Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.05.2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 623, 624, 625, 626, 627, 628, 629 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2020, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16115
Ja dabei ist Amaranth von natur aus so schön. :verliebt:

Beizen wär da wirklich schade!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2020, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16115
Da hier gerade auch viele neue Gesichter posten, möchte ich mal auf das DIY-Haarschmuck-Wanderpaket aufmerksam machen.

Wir wollen nochmal einen Versuch wagen und neue Teilnehmer sind immer gerne gesehen. Derzeit geht es nochmal darum Ideen zu sammeln und neue Teilnehmer zu gewinnen. Vielleicht hat der eine oder andere da Lust?

Gerne auch an alle die etwas dazulernen wollen denn darum soll es ja auch gehen. :)

Wünsche, Fragen, Anregungen sind gerne willkommen, schaut im Tauschbereich einfach in den Thread und postet mit!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
So, dann wollen wir mal.

Bild

Bild

Ich präsentiere stolz die Ergebnisse einer Arbeit, an der ich verblüffend unbeteiligt war. Ein paar Hinweise zur Form durfte ich geben, zwischendurch wurde auch mal in mein Haar gesteckt ("Fühl doch mal wie glatt das jetzt reingleitet!"), aber insgesamt macht der Freund schon jetzt sein eigenes Ding. Es war stellenweise sehr witzig. Stellt euch bitte vor, wie ein 3-in-1-Duschgel-Benutzer mit dem Schmirgelpapier hantiert und dabei vor sich hinbrummelt: "So einen riesigen Aufriss machen mit Seidentuch und allem, aber dann den Haarschmuck so rau lassen, ja ja..."

Die beiden Stäbe sind aus Amaranth und Zebrano (stimmt doch, oder?) Webwood Sugar Plum und Bocoto und waren ursprünglich Sägereste von Forken. Ich habe sie vor ziemlich langer Zeit mal hier im Forum geschenkt bekommen und für graue Basteltage aufgehoben. An dieser Stelle lieben Dank an die Spenderin, leider weiß ich nicht mehr, wer es war - Waldohreule.

Auf dem Zebranoholz sitzt noch eine Tigeraugenmurmel, mit K2-Kleber befestigt. Durch die Wellen hält das sehr gut im Dutt und ist auch nicht zu schwer. Langzeittest steht aber noch aus. Beim Amaranth habe ich die ganze Zeit gemotzt, dass er sich nicht so viel Mühe geben solle, hässliche Farbe, trag ich doch eh nicht - um am Ende sehr beeindruckt zu sein. Das ist ja so schön glatt geworden! Die Spitze ist sehr flach, so dass ich damit sehr gut ins Haar reinkomme. Sobald draußen mal ein bisschen Sonne rausschaut, möchte ich ein Tragebild machen. Vielleicht find ich's doch nicht so hässlich ;)

Die Forken sind nicht neu gemacht, sondern nachbearbeitet. Hier sind Bilder der Originale:

BildBild

Beides waren DIY aus Wanderpaketen. Der neue blaue "Stein" ist eine gecrackte Glasmurmel, kaputt gemacht, abgeschliffen und aufgeklebt. Alles ist mit Feilen und Schleifpapier gemacht.

Freund ist zufrieden, ich bin zufrieden und wir warten ziemlich sehnsüchtig auf die Post ;)

Edit: Material berichtigt und Dank ent-anonymisiert :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Zuletzt geändert von Tallulah am 04.05.2020, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich glaub, die Holzreste waren von mir, kann des sein? :gruebel: Falls ja, ist das rötliche Webbwood Sugar Plum und das gestreifte Bocote^^

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Oh, das will ich nicht ausschließen :mrgreen: Irgendwie hatte ich die Bezeichnungen Amaranth und Zebrano im Kopf und hab dafür dann Bilder gesucht und fands irgendwie passend. Würde erklären, wieso er die Bearbeitung nicht so schwierig fand.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16115
Ich glaube das linke "original" könnte von mir sein. :gruebel:

Bild

Das ist zumindest die Forke die ich vor ettlichen Jahren mal gemacht habe, war meine 2. oder so.

Aus Eukalyptus-Holz.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hab gerade in alten PNs gesucht, wir hatten zumindest mal Schriftkontakt wegen Holzresten :lol:
Cool zu sehen, was draus geworden ist! :gut:
Habe gerade gesehen, dass du überlegt hattest, das "Amaranth" zu beizen.
Also Sugar Plum ist ja schon gefärbtes Holz. Ich glaub, ich würde da von Beiz-Experimenten lieber absehen.
Man kann das Sugar Plum übrigens mit dem ultrafeinen Micromesh klasse auf spiegelnden Hochglanz polieren. Vom Bild her würde ich sagen, da geht noch ordentlich was in der Richtung. Falls dein Deckel noch öfter was basteln will und noch kein Micromesh hat - es lohnt sich :mrgreen:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Aber da ist doch ein ganz anderer Stein drauf. Wobei... Als wir den abgemacht haben, war darunter ein kleines Loch. Könnte also gut sein, dass deine Kugel abgemacht und der Beigefarbene Plastikcabochon drauf gesetzt worden ist. Das ist ja witzig :)

Okay, Waldohreule, dann haben wir das ja geklärt. Sehr praktisch, dass du so aufmerksam bist :D Danke nochmal für das Geschenk, es hat sich letztlich doch noch sehr gelohnt!

Wir haben bisher nur Schleifpapier bis 3000, weil wir in puncto Anschaffungskosten erstmal nicht in die Vollen gehen wollten. Kann man Micromesh auch per Hand benutzen? Ich hatte den Eindruck, dass ihr das alles auf den Dremel spannt.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ah ... kann es sein, dass ich dir auch ein Stück Akazienbrett geschickt hab? Die Forke mit dem Stein sieht etwas danach aus. War das ein Holz, dass sich super leicht bearbeiten ließ? Also beim Sägen wie Butter und schnell zu schleifen?

Ist ewig her, dass ich mir Akazie gebastelt hab ... tolles Holz, hat so einen "Schimmer" ...

Micromesh kann man wie anders Schleifpapier mir der Hand benutzen.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Nein, die mit dem Stein war schon fertig, die hat er nur nachbearbeitet (es war Sonntag und sonst kein Holz da ;) ) und anscheinend ist sie über ein paar Umwege von Gigglebug hergewandert.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16115
Da sollte ein kleines Loch sein, das war eine Druckstelle im Holz, da haben wir dann einfach ein bisschen was weggemacht und dann die Kugel reingeklebt. Kann durchaus sein, dass das später nochmal geändert wurde.

Wenn du schaust müsste die Form des Zinkengrundes aber sonst gut übereinstimmen, deswegen denke ich dass das eine von mir ist. :)

Wenn es die ist, dann ist das das gleiche Holz wie das welches ich dir zugeschickt habe :D

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
:irre: Ah ach so, ich dachte, das wäre ein Nachbau von Giggles Forke, kein Umbau.
Wenn du um die Ecke wohnen würdest, hätte ich dir jetzt Akazie angeboten :lol: ... Ich muss noch Reste davon in der Schublade haben irgendwo (denke ich) und es ist echt fix zu bearbeiten.
Aber das lohnt das Porto echt kaum ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16115
Lustig, dass die Forke von mir nun wieder blau bekugelt ist. :mrgreen:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Offensichtlich wollte sie blau sein :mrgreen:

Danke für's Angebot, Waldohreule :) Silberfischchen und Gigglebug haben mich schon bedacht. Der Freund hatte Spaß am Eukalyptusholz, von daher ist es super, dass wir da bald noch mehr von haben.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2020, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, Ihr seid ein perfektes Team! :)

Micromesh ist eigentlich das klassische Handschleifleinen für meditatives Hochglanzschleifen O:)
Kann man auch praktisch um Schlüsselfeilen und Rundhölzchen wickeln für enge Zwischenräume.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 623, 624, 625, 626, 627, 628, 629 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de