Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.07.2019, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2013, 21:10
Beiträge: 269
Wohnort: Bielefeld im Grünen
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, habe aber auf meine Suche nichts entsprechendes gefunden. Allenfalls in den einzelnen Shop-Threads, aber das wäre x-mal die gleich Frage in jedem Shop. Falls ich also falsch hier liege, bitte nicht böse sein. :oops:

Mich interessiert, welcher Shop Schmuck nicht nur nach CustomOrder mit Bild, wie RasaOM oder nach Designvorschläge oder so fertigt, sondern persönliche Andenken mit "einbaut"?
Kennt einer von euch Shops, die zB die Erbperle von der Ur-Oma auf eine Forke setzen oder wie hier zB Federn in einen Stab eingießen?
Bild
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit gemacht?
Wo kann man überhaupt mehr Einfluss auf die Gestaltung nehmen außer der Designzusammenstellung oder Farbe?

Ich danke euch schonmal. [-o<

_________________
2aMii (9,5-10 cm ZU)
dunkelbraun mit Hennaglanz - 91 cm nach SSS
Ziel: Flechtzopf von mind. 90 cm ohne Stufen
Stand: 16.06.2013

Mich - und die meinen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Der Stab hier ist von Timberstone Turnings, die machen sowas, kannst ja mal nachfragen :)

Persönliche Erfahrungen mit solchen COs hab ich aber leider nicht..

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2013, 21:10
Beiträge: 269
Wohnort: Bielefeld im Grünen
Danke für den Tipp. Mach ich mal.

_________________
2aMii (9,5-10 cm ZU)
dunkelbraun mit Hennaglanz - 91 cm nach SSS
Ziel: Flechtzopf von mind. 90 cm ohne Stufen
Stand: 16.06.2013

Mich - und die meinen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Für Forken mit Erbstücken fällt mir spntan "Ataeric" bzw. Rapunzel bei dawanda ein:
>klick<
Bei ihr weiß ich, dass sie schonmal eine Forke aus einem Anhänger oder so für jemanden gemacht hat.
Die Auftragsarbeit war übrigens die >hier<.

Und den Stab wirst du ja bei deiner Suche hier durch die Shops sicher auch schon bei Timberstone Turnings entdeckt haben.
Im entsprechenden Thread dazu hat auch jemand mal Federn der eigenen Wellensittiche dort hin geschickt und zu der Erfahrung berichtet.

Vielleicht würde auch >WoodArtJewelery< ein "Andenken" mit einarbeiten. Bei einer Perle z.B. könnte ich mir das bei deren Schmuckstücken recht gut vorstellen...

Und wenn du eine andere Forken- oder Stabart haben willst, sind hier im Forum einige talentierte Leute unterwegs, die vielleicht auch auf Anfrage etwas machen. Dazu kannst du ja dann mal im DIY- und im Haarforken-selber-machen-Thread lesen..

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 05:30
Beiträge: 1417
Wohnort: nahe Bonn
Da die Shops auf Etsy und DaWanda alle überwiegend Handarbeit machen und eigentlich ja alle COs annehmen, würde ich tippen, dass das so ziemlich jeder macht :)

Ich würde mir überlegen, wohin das Stück denn gut passt (Perle zum Beispiel eher auf einen Haarstab, Broschen eher auf eine Forke oder als Mittelstück zwischen Haarstäben), dann würde ich mir einen Shop ausgucken, dessen Sachen mir gut gefallen und einfach mal anfragen.
Ich würde natürlich eher nach deutschen Shops gucken (wegen dem Verschicken des Gegenstandes), allerdings wenn du etwas in einen Stab eingegossen haben willst, wie auf deinem Bild, dann wird es mit deutschen Shops eher schwer, da würde mir zumindest keiner einfallen. Da bist du in USA besser beraten glaube ich.
Gegenstände kann man aber auch z. Bsp. evtl in hohle Glasperlen einbauen und dann wieder auf einen Stab - kommt natürlich auf den Gegenstand an.

Bekommen wir das fertige Stück auch zu sehen? :D

_________________
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach SSS
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2013, 21:10
Beiträge: 269
Wohnort: Bielefeld im Grünen
:oops: :oops: Hab ganz vergessen nochmal reinzuschauen..

Ja, ihr bekämt das fertige Stück zu sehen, wenn ich was gefunden hab.. Aktuell bin ich sehr hin und hergerissen - auch was das persönliche Andenken angeht.

TT macht sowas. Allerdings geht das zum Eingießen nur mit weichen Dingen, wie Federn. Ansonsten, sagt er, sind das Sollbruchstellen. Er habe das immer wieder probiert, bis er es irgendwann aufgegeben hat, weil die Stäbe dann nicht halten.

DANKE :knuddel: für eure Ideen.

_________________
2aMii (9,5-10 cm ZU)
dunkelbraun mit Hennaglanz - 91 cm nach SSS
Ziel: Flechtzopf von mind. 90 cm ohne Stufen
Stand: 16.06.2013

Mich - und die meinen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 14:03
Beiträge: 960
Wie wäre es denn wenn Du Dich mit Senza Limiti wegen der Perle z.B. auseinandersetzt. Wünsche erfüllen sie soweit ich weiß. Vielleicht eine Canoa oder Lacona mit Deiner Perle? Hatte ich auch schonmal überlegt, auch wenns bei mir kein Erbstück wäre. Stelle ich mir aber hübsch vor.

_________________
Bild
3a f 4,8
82cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de