Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.04.2013, 22:12 
Offline

Registriert: 16.08.2012, 12:21
Beiträge: 102
Ihr könnt mir doch bestimmt weiterhelfen. Ich möchte auch Tressen bei ursis
bestellen weil meine Haare durch diverse blondierungen Mega dünn geworden sind und jeder Dutt mickrig aussieht. Es soll ne Übergangslösung werden damit ich mich wieder wohler fühle. Welche Länge, dicke usw soll ich bestellen??gelockt oder glatt?? Ich bin total überfordert :oops:

_________________
2a/b Mii zu: 8 cm 76 cm nach SSS
Nhf aschblond davon 10 cm blondierleichen
Bsl [X]
Midback [X]
Taillie [ ]
Ziel: dichte gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 14:23 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
so, jetzt muss ich meinem Ärger mal Luft machen:

Ich hab Cip-Ins bestellt bei elegance-hair.de. Dort hatte ich meine Extensions auch immer rebonden lassen und war bisher echt zufrieden mit denen. Vor der Lieferung bekomme ich noch einen Anruf: meine eingeschickte Strähne hätte eine Farbe, die sich nicht haben (eine Mischfarbe) und sie würden mir die helleren empfehlen. Ich hab zugesagt, weil meine Längen eh eher einen Hauch heller sind.

Ich bekomme die Lieferung und mir bleibt fast die Luft weg: HELLBLOND, strohig, filzig, spröde und echt billig!

Ich hab sie umgehend reklamiert und die Teile zurückgeschickt. Heute schreiben sie mir: sie nehmen sie nicht zurück, da man bei dem Preis (70 Euro) keine höhere Qualität zu erwarten hat. Ich hab entsprechend geanwortet, es ging hin und her, Fakt ist, sie erstatten nichts und schicken sie mir wieder zu.

Mann, bin ich stinkig!! was soll das? Ich überlege echt, nochmal zurückzumailen. Andererseits koche ich viel zu oft hoch und denke manchmal, ich sollte es einfach mal gut sein lassen... es lohnt die Mühe nicht.

Nu hab ich also wunderbare Clips Ins aus viel zu hellen totblondierten und strohigen Haare... vielen Dank auch!

So, danke, jetzt ist mir besser...

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 14:47 
Hast du die Widerrufsbelehrung durchgelesen?
Normalerweise steht in den AGB´s dass du die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücksenden kannst.
(ich glaub ab etwa 40 Euro muss der Verkäufer die Versandskosten für Hin- und Rückversand tragen).

Ich bin zwar keine Juristin aber ich behaupte mal, dass "man für den Preis keine höhrere Qualität erwarten kann" keine Begründung ist weil du mit dem Kauf ein gesetzliches Widerrufsrecht hast.

Ich würd den Verkäufer auf jeden Fall auf die Widerrufsbelehrung aufmerksam machen und notfalls auch mit dem Anwalt drohen...
gut 70 Euro sind nicht so viel aber anderseits ist das schon wieder eine fünftel Monatsmiete.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 14:59 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
nein, hab ich nicht... aber das kann man ja nachholen.

Ich bins nur einfach echt leid, mich wegen solchem Mist rumzustreiten. Ich mag jetzt nicht rumjammern oder so, aber ich bin selbstständig und hab irre viel zu tun und zu denken, und ich schwanke im Moment echt zwischen "komm lass gut sein, es lohnt den Aufwand nicht" und dem Ärger über dieses minderwertige Zeug.

ich weiß nich...

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 15:03 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Oh ChaCha, das ist ja echt ärgerlich. Du hast aber schon solche Standart-Clip-Ins gekauft, oder? Weil Sonderanfertigungen und Anfertigungen nach Kundenwunsch sind ja vom Widerruf ausgeschlossen. Aber wenn man normal über die Seite nen fertigen Artikel bestellt, sollte das greifen und da lohnt sich mMn der Aufwand schon. Allein schon, weil solche Shops mit so einem Getue nicht durchkommen sollten. Die hätten mit Rückerhalt der Ware einfach das Geld zurück erstatten müssen ohen Wenn und Aber. Echt ne Frechheit sowas...

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 15:08 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
nein, keine Sonderanfertigung. Ich hab die Strähne hingeschickt, die haben angerufen und mir gesagt, dass sie das so nicht haben und dass sie mir den helleren Ton *hüstel* empfehlen würden und dann hab ich (jetzt müsste ich noch mal auf die Rechnung gucken) eine Farbe bekommen, wie man sie auf der HP bestellen kann.

Ich mein, das ist ja auch noch der zweite Punkt: bitte wie soll ich AM TELEFON eine Farbe bestellen??? Und das ist echt deutlichst heller als meine! ich kann mal, wenn ich die tollen Teile wieder hab, ein Bild einstellen...

boah - ich ärgere mich so dermaßen über diesen Scheißladen!! Tolle Masche, echt!

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 15:15 
die dürfen damit nicht durchkommen, ich würd auf jeden fall nochmal schreiben!
ich drück dir die Daumen, dass du doch noch dein Geld zurückbekommst... ist schon total blöd sowas. :(


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 15:19 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
Ich schreib die heute abend noch mal an. Und vorher les ich noch mal genau die Widerrufsbelehrung.

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 15:21 
schreib auf jeden fall was rausgekommen ist, das interessiert mich schon.
ich versteh nicht, wie man so dreist sein kann -.-


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 15:24 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
das mach ich. Und meine eingesandte Strähne werd ich auch zurückfordern. die hat schließlich auch knappe 2 Euro gekostet!!

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 17:31 
Offline

Registriert: 26.01.2013, 01:02
Beiträge: 726
Hallo ChaCha, tut mir echt leid für Dich, der ganze Ärger!
Ich habe das Gefühl, dass viele Verkäufer heute einfach darauf bauen, dass ein hoher Teil der Käufer von ihren Rechten nicht Gebrauch macht, insofern sollte es immer ums Prinzip gehen, damit möglichst wenige so eine dreiste Tour überhaupt versuchen. :peitsch:
Ich weiß, ein frommer Wunsch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10452
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
EDIT: To Cut a long story short.

Ich habe eine Strähne aus gesammelten Haaren für die Farbbestimmung an Ursis-Haare geschickt.

Bild

Eine Woche später bekam ich eine E-mail, in der mir eine Mitarbeiterin als Hauptfarbe zu Erdnuss geraten hat. Und so habe ich drei 8 cm Tressen in XXX-Dichte und Farbe Erdnuss bestellt. Leider wurde ich daraufhin angeschrieben, dass sie eine neue Charge Erdnuss bekommen haben, die heller ausgefallen ist und deshalb zu hell für mich war. Die freundliche Mitarbeiterin hat sich aber darum gekümmert und im Online-Shop noch ein paar Tressen mit der alten Erdnussfarbe gefunden, die sie für mich zuschneiden wollte.

Ca. zwei Wochen nach meiner Bestellung bekam ich meine drei Tressen bei mir an. Die Farbe ist heller als meine eigene, aber es ist noch in einem Rahmen, der nicht sonderlich auffällt. Was aber auffiel ist, dass sie länger sind. Ich habe 50-55 cm bestellt (extra nochmal in der Bestellbestätigung nachgeschaut) und 60-65 cm lange Tressen bekommen. Für Frisuren ist das sogar ganz gut, weil das Mehr an ZU tatsächlich für diesselben Frisuren ein Mehr an Länge braucht. Zum Offen Tragen ist das so nicht geeignet.

Bild
Bild

Beim Versuch den Kabelbinder abzuziehen, habe ich leider schon ein paar Haare ausgerissen. Aufschneiden ging nicht, weil er zu fest gebunden war. Die Kämme sind wirklich gut verarbeitet, davon habe ich jetzt keine Bilder gemacht, weil Mai Glöckchen schon schöne gepostet hat.

Direkt am Kamm stehen einige kurze Haare ab. Ist das normal? Es ist schwierig das mit der Kamera festzuhalten, aber in der Vergrößerung (auf das Bild klicken) kann man es erahnen. Gut, für den Preis sind die trotzdem gut.

Bild

Alle drei Tressen bringe ich an meinem Minikopf gar nicht unter, aber zwei sind perfekt. Hier mal ein Frisurenvergleich:
(Links: Hypnobun ohne Tressen, Rechts: Hypnobun mit zwei Tressen)

Bild Bild

Wie gesagt, für Frisuren bin ich sehr zufrieden. Jetzt bin ich am Überlegen mir zwei Tressen in 35-40 cm für offen zu kaufen oder eine meiner Tressen einzukürzen und falls das klappt noch eine zweite dazuzubestellen.

An der Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Mai Glöckchen und Juls, die mir mit ihren ausführlichen Berichten sehr bei der Entscheidung für Tressen bzw. der Auswahl der Parameter geholfen haben.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 15:26
Beiträge: 2619
Wohnort: Cuxhaven
Liebe Desert Rose, danke für den Bericht! Ich habe heute auch Erdnuss empfohlen bekommen und bin jetzt etwas irritiert, weil zumindest auf meinen Fotos deine Haare doch um einiges dunkler/bräunlicher aussehen als ich meine einschätze.

Ist die Farbe Erdnuss denn deiner Einschätzung nach eher blond oder braun? Vielen Dank!

_________________
2aF7 86 cm nach SSS, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10452
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Meine Fotos sind nicht farbecht. Ich bin an der Grenze dunkelblond/hellbraun und die Tressen sind etwas heller wie man am Hypnobun sieht. Die neue Erdnussfarbe ist nochmal heller als meine Tressen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 15:26
Beiträge: 2619
Wohnort: Cuxhaven
Lieben Dank für die schnelle Antwort! Das beruhigt mich, dann wirkt deine Farbe einfach dunkler auf den Bildern.

Ich hab jetzt Tressen in Erdnuss mit dunkelblond als Mischfarbe geordert, nachdem ich mir Mais Tressen nochmal angesehen habe. Ich hoffe jetzt sehr, dass das für mein mittelblond nicht zu dunkel wird und hoffe vor allem, die Guten sind schnell - am liebsten hätte ich die Tressen bis zur Hochzeit da, um noch ein wenig zu schummeln, aber das könnte knapp werden!

EDIT: Heute kam die Nachricht über den Zahlungseingang verbunden mit der Info, dass die Haare spätestens am nächsten Montag (10.06.) verschickt werden sollten. Ich bin schon sooo gespannt! Es sind übrigens drei 8 cm breite Tressen geworden, ich hoffe bloß, die Farbe wird passen!

_________________
2aF7 86 cm nach SSS, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de