Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste

Mit welcher Haarschmuckart könnt ihr gar nichts anfangen? / Was gefällt euch überhaupt nicht?
Flexi 11%  11%  [ 65 ]
Ficcare 17%  17%  [ 100 ]
Haarstab 1%  1%  [ 7 ]
Haarforke 2%  2%  [ 12 ]
Buncage 19%  19%  [ 115 ]
Haarreifen 24%  24%  [ 144 ]
Papangas 21%  21%  [ 126 ]
Sonstiges (bitte angeben) 4%  4%  [ 22 ]
Abstimmungen insgesamt : 591
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 15:43
Beiträge: 470
Wohnort: Niederösterreich
Kämme sind der einzige Haarschmuck mit dem ich gar nichts anfangen kann und Flexis bekomme ich einfach nicht zum halten - obwohl ich sie hübsch finde. Alles andere wird eifrig gesammelt :D .

_________________
2a F/M ii (8,3 cm nach HA, es wird wieder), 81 cm SSS, dunkles braun mit PHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
ich mochte das meiste Haarspielzeug zunächst eher wenig. Von den Flexis war ich am Anfang hellauf begeistert und hab mir auch mehrere geholt, aber irgendwie, finde ich, halten die nicht mehr. Bei Grah-Toe und Ficcare dachte ich erst, dass ich sowas niiiie brauchen werde *pfffff* und jetzt find ich sie beide total toll und hätt am liebsten gleich mehrere.

die meisten SL-Sachen finde ich viel zu teuer, auch wenn die Norsis sehr hübsch sind. Stäbe halten bei mir noch nicht so gut, auch wenn sie an sich toll sind.

ich hab mal noch gar nichts gewählt... so pauschal kann ich mich nicht entscheiden. Aber definitiv ein super Thread, Frau Angelegenheit :gut:

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Also ich fand die Ficcare nie sooo besonders... Schnabelspange kann ja jeder, Haarstab und Forke können nur Leute mit etwas Ahnung :D.

Hatte mir letztens ne ultra-teure Fake-Ficcare gekauft und muss sie jetzt umtauschen weil sie meine Haare nicht so recht halten will (wohl für Kurzhaare zum hochstecken gedacht, für alles zu klein) Und das schlimmste ist dass die sich auch noch beim reinstecken leicht verbiegt... Noh 2 Mal hin und her gebogen und die ist kaputt... Allerdings weiß ich nicht wie die Originale sind. Kenn keinen in meiner Nähe der so eine hat...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010, 09:37
Beiträge: 3508
Wohnort: Oberhausen
Es gibt doch immer mal wieder Langhaar-Treffen, die für dich erreichbar wären; da könntest du bestimmt eine echte Ficcare ausprobieren. :)
Ich finde, die Fakes sind da absolut kein Vergleich, was Halt und Qualität angeht. Davon solltest du dich also wirklich nicht abschrecken lassen. :wink:

Und passend zum Thema muss ich sagen, dass ich Ficcares am Anfang auch am uninteressantesten fand, dann aber aus Neugier letzten Sommer doch zwei bestellt habe und inzwischen auf immerhin sieben Stück komme. :)

_________________
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach SSS (April 2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7601
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich kann mit Flexis nichts anfangen. Rein stilmäßig. Die sind mir irgendwie zu kitschig weil da immer so Tierchen und Dekos dran sind und dann so silbern und goldig. Gäbe es eine ähnliche Spange nur mit klassischen Perlen, würde mir das Prinzip schon gefallen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 00:55
Beiträge: 856
Wohnort: Nebenort Frankfurt/Main
MiMUC, die Tree of life Flexi ist doch klassisch und mit dezentem CP:

http://www.flexi8.com/1631.html

Habe sie in 3 Größen, mini, XS und S. Die hält super durch die durchgängingen Perlen. Ich liebe sie. :D

_________________
Bild1b F/M ii * 75 cm/SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 12:50 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 13:47
Beiträge: 537
Wohnort: Bayern
Ich versteh MiMUC da voll.
@allizee, stimmt, die ist zwar nicht kitschig, aber meiner Meinung nach so oma-mäßig. :oops:

_________________
hab den Trick raus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2011, 15:45
Beiträge: 457
Wohnort: München
Mimmi hat geschrieben:
Ich mag keine Flexis. Sie würden nicht zu mir passen und irgenwie sehen sie etwas billig aus. :? An paar mädels gefallen sie mir, aber auch nur in dezenten Farben.

Aber so wie ich mich kenne kauf ich mir doch früher oder später eine... :roll:


Öhm joa. :oops: Schon passiert. Ich bin die Inkonsequenz in Person...

_________________
2aMii-71cm SSS(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7601
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mcih stören wirklich diese Mittelstücke sehr. Und bei der noch die silbernen Zierstücke zwischen den Perlen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Ich bin nun schon 2 Jahre hier und besitze dafür erschreckend wenig Haarschmuck. Ich fang mit 99% einfach optisch nichts an.

Bei mir muss es klar, schlicht und einfarbig sein. Und bitte ohne ne erkennbare Holzstruktur, das gefällt mir persönlich einfach nicht.
Ficcares gefallen mir stellenweise zwar sehr gut, aber die wollen in meinen Haaren leider so gar nicht bequem sitzen und es ziept dauernd. Forken find ich total super, aber da gefallen mir fast immer die Farben und Formen nicht, und wenn doch dann kostet das Teil meistens deutlich mehr, als ich bereit wäre dafür auszugeben...

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7601
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hab auch nicht so viele Stücke (4 Stäbe, 1 Forke, 2 Kämme). Bin auch ein Häufig-Zopf-Träger und bei allen Zopffrisuren braucht man eben nur Haargummis :wink:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2010, 11:56
Beiträge: 388
Wohnort: im südöstlichen Bayern
Das ist witzig - genau heute wo ich meine allerersten beiden Flexis bekommen habe stolpere ich in diesen Thread :lol:

Flexis waren bei mir "Liebe auf den ersten Blick", und die beiden die ich heute bekommen hab sind wunderschön - und machen süchtig... Davon brauch ich unbedingt noch welche (wenn sie nur nicht so teuer wären, aber ich hoffe ja wieder auf die Tauschbörse :wink:). Für mich als mega-romantischen Goth sind die ja genau richtig :P

Mit Scroos komme ich überhaupt nicht klar, und ich habe eine Fake-Ficcare, aber das ist irgendwie auch nicht meins (landet vielleicht in der Tauschbörse).

Stäbe find ich fein, Forken auch (dafür brauch ich aber längere Haare, so klappt das noch nicht), und zu Haarkämmen kann ich aufgrund nicht-vorhanden-sein (noch?) nichts sagen.

_________________
Bild
Feenhaar 1aFi / ZU 4,7 / ca. 90cm SSS / Khadi dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2012, 13:39
Beiträge: 1330
Als ich das Forum entdeckt habe, hat mir kaum was gefallen. Am allerschlimmsten fand ich Flexis und Ficcare.
Mittlerweile habe ich 10 Ficcares zuhause und bin von jeder einzelnen begeistert. Und sie werden sicher noch Zuwachs bekommen...
Gegen Flexis bin ich dagegen immer noch immun. :)

_________________
1b F ii ZU 7,5 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 14:08
Beiträge: 183
Super thread, ich dachte schon, ich wär' allein...

Ich hab' Flexi angekreuzt, die Dinger sehen für mich einfach zu mädchenhaft aus. Ich finde das Prinzip der Spangen toll, aber dieses ganze Perlengedings - ich bin doch keine 14 mehr! (Und selbst da hätten mir die Perlen etwas zu... tschuldigung :oops: ... zu billig gewirkt.)

Allerdings war's eine knappe Entscheidung zwischen Flexi und Ficcare. Auch bei letzterer verstehe ich den Hype nicht so ganz. Ein Stab sieht doch 3x eleganter aus. *find*

Aber ich will keinem den Spaß an seinem Zeugs verderben. Es gibt auch 40jährige Frauen, an denen girlymäßige Perlenflexis noch super aussehen, ist eine Typfrage.

_________________
Fias: 1bm - Umfang noch nicht meßbar da zu kurz. Bitterschokoladendunkelbraun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 17:39
Beiträge: 352
Wohnort: Lübeck
Ich habe für die Scroos gestimm. Das sind die einzigen, dieich schon seit Jahren rumliegen habe, aber wirklich nicht viel anfangen kann, weil die bei mir einfach nicht halten wollen. Jeden anderen Haarschmuck liebe ich speziell Haarforken.

_________________
2aMii , 71cm nach SSS
Haarfarbe: dunkelblond
Zopfumfang 9,5 cm

Mein Haar Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7134


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Silberfischchen


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de