Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 565 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Meine Aqua Avilee Forke ist leider auf Beton/Stein gefallen und ein Stück ist abgebrochen :cry:
Gott sei Dank nur ein relativ kleines Stück, traurig bin ich trotzdem.

Mit den Tipps hier konnte ich sie gerade wieder haartauglich feilen und polieren.
Davor war sie so scharfkantig, dass ich sie nicht mehr tragen konnte, jetzt ist sie zwar auf der Unterseite nicht komplett glatt, aber so poliert, dass sie denk ich haarfreundlich ist.

Tatwerkzeug: 180er Schleifpapier und Nagelpolierquader von Bodyshop
Bild

Vorher
Bild Bild Bild

Jetzt
Bild Bild

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Wow. Schade um die Forke. Aber du hast es gut gerettet bekommen. Ich hoffe, du hast das Feilen draußen gemacht? Acrylstaub ist ja nicht gerade unbedenklich...

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Danke :)
Dachte mir schon dass das komisch riecht.. :oops: war aber zum Glück ne Sache von fünf Minuten.

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Momo2608 hat geschrieben:
Mein Mai-Stab von Senza Limiti ist gestern heruntergefallen und die Kugel hat sich sofort gelöst :( Nehme ich da auch am besten diesen 2k Epoxidharzkleber? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Die Kugel ist ja so eckig und ich weiß überhaupt nicht, wie das ordentlich halten soll.

Bei meiner Mai ist die Kugel beim Stecken abgegangen. Gundula schrieb mir, dass das mit 2-Komponentenkleber wieder machbar wäre, man soll nur den alten Kleber etwas rauskratzen. Habe ihn aber lieber eingeschickt, bin handwerklich nicht sehr begabt....vielleicht schreibst du sie mal an, sie kann dir da sicher am besten helfen!

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Hat jemand eine Idee, wie man das Finish einer Grahtoe einigermaßen wieder herstellen kann?
Ölen/Wachsen hilft nicht.

Ich war mit Nagellackentferner dran ](*,) , es sieht jetzt so aus:

Bild


Edit:
Auf Nachfrage wurde mir jetzt mitgeteilt, jemand, der mit Holz arbeitet, solle am besten ein neues Finish machen oben am Topper.

Kennt sich jemand damit aus? Traut sich das jemand zu? Oder hat jemand eine Idee, wie ich selbst den Glanz wiederherstellen kann? [-o<
Was ist mit Sprühklarlack?

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Ich persönlich kann gar nicht mit Lack umgehen, aber da das Ebenholz zu sein scheint, bekommst du sie auch ohne Lack wieder auf Hochglanz.
Ist sie ganz ablackiert oder nur oben? (sieht aus, als wäre es nur oben?)
Ich würde mit 600er Schleifpapier anfangen und dann mit 1000er, dann mit Micromesh bis 12000 (da gibt es Sets zu erwerben), ggf. noch polieren (Baumwolltuch und Polierpaste z.B. von Proxxon).
Besser wäre es wohl, sie gänzlich abzulackieren, damit kein Übergang sichtbar ist, außerdem könnte es beim Topper Probleme geben zwecks Kratzern im Metall. Falls es einer der neuen Snaps sein sollte, könntest du diesen aber auch einfach abnehmen, aber das ist schwer zu erkennen auf dem Bild :lol:
Mit 600er ist es auch RELATIV schwierig, Kratzer rein zu hauen, die man sieht. In jedem Fall brauchst du etwas Geduld, da du bestimmt das ein oder andere Mal stellenweise ein oder zwei Schleifgänge zurück gehen musst (irgendeinen Kratzer übersieht man immer).

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen hilfreich :D
Außerdem eine Frage: Warum hast du sie eigentlich ablackiert?

EDIT wegen Vertippsern :)

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Ich würde auch mit MM und am Ende noch einer Wachspolitur drangehen.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Ach danke, ihr tendiert also dazu, den Lack ab zu machen und sie ganz fein zu schleifen und dann zu Ölen und wachsen, hab ich das richtig verstanden?

Hatte mir schon öfter Forken, die zu grob waren, ganz fein geschliffen, mit superfeinem Schleifpapier und einer Nagelpolierfeile. Und ich mag das, ganz feines glattes Holz, dass man auch zum glänzen bekommen kann. :D
Lack habe ich noch nie verwendet, ist halt typisch für Grahtoe.....wobei ich nicht weiß, was für ein Lack das eigentlich ist. :?

Äh hat. Für Hintergründe dazu lest am besten in meinem Projekt.... Ist mir irgendwie unangenehm… :oops: Vielleicht gibt es ja noch eine Idee, wie ich den silbernen Druckknopf super gut schwarz bekomme.....? Edding ist vielleicht auch nicht die beste Idee gewesen. Also zur Erklärung, unter diesem Druckknopf befindet sich ein mit Edding bemaltes Teil für Snaps.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Ich war mal kurz nachlesen und kann dir zum Bemalen von Metal (also der Snaps) Farben von Games Workshop empfehlen. Der Deckel sagt, dass die Grundierung das ganze nochmal haltbarer macht.
Wenn du noch nie Lack verwendet hast, würde ich das sein lassen, es wird einfach nie perfekt, wenn man nicht das richtige Werkzeug hat. Bei den Snaps ist Lack gar kein Problem, aber flächig ist immer schwer.

Ja, einfach fein abschleifen und bei der Fläche ist MicroMesh noch besser als eine Nagelpolierfeile. Bei 12000er hast du auch schon ohne polieren Hochglanz, zumal Ebenholz eines der Hölzer ist, welches am besten zum Polieren geeignet ist :)
Ich persönlich wachse meine Forken mit einem speziellen Hartwachs, da ich mit Öl nie auf ein richtig tolles Ergebnis gekommen bin.
Falls du aus der Nähe kommst, kann ich dir auch Wachs und Micromesh ausleihen, dann musst du nicht alles kaufen :mrgreen: (Werkstatt ist in Grimmen, MV)

Auf jeden Fall ist noch lange nichts verloren :mrgreen:

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Oh, ihr seid so hilfreich, Dankeschön :-).

Ich bin hin- und hergerissen.

Eigentlich bin ich ein Fan von umlackiertem Holz, geölt und gewachst (da hab ich so verschiedene Döschen hier, vermutlich wurden die mal mitgeschickt von Händlern, oder ich hab Öle verwendet; was für ein spezielles Hartwachs bzw Wachspolitur wäre denn gut?)
Also, ich habe immer, wenn Forken zu grob waren, so schwarzes 1000-Schleifpapier verwendet. Feineres hatte mein Baumarkt nicht.
MicroMesh kenne ich nicht, gibts das im Baumarkt? Und die Paste auch?

Andererseits fehlt ja nur ein kleines bißchen Lack an der Forke, oben am Topper.
Und Grahtoe ist halt immer so lackiert, hm, ist wohl Gewöhnung.

Puh.
Also Lack komplett ab (soll ich dann erstmal den Rest genauso wie den Topper behandeln, also auch mit Nagellackentferner oder ist das totaler Quatsch?) oder das Stück oben irgendwie lackieren, bloß mit was? Nagellack? Verstehe ich das richtig, chnapi, du würdest das nicht machen? Und du auch nicht, Yunasama?

Wegen Metal lackieren: Danke!!! Farben von Games Workshop, ich werde googeln :-).

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Mahagoni, mir ist bei einer neueren GTS Ebony Forke auch eine doofe Macke in den Lack gekommen und ich plane sie mit Sprühlack zu bearbeiten, es gibt hier im Forum auch eine Aussage zu dem Finish das GTS machen, vielleicht hilft Dir das: Klick! Ich werde also versuchen einen semi gloss Klarlack zu bekommen, ggf. die Forke um die Macke rum minimal anschleifen und wieder ansprühen. Meine Forke hat von der Form her richtige Kanten, daher kann ich nicht zu viel schleifen um diese nicht abzurunden. Ich würde aber wenn sie lackiert werden soll sowieso nicht die ganze Forke schleifen, da ich schon öfter gelesen habe, dass bei den Lacken, die man im Hobbybereich so bekommt, oft Abdrücke von den Haaren bleiben, nach mehrmaligem Tragen der Lack also leidet. Ich denke mal GTS haben da speziellen Lack wo das nicht passiert und in Deinem (und auch meinem) Fall ist ja nur der Topper betroffen, also würde ich auch nur den nachlackieren. Bei klarem Sprühlack ist denke ich auch das Risiko einer 'Kante' zwischen den Lacken nicht so groß, zumal der GTS Lack sehr sehr dünn aufgetragen ist.


Zuletzt geändert von Schwarzkittel am 08.08.2016, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Micromesh gibt es online (bei vielen Anbietern), das Proxxon Wachs im Baumarkt (das ist blau).
1000er ist auch glatt genug um haarschonend zu sein (bei Ebenholz reicht auch 240er), aber es ist dann noch nicht glänzend, eher ein seidenglanz der seidenmatt.

Würdest du es lackieren (eher nicht mit Nagellack, aber da kenne ich mich auch nicht gut aus), würde man immer einen Übergang sehen. Darum würde ich das nicht machen, zumal diese Fläche auch schon zu groß sein dürfte für eine gute Lackierung. Das ist aber auch sehr vom Lack und vom Talent abhängig :mrgreen:
Das Wachs ist dieses hier und wird für gewöhnlich beim Gitarrenbau eingesetzt. Es braucht nur 5min bis du es nachpoliere kannst
-> http://www.rockinger.com/index.php?cat= ... duct=09041

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2012, 19:14
Beiträge: 1084
Wohnort: NRW
Ich bin jetzt auch nicht so der große Bastler, aber ich bin da auch bei Chnapi. Ich denke, Nagellack ist für diesen Zweck definitiv zu dickflüssig und man wird einen unschönen Übergang sehen. Wenn man das ganze Teil damit lackiert, dann geht es je nach Nagellack ganz gut. Kommt aber natürlich wirklich sehr stark auf den Nagellack an, einige ziehen sich wunderbar selbst glatt, auch wenn man größere Flächen lackiert, andere werden uneben und doof. Das Risiko würd ich nicht eingehen. Wenn´s nämlich schiefgeht, musst du doch wieder mit Nagellackentferner ran. Und ich glaube, das wäre nicht so zielführend. :)

Ich würde da auch eher zu Sprühlack oder sowas tendieren, könnte mir aber auch vorstellen, dass die beschriebenen Poliermethoden evtl. schon ausreichen.

_________________
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
OH ihr seid toll, danke!

Die Tendenz geht zum Entfernen des Lacks, merke ich.
Bei mir irgendwie auch.
Das ist kein gewöhnlicher Lack, den Grahtoe verwendet, den Eindruck habe ich auch.

Wegen der Druckknöpfe, die ich ja auch schwarz bekommen will:
chnapi hat geschrieben:
Ich war mal kurz nachlesen und kann dir zum Bemalen von Metal (also der Snaps) Farben von Games Workshop empfehlen. Der Deckel sagt, dass die Grundierung das ganze nochmal haltbarer macht.

Äh, das ist ja eine riesige Auswahl...was wäre denn geeignet? Welche Grundierung und welche Farbe?
Die "Base" vielleicht als Grundierung und die "Layer" als Farbe?

Schwarzkittel, das klingt ja kompliziert mit dem Lack. Hast du schon eine Idee, welchen du genau verwenden willst?

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Bitte kein Nagellack...das wird einfach komisch..und zieht auch Schmutz an und hat auch so seine Probleme mit Wäre

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 565 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de