich schon sagen.

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 10:27 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 08:56
Beiträge: 301
Wohnort: Stuttgart
Ich habe für die Ficcares gestimmt- mir gefallen sie optisch sehr gut, vor allem finde ich toll, dass man die Auswahl mit den vielen Farben hat, aaaber ich bekomme überhaupt keine Frisur damit hin und wenn wackelt es bedenklich auf und ab- deswegen habe ich meine einzige Ficcare vertauscht!

Flexis fand ich oberkitschig, mittlerweile trage ich ausschliesslich Flexis und Stäbe, ab und an noch Holzforken von SL, einfach weil diese für mich einfach zu handeln sind und dabei noch gut halten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 10:14
Beiträge: 601
Wohnort: NRW, Sauerland
Bei mir sind es auch Flexis. Ich hab zwar welche da und probiere auch ab und zu was aus, aber letztendlich wechsele ich dann doch immer zu Forken oder Stäben.

_________________
1cMii, 7,5 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de