Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 23:37
Beiträge: 493
Wohnort: Konstanz
Ich habe mir vorhin bei ursis-haare zwei Probesträhnen bestellt, bin mal gespannt ob ich mit den Farben richtig getippt habe. :D

@Mai
Du hast die 4cm breiten Tressen oder? 8cm Länge stelle ich mir schon schwer vor komplett zu verdecken...
Welche Dichte hast du denn? Hast du die auch schon mal in einem haargummifreien Dutt getragen, wie ein LWB z.B.? Geht das gut oder zieht das nach einer Weile?

Bin gespannt auf deine neuen Tressen!

_________________
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Narya: Nein, ich hab die 8cm breite Variante und die dreimal. 8cm krieg ich super unter. Vorher hatte ich auch mal 20cm, das hat nicht geklappt. Dutt ohne Haargummi würd ich nicht empfehlen. Durch das Drehen und Schlaufen verzieht man die Haare ja auch am Kopf. Wenn dann da ein Kämmchen steckt, dann ziept das. Mit Haargummi hält das Gummi die Haare am Platz und es ziept nichts am Kopf. Ich bevorzuge bei Dutts wo es geht eigentlich die haarschonenden Varainte, wo ich den Clip nach dem Flechten dann wieder löse (siehe Anleitung). Weiß aber nicht, ob das bei dir schon geht, weil man zum Verdecken des dann losen Clips dann schon eine Gewisse Länge und Dichte braucht

Bei xtend-your-hair hab ich mir jetzt 1x 10cm Breite und 1x 5cm Breite bestellt. Will erst mal gucken, was besser passt und dann kommt evtl. noch eine Tress nach, sodass ich das gleiche Volumen mit den neuen 80cm Tressen erreiche, wie ich es jetzt mit den drei 8cm breiten 65-70cm langen Tressen habe.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2012, 11:57
Beiträge: 603
Wohnort: Gernsheim
Ok, dann zeige ich Bilder wenn Sie da sind :)

Juls, die XXL Dichte gibt es, soweit ich das gesehen habe, nur bei gewellten Tressen. Bei den glatten Tressen kann man nur zwischen "normal" und "doppelt" wählen. Ich habe mir zwei 5 CM Tressen "doppelt" gekauft, wobei ich nun vermute das da viel zu wenig Haare drin sein werden.. Ich glaube für eine komplette Verlängerung brauche ich noch mehr Tressen von dort, wobei mir der ganze Vorgang viel zu lange dauert, Tagelang gewartet bis die Bestätigung kam das mein Geld angekommen ist... ich finde 2 Wochen warten für Tressen einfach zu lange...

Mai, ich bin gerade auf der xtend-your-hair Seite, meinst du so ein komplett Set reicht für eine natürlich aussehende Verlängerung der Haare oder nur zur Verdichtung des Eigenhaars?

Edit: Die sind ja auch günstiger da! :shock: , mein armes Bankkonto....

_________________
1a M ii - 7,5 CM

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Blondchen19 hat geschrieben:
Juls, die XXL Dichte gibt es, soweit ich das gesehen habe, nur bei gewellten Tressen. Bei den glatten Tressen kann man nur zwischen "normal" und "doppelt" wählen.


Doch, die Auswahl ist bei glatten genau wie bei gewellten. Naja ich hab Ursi jetzt mal angeschrieben.

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2012, 11:57
Beiträge: 603
Wohnort: Gernsheim
Wo siehst du das? Bei meinen Tressen kann ich nur die Farbe auswählen :-k

Bild

_________________
1a M ii - 7,5 CM

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Hier: http://www.ursis-haare.net/index.php?pa ... &Itemid=18

Den Clip in den du ausgewählt hast, finde ich überhaupt nicht....

Edit: gefunden, aber in der Kategorie gibt es keine mit 8cm Breite wie Mai sie hat, wenn ich das richtig verstanden habe. Und ich wollte eigentlich die gleiche Größe nehmen. 20cm ist mir wahrscheinlich zu viel.

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Ja Titeländerung macht Sinn Mai, ich habe ja auch von 2 verschiedenen Herstellern. Obwohl die von dem ersten Hersteller (Name weiß ich nicht mehr) zu kurz sind aber als Duttverstärkung noch ausreichen.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2012, 11:57
Beiträge: 603
Wohnort: Gernsheim
Mist, danke Juls, hätte ich das doch vorher gefunden :(. Ich finde die Seite sowieso total verwirrend :-k....

_________________
1a M ii - 7,5 CM

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 18:52 
na dann schreib ich hier auch mal was rein :mrgreen:

ich hatte bereits 2008 mal clip in extensions, einmal diese normalen (marke weiß ich leider nicht mehr) aber weil ich damit nicht so gut klargekommen bin, hab ich mir von hairdo (http://www.hairdo.de/)
ein einteiliges set / halbperücke bestellt und fands super! :)
hatte damals die haare weißblond und schulter oder APL lang und man sah garnicht, dass ich extensions getragen habe. :wink:
die extensions hab ich damals in diesem shop gekauft: http://www.ready2style.de/

weil ichs mit dem blondieren übertrieben hab, muss ich meine haare rauswachsen lassen und mag sie zz nicht so wirklich gern...
hab viel abschneiden müssen, sie sind extrem dünn geworden, unten sind immernoch die blondierleichen (inklusive leichtem grünstich), oben sind die haare teilweise kinnlang und das gefällt mir garnicht. so unter der woche kann ich sie hochstecken aber beim weggehen will ich sie eigentlich schon offen tragen, fühl mich so wie sie sind aber ziemlich unwohl... deshalb hab ich mich entschieden wieder clip in extensions zu tragen - wenigstens zum weggehen. ^^

wollte eigentlich wieder welche von hairdo bestellen aber dort gibts keine farbe die meinen haaren ähnlich sieht. :nixweiss:
hab mir dann welche von diesem shop in hellbraun bestellt: http://stores.ebay.de/jmsupply
war alles super, sie haben wunderschöne locken und genau die richtige länge - nur passen sie nicht ganz zu meiner haarfarbe. :(
meine haare sind hellbraun mit gold/kupferstich aber das hellbraun von den extensions geht eher ins mahagoni über.
öffentlich tragen kann ich sie zwar nicht aber für fotos hats dennoch gereicht (siehe unten). :lol:

dann hab ich ursi eine email mit fotos geschickt, vorauf sie mir die farbe erdnuss empfohlen hat.
daraufhin hab ich mir dieses einteilige clip in extensions set gekauft:
http://www.ursis-haare.net/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage-ask.tpl&product_id=154&category_id=64&option=com_virtuemart&Itemid=1
also die farbe passt zu 90 %, sie glänzen nicht so stark (was gut ist weil echte haare ja auch nicht so übertrieben stark glänzen), sind leicht kämmbar, verknoten nicht und ich hab von ursi ganz viele sachen noch dazu geschenkt bekommen... u. a. einen kugelschreiber, glitzersträhne und gummibärchen :) .
aaaaber ich finde das haarteil viel zu schwer und es ist für meinen kopf auch zu groß. wirklich gewellt ist es auch nicht, ich hab versucht es mit einem lockenstab etwas welliger zu machen aber die haare nehmen die form garnicht an. sie waren auch viel zu lang, hab erstmal die hälfte davon abgeschnitten weil die unteren 20 cm sowieso nur noch extreme fairytale ends waren und das zu sehr nach extensions aussah...
aber im grossen und ganzen sind sie schon ok, hab sie bereits zweimal ausgeführt und es ist keinem aufgefallen, dass ich kunsthaar auf dem kopf hab! :lol:

hier noch die versprochenen fotos von den asiatischen extensions (in echt sieht man einen farbunterschied, auf den fotos nicht):
Bild

und ein vergleich mit und ohne extensions:
Bild

edit: hab doch fotos von den ursi extensions!
die inneren haare, die sich so kringeln sind meine eigenen... hab die lockenwickler zu lang dringelassen. :oops:
und hier sieht man das was ich meine mit 'zu glatt'... iwie versteh ich unter wellen was anderes. :?
Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
So ich hab mal bei Ursi nachgefragt wegen der verschiedenen Dichten. Hier die Antwort:

"Unsere Dichten sind folgendermaßen (untereinander genähte Tressenanzahl):

Normale Dichte: 1 1/2 Tressen

Extra Dichte: 2 Tressen

XXX-Dichte: 2 1/2 Tressen

Doppelte Haarmenge: 3 Tressen"

Denke, ich werd dann nur Extra Dicht oder XXX nehmen, doppelte Haarmenge ist mir wahrscheinlich echt zu viel/schwer.

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2012, 11:57
Beiträge: 603
Wohnort: Gernsheim
Juls, ich habe ja die doppelte Haarmenge zuhause und ich finde das ist sehr wenig, man kann durchschauen.. ich poste heute vielleicht gute Fotos .

_________________
1a M ii - 7,5 CM

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Naja ich will ja nicht verlängern, sondern nur verdichten und wenn ich das richtig weiß, hat Mai auch "nur" extra dicht und die Dichte ihrer Fotos finde ich völlig ausreichend für meine Zwecke. Könnte mir auch vorstellen, daß doppelte Haarmenge bei meinen Flusen ziemlich unnatürlich aussieht. :oops:

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
(Titel gehe ich gleich ändern)

enfant-terrible: Ja die richtige Farbe ist echt dsa schwierigste. Deswegen fand ich ursis Service mit der eingeschickten Probesträhne so gut. bzw. jetzt bei Xtend-your-hair, dass die Farbmuster verschicken.

Juls: Puh, da mit den unterschiedlichen Dichten ist ja echt mal ein bisschen durcheinander. Ich hab grad noch mal geschaut: ich habe tatsächlich 4 Tressen, die zu einem Clip-in jeweils zusammen genäht wurden. Je zwei in einer Farbe, da ich ja eine Mischfarbe habe. Ja, die sind nicht leicht, also man spürt sie schon, aber ich empfinde das nicht als störend. Man muss sehr ordentlich einclipsen, damit steht und fällt das Ganze.

So und gestern sind meine Tressen angekommen, hier mein erstes Review:

Xtend-your-Hair Clip-ins


Probesträhnen
Um meine Farbe möglichst genau zu treffen, habe ich mir diese Probesträhnen bestellt:
Bild
Bild ist deutlich zu rot, es war mal wieder kein Tageslicht mehr da...
Bis auf Hellblond sind alle sehr natürlich im Farbton.
Hellblond ist wirklich Semmelblond.
Karamelbraun ist ein Honigblondton, leicht kupfrig, entspricht etwa meinen Spitzen ohne Dip-Dye.
Haselnuss ist ein Ton zwischen Braun und Blond, ich würde das Mittelblond nennen. Entspricht zu 99% meiner Haarfarbe etwa auf APL.
Nussbraun ist ein Aschton, der nach den meisten Frisörfarbkarten wohl ein dunkles Dunkelblond wäre, ich empfinde es als Braun. Entspricht ziemlich genau meinem Ansatz.
Kastanienbraun ist minimal dunkler als Nussbraun, aber deutlich wärmer. Definitiv Braun, kein Dunkelblond mehr.

Bild
Haselnuss passt also wirklich gut.


Die Bestellung

Ich habe folgendes geordert:
80cm Länge, doppelte Dichte, #12 Haselnuss, Clipgröße M (das sind die mit der Gummierung, die andern Größe S sind ohne Gummi und echt nicht schön, lagen den Probesträhnchen bei). 1x 5cm Breite, 1x 10cm Breite. Inklusive Versand sind wir bei grob 55€.

Ich war verwirrt, weil Haselnuss laut der großen Farbübersicht gar nicht in 80cm lieferbar sein sollte. Deshalb hatte ich auch hellblond bei den Probesträhnen mitbestellt, weil es Hellblond auf jeden Fall in 80cm Länge gibt und ich dann probiert hätte, die Tressen passend zu färben. Ich konnte Haselnuss aber ohne weiteres in den Warenkorb legen. Später stellte sich heraus, dass die Homepage einfach noch nicht ganz aktualisiert war. Bisschen verwirrend.

Tja und doof wie ich bin, hab ich mich einmal verklickt und als ich die Bestätigungsemail lese, steht da, dass ein Clip Farbe #18, Aschblond hat. Ätsch. Das passt so gar nicht, das hatte ich noch nicht mal als Probesträhne bestellt, weil ohnehin zu hell. Also hab ich da angerufen, kam auch sofort dran und obwohl die Tresse schon in der Fertigung war, habe ich die Farbe noch korrigieren können (zwischen online-Bestellung und telefonischer Korrektur lagen etwa 5 Stunden)
Man war sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Tressen
Man bekommt laufend Emails über die Statusänderungen der Bestellung und eine Trackingnummer, um verfolgen zu können, wo das DPD-Paket grad ist. Bei mir hat sich die Lieferung durch meine falsche Farbe und die Korrektur um einen Tag verzögert, sodass ich sie gestern erhalten habe (nach 3 Tagen), also wirklich sehr schnelle Fertigung und Lieferung.

Bild
Die Tressen kamen in einem Luftpolsterumschlag und darin war dieser Inhalt. Plus Rechnung.

Bild
Beide Tressen zusammen. Man sieht schon, wie dicht sie bis in die Spitzen sind. Und: sie sind sogar länger als geordert! Es sind 85cm. Klasse. :)

Bild
Das Haar ist sehr weich und seidig, gleichmäßig und natürlich gefärbt und von einer schönen M-Stärke. Kein C-Haar wie bei Überlängen sonst oft üblich. Passt also gut zu meinem europäischen F-Haar.

Bild
Die Clips sind auch sehr gut, praktisch identisch zu den Ursi-Clips. Bei dem 10cm Clip gibt es gar nichts zu meckern. bei 5cm ist allerdings nur ein Clip dran, der mittig sitzt. dadurch biegen sich die Ecken de Tresse etwas hoch und wenn der Clip nicht ganz im Nacken sitzt, dann sieht man diese Ecken unter dem Deckhaar leicht hochstehen. Das ist etwas schade. Ich überlege aber dann einfach den Clip zu versetzen und einen weitern dazu zu kaufen, um das Problem zu lösen.

Tragefotos habe ich zwar gemacht, aber die sind schäbig, weil ich da so starke Flechtwellen habe. Und da ich hier ja nicht editieren kann...
Auf jeden Fall habe ich mit den Dingern den Klassiker. Zumindest so gut wie. Das ist einerseits natürlich super toll, andererseits... sind sie mir nun einfach noch zu lang und fügen sich nicht gut ein. Ätsch.
Und abschneiden werde ich sie auch nicht.
Muss ich reinwachsen.

Insgesamt ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Bilder folgen gen Wochenende.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Das wird ja immer verwirrender mit der Dichte, denn lt. Ursi geht das ja jetzt nur bis 3 Tressen und die gibt es nur in 5cm Breite, was ich als etwas schmal empfinde. Naja ich warte Blondchens Fotos mal ab und werde dann entschließen welche Dichte ich bestelle.

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2012, 11:57
Beiträge: 603
Wohnort: Gernsheim
Aaaaaalso, das war wohl meine letzte Bestellung bei Ursi. Ich hatte Aschblond bestellt, für mich ist Aschblond aber irgendwie was anderes :-k. Zu meinem hellgoldblond gefärbtem passt es wirklich perfekt, ich hatte es aber für meine Aschblonde NHF bestellt, und wie man sieht passt das wirklich überhaupt nicht.

BildBild

Und für doppelte Haarmenge auch sehr dünn:

BildBild

Reicht nicht einmal um meinen Flechtzopf ein wenig schöner zu machen.

_________________
1a M ii - 7,5 CM

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de