Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Mit welcher Haarschmuckart könnt ihr gar nichts anfangen? / Was gefällt euch überhaupt nicht?
Flexi 11%  11%  [ 65 ]
Ficcare 17%  17%  [ 100 ]
Haarstab 1%  1%  [ 7 ]
Haarforke 2%  2%  [ 12 ]
Buncage 19%  19%  [ 115 ]
Haarreifen 24%  24%  [ 144 ]
Papangas 21%  21%  [ 126 ]
Sonstiges (bitte angeben) 4%  4%  [ 22 ]
Abstimmungen insgesamt : 591
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 11:42
Beiträge: 224
Ich habe zwar keine, hab bei einer Kollegin aber mal eine Ficcare ausprobiert. Die hatte allemöglichen Größen dabei, aber nix passte oder hielt einigermaßen.Sie mag ihre Ficcares zwar, fand das aber auch.

Scroos und Forken LIEBE ich, mit einzelnen Haarstäben find ich es dafür schwierig. Das rutscht schnell und ich find man muss die genaue Ausrichtung (waagerecht, schräg) treffen, damit es aussieht. MIt zwei gleichen Haarstäben wird es dann besser.

_________________
2aMii
Farbe: vielseitiges Mittelblond
Wechselnd zwischen MO und Knie - und das ist gut so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Die Flexis mag ich, aber ich komme nicht gut mit ihnen klar, weswegen sie bei mir Staub ansetzen. Mit Haarkämmen verhält es sich genauso.
Haarstäbe halten bei mir weniger gut als Forken. Ficcares sind teuer und sehen irgendwie immer gleich aus, aber sie sind unkompliziert und halten, deshalb trage ich sie so gut wie täglich.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 14:08 
Ich bin hier wohl eine der wenigen, die mit Stäben nicht viel anfangen können, auch wenn ich viele Stäbe wunderhübsch finde. Ich kann machen, was ich will, sie halten einfach nicht vernünftig bei mir. Meine Canoa geb ich trotzdem nicht wieder her ;) Forken (v.a. zweizinkige) sind mir wesentlich lieber. Auch meine Fake-Ficcare (die echten sind mir zu teuer) trage ich gerne. Außerdem hab ich vor kurzem die Flexis für mich entdeckt, allerdings nur mit sehr schlichtem Design, die meisten sind mir zu romantisch/verspielt.
Haarkamm besitze ich keinen und kann daher nichts dazu sagen. Scroos sind für mich Hilfsmittel oder wenn ich nen sehr schlichten Dutt haben mag, die benutz ich auch ab und zu.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Für mich ist die flexi nichts anders als ne Libellenspange und endlich mal mit einem befestigten Stab, denn bei den billigen Libellen hat man meistens ein Teil im Haar und das andere liegt im Waschbecken ;-)

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2012, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Bei mir sind's ehrlich gesagt Haarstäbe.
Ich hab ein paar Stäbe, und ich mag sie an sich auch... Aber mit Forken und Spangen komm ich deutlich besser zurecht.
Zu Beginn meiner Haarschmuckleidenschaft sah alles danach aus, dass ich zum Haarstabfan werde, inzwischen trag ich so gut wie nie welche. Ein selbstgekürztes und mit Nagellack lackiertes Essstäbchen zum Duschen oder um ne Kur einwirken zu lassen, und naja, zum Rumgammeln zuhause halt.

Die wirklich "tollen" Stäbe mit den schönen Toppern hab ich ewig nicht mehr getragen. Vielleicht wird das im Frühling ja wieder anders, wenn es weniger regnet... :)

Was ich anfangs cool fand und inzwischen überhaupt nicht mehr mag, sind Haarstäbe mit auffälligem Gebamsel dran. Ein Glück, dass ich mir eher dezente gekauft hab...

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2012, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Ich habe die Flexis angekreuzt, kann aber mit den meisten anderes Sachen aus verschiedenen Gründen auch nichts anfangen...

- Flexis fallen bei mir optisch durch - die find ich ganz schlimm

- Ich mag kein Holz im Haar haben, weshalb viele Stäbe und Forken von vornherein auch durchfallen. Einen Holzkamm verwende ich zwar, das aber nur aus antistatischen Gründen.

- Ficcare reizt mich nicht, schaue ich mir aber bei andern gerne an

- Haarsteckkamm habe ich noch keinen Schönen gefunden

Am liebsten habe ich Metall im Haar, d.h. entweder einen Stab oder Postich(e)nadeln, ggf. meine Norsi. Scroos wohnen hier auch, verstauben aber zu Gunsten der Postichler.

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 15:57
Beiträge: 345
Wohnort: im schönen Thüringen
ich gehöre auch zu den eher wenigen, die nicht so begeistert von haarstäben sind. ich habe zwar welche, aber außer dem ketylo halten die alle nicht so toll und ich weiß dann schon mal gar nicht welche frisur ich mir machen soll. nach kurzer zeit löst sich alles wieder auf. und haarstäbe mit toppern sind mein ganz persönliches no-go, was aber nicht heißt, daß ich sie nicht bei anderen schön finde!

_________________
........
2b/c, M iii
bsl 68 cm (x)
midback 74 cm (x)
taille ca. 80 cm (x) am 1.7.2012
Aktuell nur 97cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 14:56 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Geht mir mit den neuen TT-Formen und -mustern so, ich kann denen überhaupt nix abgewinnen.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 15:47 
Ich hab Ficcares genommen...Entweder sind meine Haare einfach noch zu kurz oder ich zu unbegabt...Es hält nicht und sieht Käse aus....Ich komm mit Stäben und Flexis besser zurecht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 06:09
Beiträge: 515
Wohnort: Österreich
Haartyp: 1b-M-ii
Scroos - nie so zum halten bekommen ohne das ich mich damit fast selbst skalpiere und den ganze Tag mit Kopfschmerzen rumlaufe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Ficcare.

Sie gefallen mir wirklich sehr gut und lösen regelmäßig haben wollen aus. Aber ich bekomme sie sehr selten gescheit zum Halten. Entweder es ziept oder es rutscht oder oder oder. Also bleibe ich bei Forken und Stäben, die funktionieren eindeutig besser.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
mit flexis habe ich gerade angefangen mich anzufreunden ich finde sie wunderbar vielseitig und bin auch schon häufig auf die Schöne Spange angesprochen worden.,
Kämme und Forken fand ich schon immer super, auch schon vor der LHN zeit
Stäbe sind immer wieder eine Ãœberraschung .
und buncages erst.
zu ficcare kann ich nur meine Vorvor....vorgängerin zitieren:
"Die originalen Ficcares kosten aber für mich persönlich zu viel für ihr in meinen Augen langweiliges Erscheinungsbild."

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 15:37
Beiträge: 1276
Wohnort: NRW
Ich finde generell alles gut und komme auch mit allem zurecht. Nicht jede Frisur klappt mit jedem Schmuck, aber insgesamt kann ich sowohl mit Stäben, Forken, Flexis, Scroos als auch mit Haarkäümmen etwas anfangen.
Es gibt aber von jeder Sorte "Erscheinungsformen", die nicht so meins sind.
Ich mag an mir keine Haarstäbe mit Gebamsel.
Antler- Hairsticks find ich für mich gruselig, die erinnern mich an Vampirzähne.
Diese neue Ficcaresorte find ich auch nicht schön.
Haarkämme hab ich prä- BSL gerne getragen, mittlerweile finde ich einfach keine mehr, die irgend etwas zum Halten brächten.

Ist natürlich doof, wenn einem alles gefällt, muss man sich einkaufstechnisch öfter am Riemen reißen :wink:

_________________
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2010, 01:07
Beiträge: 781
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Ich habe mit Ficcares meine Probleme. Ich finde sie schön und sie halten gut, aber sie sind mir zu schwer, vor allem die emaillierten. Das gibt ziemlich bald Kopfschmerzen, selbst wenn es ausnahmsweise gelingt, sie so anzubringen, dass nicht von vornherein eine Strähne ziept.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 11:39
Beiträge: 270
Wohnort: Stuttgart
Ich habe auch für die Ficcares gestimmt. Ich finde sie zwar nicht hässlich, aber für den hohen Preis sehen sie mir dann doch zu günstig aus. Ich habe diese Clipse die der Friseur zum Haare abteilen auch verwendet - und damit assoziiere ich die Ficcares irgendwie.

Auf meine Flexi Bestellung warte ich allerdings noch. Ich hoffe ich komme mit der Handhabung zurecht. Am Anfang fand ich die nämlich auch nicht besonders schön, aber nach durchforsten des entsprechenden Fadens hier im Forum habe ich gesehen wie schön die Frisuren damit aussehen um wie hübsch sie oft in den Haaren aussieht. Jetzt gefallen sie mir sehr gut.

_________________
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach SSS - Ziel: vollere Kante :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de