Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Forken (von 60th street weil das Dymondwood eine Menge Feuchtigkeit aushält) und Ficcare ^^
Ich persönlich finde, dass Ficcare auch gut für Anfänger geeignet sind, weil es eben vom Prinzip her simple Haarspangen sind ^^

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 17:20 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Die Fake-Ficcares von Bijou Brigitte (diese Teile komplett aus Kunststoff) finde ich absolut nicht empfehlenswert, die aus Metall von I am sind da schon ne ganz andere Liga. Würde wenn, dann diese empfehlen und ich finde, einen Cinnamon damit zu befestigen ist keine hoch-anspruchsvolle Frisierkunst. :nixweiss:

Zu Anfang habe ich fast ausschließlich Haarstäbe benutzt. Heute würde ich jedoch eher eine Forke wählen, weil die zumindest bei mir deutlich besser hält.
Flexis sind ne nette Spielerei, aber nicht zwingend ein Muss. (obwohl ich inzwischen auch mehrere habe)

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Hallo,

ich bin ja auf Grund meiner fehlenden Haarlänge auch noch Langhaar-Newbie; hab aber durch Sammeltrieb schon viel zu viel Haarschmuck angehäuft :oops:

Meine Empfehlung:

1 oder 2 Stäbe in passender Größe
1 Forke in passender Größe
1 Flexi in passender Größe
1 Ficcare oder Fake-Version in passender Größe

Damit lassen sich alle mögliche Frisuren verwirklichen und bei guter Pflege der Teile kann man sie dann wieder wegtauschen o.ä. wenn man sie nicht mehr benötigt. Wenn man in gute Qualität investiert hat man aber auch lange was von.

Momentan verwende ich z.B. immer abwechselnd meine Flexis (immer im Doppelpack wegen Stufen, hab insgesamt 4 zusammenpassende), meine Fake-Ficcare oder ich mache einen Sockendutt. In letzteren drapiere ich dann noch extra Schnickschnack, der aber nichts mit der grundlegenden Frisuren-Architektur zu tun hat.

Wenn die Länge es dann hergibt freue ich mich auf Stab- und Forkenfrisuren.

Wenn man dabei nicht so kauffreudig ist wie ich und Abwechslung in der Frisurengestaltung sucht ergäbe sich dann obige Liste. Am besten alles farblich so ausgewählt, dass es zur Garderobe passt, sofern das wichtig ist, dann braucht man nicht viele Teile um einen Gesamteindruck zu kreieren.
Beim Nicht-Haarschmuck habe ich z.B. schon geschafft die Menge zu reduzieren und habe ein Set Kette, Ohrringe, Ring in Gold (passt farblich zu allem) und eines in Holz/Braun (passt, wenn's mal leger sein soll). So werde ich es dann mit meinen Haarteilen auch machen. (Momentan tobe ich mich allerdings etwas aus in der Acquise... :wink: )

Viel Spaß im LHN und
LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2010, 01:07
Beiträge: 781
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Wenn Du ein bisschen Zeit übrig hast und gerne werkelst, kannst Du mit einfachen Mitteln und wenig Kosten eine ganze Menge selber machen - schau mal in die verschiedenen Bastel-Threads hier.

Schlichte Stäbe lassen sich am allereinfachsten herstellen: Man nehme ein Rundholz aus dem Baumarkt, ich empfehle Kiefer, 8 mm Durchmesser, ein Meter kostet etwas über einen Euro. Das Holz wird in passende Stücke zurechtgeschnitten (Gartenschere), ein Ende jedes Stücks angespitzt (Bleistiftspitzer), dann die Form zurechtgeraspelt (eine simple Hornhautraspel aus dem Badezimmerschrank eignet sich vorzüglich für Holz) und glattgeschliffen (Schleifpapier in verschiedenen Körnungen).
Die meisten der genannten Werkzeuge hast Du vermutlich sowieso herumliegen. Die fertigen Stäbe können geölt oder gewachst oder lackiert werden. Wenn sie farbig werden sollen, eignet sich Nagellack in mehreren Schichten vorzüglich, der ganz Billige tut es durchaus.

Eine zum "U" gebogene Stricknadel ergibt eine simple zweizinkige Forke. Das Biegen geht am besten um einen Türgriff.

Bevor Du ein teures Stück kaufst, probier es erst einmal mit solchen Sparversionen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 23:06
Beiträge: 78
Ich hatte zu allererst (nach den schwarzen, metallfreien Haargummis) Scroos angeschafft. Und natürlich die normalen Nadeln, weil ich anfangs eh nur einen einfachen Cinnamon hingekriegt hab.

Erst als ich meinen ersten SL-Stab erstanden hab, ist das Haarschmuckfieber ausgebrochen. Inzwischen hat sich viel angesammelt. Auch viel, was ich selber gebastelt hab.

Aber dieser erste SL-Stab ist noch immer mein absoluter Liebling.

_________________
Liebe Grüße von Cat Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 00:13 
Bin auch eher ein Haar-Newbie. :)
Ich hab auch mit Bijou Brigitte Sachen angefangen,
da gibts Haarstäbe, Fake-Ficcares und alles mögliche.. da kann man dann schon mal gucken mit was man
gut zurechtkommt und was einem garnicht gefällt. ^^

Schau mal auf http://www.***zensiert***.de , das gibt für den Anfang schon mal eine gute Übersicht! :P


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Ich würde nur mit Forken auf eine einsame Insel gehen. (aber nur mit der 4 zinkigen, 3 Zinken sitzen bei mir schon sehr viel lockerer ^^)

Scroos sind sicher auch eine gute Anschaffung, ich selbst bin zu doof dafür. :mrgreen:

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 15:08
Beiträge: 403
Also ich kann eine Flexi wärmstens empfehlen. Leicht zu handhaben, hält bombenfest und Anfängergeeignet (bin auch eine :wink: )
Sonst noch eine 2-zinkige Forke. Eventuell auch zum Probieren einen Haarstab, ich finde, Forken sind "anfängerfreundlicher".
Bei ***zensiert*** kann man diese Sachen bestellen und die Forken/Stäbe sind auch nicht soo teuer, praktisch, da man nicht aus Übersee bestellen muss (Retoursendungen gehen sicher einfacher).

_________________
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # SSS Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
SSS Sept. 2013: 81,5
SSS Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Sooo, dann auch von mir eine Meinung zum Thema:
Erstmal: Geschmäcker sind natürlich verschieden.

Was bei mir am besten hält:
- Holzforken (mit drei Zinken)
- Ficcare Maximas
- Flexis

Was ich am schönsten finde:
- Ficcare
- Senzalimiti-Sachen (die aber nicht so gut halten)
- feine Metallforken

Müsste ich mich für ein Hairtoy entscheiden, würde es definitiv eine Ficcare sein.
Das ist für micht der gelungenste Mix zwischen Funktionalität und Eleganz.

Angefangen habe ich aber auch mit günstigen Stäben und Forken von ***zensiert*** - einfach, um mal auszuprobieren, was gut ist und was nicht.

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich hab anfangs nur gebastelt und erst wesentlich später meine ersten Sachen gekauft.

Mal eine blöde Frage: Hier empfehlen so viele die Tauschbörse, was an sich nicht verkehrt ist, aber ich frage mich, wie sie diese nutzen möchte, wenn sie noch gar keinen Schmuck zum vertauschen hat.
Und ich bezweifel stark, dass jemand z.B. eine hochwertige Ficcare gegen Haargummi und Patentspange vertauschen möchte.
Und gegen Geld darf man ja soviel ich weiß nicht tauschen/ ist nicht Sinn der Sache.
Oder hab ich was falsch verstanden?

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich bastel ja auch nur selber. Aber wenn ich etwas kaufen würde, dann wäre es eine 3zinkige von 60th Street. Die Dinger halten so Bombe, selbst wenn man so Frisurenlegastheniker ist wie ich. Die halten einfach alles und geben es nicht wieder her. Und sie sehen super aus.

Eine Ficcare besitze ich zwar, aber irgendwie gelingt mir damit nichts. Flexis habe ich noch nicht probiert, habe aber intuitiv wenig Vertrauen in die.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
schnappstasse hat geschrieben:
Eine Ficcare besitze ich zwar, aber irgendwie gelingt mir damit nichts. Flexis habe ich noch nicht probiert, habe aber intuitiv wenig Vertrauen in die.

zu recht! :kicher:

das mit der 3-zinkigen 60th street kann ich auch bestätigen. außerdem hält die KPO von senza limiti wie keine andere forke.

an haarstäben mag ich die von ladyidun sehr (aus acryl), halten auch sehr gut und sind "wasserdicht".

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2012, 12:37
Beiträge: 65
Wohnort: südl. Hannover
Hallo ihr,

vielen dank für die vielen Antworten. Das mit der Tauschbörse hab ich mich auch gefragt, wie ich das machen kann, weil ich ja nix zum Tauschen habe....

Ich hab jetzt mal ein bischen rumgesurft und sobald der Fuß wieder heile ist, werde ich wohl mal zu Bijou Brigitte fahren und I am und dann mal stöbern.... die Ficcare sind ja wahnsinnig äh kostenintensiv, das möchte ich vorher erstmal ausprobieren.

Woher weiß ich eigentlich, was ich für ne Länge/Größe brauche? Auch bei den Flexis?

Ich habe 1,05m (SSS) Haare glatt mit ganz leichter welle drin...... Haare gehen mir mit den Spitzen bis zum 1/3 Po....

Peppina

_________________
2a M ii SSS 1,02m
Ziel: Classic mit gerader Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Zuletzt geändert von Alanna am 28.03.2013, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Die Größe kannst du erfragen ^^
Wie ist denn dein Zopfumfang und deine Haarstruktur?

Ficcare sind zwar kostenintensiv, aber die Qualität ist eben auch entsprechend. Ich habe noch nie verstanden, dass Leute viel Geld für Schmuck ausgeben (Ketten, Ohrringe etc.) aber dann günstigen Haarschmuck tragen. Ist nur so eine Beobachtung und nicht auf dich bezogen Peppina. Wollte es nur mal loswerden ^^

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de