Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuckbau aus Dymondwood
BeitragVerfasst: 18.10.2023, 12:36 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5867
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Da muß ich glatt passen ... keine Ahnung.
Das ist ja eine sehr "meditative" Arbeit und ich mache sowas, wenn ich Zeit habe und nicht, wenn ich auf die Uhr sehen muß wegen Terminen.
Es kann gut sein, daß ich für eine Forke nur für´s Polieren mit diesen 8 Körnungen bis zu einer Stunde investiere, je nach Zinkenanzahl. Wobei für die Körnungen ab 4.000 weniger Zeit anfällt als für die niedrigeren Körnungen.

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuckbau aus Dymondwood
BeitragVerfasst: 19.10.2023, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Danke, das ist eine hilfreiche Angabe. Dann liegt der Richtwert pro Körnung bei so etwa 10 Minuten - und nicht bei 2. Und für die gröberen Körnungen mehr als für die feineren. Damit kann ich arbeiten. :mrgreen:

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de