Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 22:58 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich teste gerade einige bequeme Haarreifen von Bijou Brigitte aus.
Denn wenn mal eine Familienfeier oder sowas ansteht, kann ich auch mal die Haare offen tragen und nur mit einem Haarreifen verschönern.
Müßte auch gut aussehen
Meiner Meinung nach sind das die bequemsten Haarreifen, die ich bis jetzt gefunden habe.
Das Material sollte dabei möglichst leicht sein und sich ganz mühelos aufbiegen lassen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, daß man den Haarreif den ganzen Tag lang tragen kann, ohne das dieser hinter den Ohren drückt. *meineeigeneFeststellung*

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 01:54 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Und sonst die Enden abkleben mit weichem Stoff oder Samtband oder so... unten meine ich, damit's ned drückt.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 10:20 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Ein Haarreif rutscht immer einseitig nach hinten - ganz komisch sieht das aus. Aber hinter den Ohren drückt dieser nicht.
Ich glaube, den werde ich weiterreichen oder so.

Heute probiere ich einen brauen Haarreif aus, der aus Plastik ist. Hmm... bis jetzt ist der ganz bequem und so.
Was auch gut zu meinem Outfit paßt, wäre ein blauer Haarreif. Denn blau ist ja eine Grundfarbe und zur Zeit trage ich gerne blau - gelb und rot.
Sogar meine Brille ist aus gelbem Kunstoff. Außerdem habe ich noch ne Brille aus rotem Kunstoff. Leider steht mir keine blaue Brille. :cry:

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 11:23 
Rapunzelchen hat geschrieben:
ich habe mal bei einer Apothekerin mit Haarreif gesehen, das dieser über den Ohren abgewinkelt ist. - Sehr interessant. Aber sowas habe ich bisher noch nirgends gefunden. Ich gucke schon immer mal danach, aber bis jetzt überall Fehlanzeige. :(



Rapunzelchen, ich habe gestern mal meine Haarreifen durchgesehen, die nicht Ficcare oder FranceLuxe sind und zwei solche Reifen mit abgewinkelten Enden gefunden. Sie sind aus Metall, einer in gold und einer in silber und dünn - die habe ich vor circa einem Jahr bei H&M gekauft, soweit ich mich erinnere, haben die nur ein oder zwei Euro gekostet - warst Du da schon mal schauen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 21:23 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ja, auch bei H&M habe ich danach gesucht. Alle Haarreifen die sie da hatten, hatten keine abgewinkelten Enden. :cry:
Sonst hätte ich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit zugegriffen.

Also geht die Suche danach und nach sonstigen bequemen Haarreifen weiter.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2008, 21:35
Beiträge: 70
Wohnort: Wien
Haarreifen sind mein allerliebster Haarschmuck :D
Wenn bei mir da mal was weh tut dann eigentlich nur so billige Plastik-Haarreifen (von H&M) und Co.
Am besten, man schaut vorm Kaufen ob sich der Reifen leicht dehnen lässt. Dann sollte er am Kopf später eigentlich auch nicht drücken.

Wenn ich mal Lust habe, die Haare offen zu tragen kommt bei mir meistens trotzdem noch ein Haarreifen rein, sonst fühl ich mich irgendwie nackt. :lol:
Und auch zu allen anderen Frisuren trag ich ihn öfter mal - wenns denn passt. So kann ich meinen noch nicht ganz rausgewachsenen Pony leicht verschwinden lassen, wenn er mich mal wieder nervt.

_________________
Radikalschnitt im Frühjahr (auf kinnlang, gewollt!) mittlerweile wieder schulterland und stufig
Rotblond
1cFiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 20:36 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
heute habe ich nochmal 2 Haarreifen eingekauft von Bijou Brigitte. Einen roten und einen blauen, damit ich öfters mal wechseln kann. :D
Wenn das so weitergeht, habe ich bald das Sortiment an bequemen Haarreifen durch.
Und dann kommt Ficcare dran ... oder so ähnlich
Für den Anfang würde ich gerne einen von den günstigsten ausprobieren wollen, um vergleichen zu können.
Das halte ich für sinnvoll, dann könnte ich theoretisch auch mal eine Freundin beraten oder so, falls sie mich danach fragt.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 11:30 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Haarreife finde sehr praktisch. Um nach dem Waschen meinem Haaransatz eine schöne ordentliche Form zu geben, trage ich im nassen Haar einen Haarreif mit Zinken bis es trocken ist. Nehme ich ihn dann raus, sieht der Haaransatz aus, wie in Form geföhnt und steht in einer schönen Welle über der Stirn.
Wenn das offene Haar mal zu wild aussieht, kann man ihm leicht mit einem Haareif eine frisiertere Optik geben.
Wird es mal sehr windig (z.B. auf einem Berg), kann man auch bei Zopf- oder Hochsteckfrisuren das Haar am Kopf ordentlich halten.
Letztens habe ich mir einen etwas kitschigen Haareif gebastelt, indem ich mir einem breiten, glatten Kunstoffreif mit Goldband überzogen habe. Vorher hatte er eine indiskutable Farbe :mrgreen:

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
hab zig haarreife , entweder ich trag sie im offenen haar oder als "verschönerung" bei was hochgesteckten oder einem dutt .....manchmal wenn ich grad kein da hab (und die haare im gesicht stören) muss die brille als haarreif herhalten :D

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 10:59 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
gestern fand ich nochmal 3 sehr schöne Haarreife, die allesamt nicht hinter den Ohren drücken. Darüber freue ich mich sehr :D
Einer davon ist beerenfarbig und mit rosanen Schmetterlingen drauf. Sieht ganz lustig aus. Kann ich sehr schön zu einigen Outfits kombinieren.
Dann einen mit Stoff überzogen, schmal und kurz. In dem Stoff kommen die 3 Grundfarben vor und passen ganz universell zu allem, was ich anziehe. Und der 3. Haarreif ist ein silberfarbener, so ganz schlicht und einfach gehalten. Würde gut zu Abendgarderobe passen oder zu einem Kostüm bzw. Hosenanzug. Meiner Phantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
uih der mit den schmetterlingen klingt interessant,hast du evt ein foto?

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
@Rapunzelchen
woher sind denn deine "nicht-drück"-haarreifen?

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 23:31 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
@emailtoanja: klar, kein Problem mit dem Foto.
http://www3.picfront.org/picture/Qdpihu ... 000001.JPG
Die lustigen Schmetterlinge sind über den gesamten Haarreifen verteilt.
Gut, ne?

@Annatinka: diese "nicht-drück" Haarreifen habe ich von Bijou Brigitte. Da achte ich immer darauf, daß die Haarreifen nicht zu schwer aufzubiegen (keine Ahnung, wie ich das nennen soll)? sind. Und dann drücken diese nicht hinter den Ohren.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Hallo Rapunzelchen!

Wow, der Schmetterlingshaarreif ist aber schöööön! :D

Wo hast du den her?

Ich liebe auch Haarreifen und habe ein riesiges Sortiment zuhause.
Ich muss mal nachzählen, wie viele es mittlerweile sind (seeehr viele).

Meine neueste Errungenschaft: ein Haarreif, der wie ein geflochtener Zopf ausschaut! Genial!

Hier der Link mit Foto:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=150


LG
Alicia

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
Rapunzelchen hat geschrieben:

@Annatinka: diese "nicht-drück" Haarreifen habe ich von Bijou Brigitte. Da achte ich immer darauf, daß die Haarreifen nicht zu schwer aufzubiegen (keine Ahnung, wie ich das nennen soll)? sind. Und dann drücken diese nicht hinter den Ohren.


danke! da muss ich ja unbedingt mal zu bb, wenn wieder anfang des monats ist! wobei ich ja auch von einem ficarre-haarreif träume! :P

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de