Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 632, 633, 634, 635, 636, 637, 638 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 22:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Tihiiii, da habe ich schon ein bisschen was gepostet, es kräht aber im Moment keiner danach... Haarmonde sind eben einfach kein Universalschmuck...

Gerade darum musst du dich bestimmt nicht grämen.
Vielleicht einfach mal testen, wenn weider mal ein Mond vorbei wandert und dann mal sehen :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Na, ich lese aber immer mal wieder das Einigen die Monde gut gefallen, aber nüscht damit halten will.
War mein erstes Diy, weil ich's auch so cool fand.
Grämen tu ich mich nicht. Hab jetzt ja Grund einen Neuen zu machen... :lol:

Btw: Wer will schon Universalschmuck? Ich stehe auf individuelle Stücke. Wobei das meiste ja auch keine Massenware ist. Gäbe es ja sonst alles bei Karstadt oder DM und nicht (fast) nur bei Etsy. :wink:

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 23:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Uiuiuiuiuiui, deinen Erstling hast du auf die Reise geschickt! Oh wow. Da wünschte ich jetzt, auch in dem Projekt zu stehen, sowas finde ich immer sehr besonders --noch so ein Fimmel von mir: ich mag gebraucht und am besten noch mit Geschichte xDDD

Ja, ich stimme zu: ich mag auch sehr gerne Abwechslung und nicht immer nur das Gleiche tragen, ganz egal wie schön es auch ist ...

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2020, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Ich hab mein Zweitwerk in eine Tauschbox gegeben, Tallulah hat es später bekommen und weiter bearbeitet. Ist doch ganz witzig solche Stücke zu bekommen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2020, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Ach ihr zwei, wie ermutigend :D

Ich mag auch Sachen mit Geschichte. Vielleicht erzählen meine Bastelschätzchen auch irgendwann etwas spannendes...(ein Stab von mir ist jetzt bei FelisTraumhaar und sie hat einen Stein eingesetzt *freu*).

Hier ist ein Schätzchen, dass ich wohl verschenken werde. Das Basteln, besonders das schleifen, liebe ich wirklich. Aber als der Rohling geschnitten wurde, wusste ich nicht wirklich, was ich tue (hatte vorher noch nie eine Forke in der Hand). #-o Abgesehen davon, dass mir das Teil viel zu groß ist, sind mir die Beine zu lang und die Farbe steht mir kein bisschen/gefällt mir in meinen Haaren mal so gar nicht. Dabei ist das Holz so schön...

Ich brauche mal eure Meinung.

Bild

Die Zinkenweite geht von 2,1 bis 2,5cm an der breitesten Stelle (vorne an den Zinken). Die NL hat 10,2 cm, GL 13,7 cm und der Topper hat 3,5 cm Länge. Gesamtbreite 4 cm. Breite und Länge kommen mir okay vor - aber der Zinkenabstand scheint mir viel zu groß. Habe beim "Verschenke"-Wanderpaket mitgemacht und leider vergessen die größeren Sachen mal auszumessen. :roll:
Ist das ein Fall für die Tonne bzw. für zwei Stäbe oder kann das für bestimmte Schöpfe funktionieren?

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2020, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hm, die Proportionen sind wirklich etwas schwierig - bei sehr dicken Locken kann ein so breiter Zinkenabstand sinnvoll sein, aber dann bräuchte man eigentlich mehr Nutzlänge (und eventuell auch stabilere Zinken, die sind ja recht schlank).
Stäbe würde ich glaube ich nicht daraus machen, sondern für dich selbst einfach eine neue Forke anfangen, aufbauend auf den Erfahrungen, die du mit deinem Erstling gesammelt hast. :)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2020, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Ich würde mal probieren, ob man damit eine Banane stecken kann. Für normale Dutts glaube ich auch nicht dass es geht

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2020, 19:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Einspruch, ich denke, das kann sehr wohl gut gehen.
Ich muss sagen, ich finde deinen Erstling extrem ansprechend und sehe kein großes Problem. Ich denke, dass Dutts, die generell breite Forken schlucken oder auch gerne durch mehrere Stäbe gehalten werden mit deiner Forke bestimmt gut gehen.
Beim Spock kann man dicke Schlaufen bauen oder auch beim gespiegelten Spidermom. Kann wirklich sein, dass man bei der NL dann Abzüge machen und ein paar Pins dazu geben muss. Finde ich persönlich aber nicht schlimm. Die schmalen Beinchen sehen jedenfalls aus, als ob sie gut in die Haare gleiten und das ist mir immer schon einiges wert :)

Der Beschenkte freut sich bestimmt extrem drüber, ich finde sie sehr schön :verliebt:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2020, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ein Pinless geht immer.... Da ist die kurze NL auch gar nicht so schlecht, denn in 10 cm hat der Kopf sich noch nicht so stark gewölbt, dass das grotesk absteht...

Am hübschesten wahrscheinlich senkrecht gesteckt, aber waagerecht müsste beim braided pinless auch gehen.

French und Dutch Pinless sind ja auch Frisuren, wo man Längen drin versenkt, die man im Wickeldutt nie unterbringen würde.
Und ob die Beinchen jetzt im Zopf selber sitzen oder rechts und links davon im eingeflochtenen ist doch wurscht.

Das etwas wellige am Beinchen-Innenrand ist bei dem weiten Zinkenabstand vielleicht sogar ein Feature und kein Bug, weil es damit griffiger ist als fatzglatt.

Von daher musst Dich nur mit der Farbe anfreunden, oder jemandem, dem die Farbe steht die Pinless-Flechterei ans Herz legen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2020, 20:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ui! Gibt es auch einen ungeflochtenen Pinless? Erzähl mir mehr...

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 04:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Nee.

Also doch, klar, den Nautilus.... :mrgreen: aber der heißt nicht so. Er ist aber auch geeignet um Schmuck zu tragen, der selber keine Frisur hält :lol:

"Braided pinless" ist der Pinless Engländer.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 08:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Siorez,
also eine Banane würde ich damit nicht machen, da diese Frisur viel Spannung braucht und da sind mir die Holzbeinchen doch zu dünn. Wäre schade drum, falls was bricht.

@Coraleen,
Ich finde die Forke sehr gut gelungen! Schlicht, schön und praktisch. Da kann man alle möglichen Dutts mit machen, vorausgesetzt, die Nutzlänge passt. Und dass die Beinchen so weit auseinanderstehen, ist jetzt auch nicht sooo schlimm. Grahtoe hat mal Zweizinker verkauft, da waren die Beinchen noch viel weiter auseinander; das waren dann eher so Klammern. Habe ich mal auf ihrer Facebook-Seite gesehen.

Dadurch, dass die Beinchen etwas weiter auseinander sind, braucht man bei bestimmtem Haarvolumen wahrscheinlich sogar ein paar Milimeter weniger Nutzlänge als normal, weil die Beinchen nicht am Dutt-Äquator rauskommen, sondern nördlich und südlich davon, wo er von der Breite her wieder "abnimmt". Das ist dann noch mal eine ganz andere Haltequalität, als wenn die Forke sehr schmal wäre, weil diese hier das Gewicht des Dutts noch breitgefächerter abfängt und besser verteilt. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Vielen lieben Dank für das Feedback!

@Nermal
Du hast recht, die Beinchen sehen sehr schmal aus. Sind etwa 6-7 mm breit und hoch. Mehr Nutzlänge wäre nicht das Problem. Der Topper hat ja noch 3,5 cm... :mrgreen:
Für mich mache ich bestimmt bald auch eine Forke aus schönem Holz - habe da schon Nuss ins Auge gefasst.

@Siorez
Banane klappt nicht, zumindest bei mir. Ist viel zu locker. Der Spockbun geht und Wickeldutt, LWB geht auch. Ist aber (bei mir) auch eher sehr locker.

@Lacrima
Du machst mir echt Mut. Dann kann ich die Forke ja doch vielleicht ins Wanderpaket packen... "Erstling" klingt süß. Ist tatsächlich das erste Teil, dass ich mir habe aussägen lassen. :kettensaege: Der Stab und der Mond kamen zwar später, sind aber (weil leichter) zuerst fertig gestellt worden. Die Dreizinkige, deren Bilder ich zuletzt gezeigt hatte, ist aktuell in Bearbeitung.

@Silberfischchen
An die ganzen geflochtenen Dutts habe gar nicht gedacht! Gute Idee, danke.
(Die Wellen sollten eigentlich wirklich ein Feature sein. Ich habe sie mit meinem Werkzeug bloß nicht so wie ich es wollte hinbekommen, deshalb sind sie so dezent) :oops:

@Fornarina
Toll, danke! Es stimmt auch, das die Beinchen rechts und links an der Basis vorbei rutschen...
Jetzt finde ich die Forke gar nicht mehr so schlecht und habe kein schlechtes Gewissen sie mit dem WP auf Reisen zu schicken.

Hier nochmal das vorher Bild von der Forke (nur der Vollständigkeit halber) :wink:

Bild

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 17:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hihihi, das sieht total nach Bauhaus aus! Perfekt für's letzte Jahr, quasi xD
Na klar, lass sie wandern, sie ist doch schön :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
So, nachdem die Eibenforke 1 geklärt ist wollte ich euch mein letztes Upcycling zeigen.

Wer errät was es vorher war?

Bild

Na gut, ist jetzt auch nicht soo schwierig.
Den Holzlöffel aus Buche gab es mal als Werbegeschenk mit einem großen Logo drauf. Eigentlich wollte ich den entsorgen...aber dann kam mir die Idee zu ebonisieren. Immer wenn die Eibe genervt hat, habe ich daran gearbeitet.

Zwischenschritt:
Bild

Final:
Bild

Schleifarbeit hielt sich in Grenzen, der "Löffel" war ja vorher schon recht glatt. Nur ein bisschen Weleda Wildrosenöl drüber und gut.

Die schwarze Forke ist komplett ebonisiert (hatte ich hier im Thread gelesen und das "Rezept" von Feline314 verwendet). Die andere Forke z. T. auch, kombiniert mit roter Tinte und Kaffee/Essigwasser mit Prütt. Der eine Stab hat eine Nacht weniger im Essig-Rost-Bad gelegen als die ganz schwarze Forke, die Rote noch weniger, dafür ordentlich rote Tinte und matten Klarlack druff. Wie bei "Jugend forscht" - mal sehen, was dabei raus kommt. Tataa! (fertisch)

Ebonisieren ist echt cool, wenn mal ein Holz eher sehr unspannend aussieht... :)

Edith hat noch Tippfehler gefunden. Ach ja: habe bei einer KPO mit ebonisierten Beinen selbige gekürzt und die Schleifstellen einfach nachebonisiert. Klappte prima :D

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 632, 633, 634, 635, 636, 637, 638 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de