Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 629, 630, 631, 632, 633, 634, 635 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2020, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
8) Möglich. Ne, die Farbe kenne ich dann nicht, ich hätte bei DymondWood auf Cocobolo Macassar getippt oder Rosewood Dymalux oder sowas.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2020, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Danke für die Komplimente zur Roten! Mit der bin ich nach wie vor wirklich zufrieden und finde es nur ein bisschen schade, dass meine Haarfarbe auch Rot ist. Naja. Kann man nix machen. Jetzt habe ich den RGB-Code fertig:

Bild Bild Bild

Die Rohlinge hatte mir mein Schwager mit seiner schönen großen Oberfräse ausgesägt und beim Grünen hatte er offenbar keine Lust mehr :D Ich musste relativ viel ausgleichen, damit es einigermaßen symmetrisch wirkt. Ist auch nicht perfekt gelungen, aber solange ich Fortschritt in meinen Fähigkeiten erkenne, bin ich zufrieden. Und im Haar sieht man's echt nicht :P

Bild

Das ist das erste Mal, dass mir ein Haarschmücker aus dem Dutt gepurzelt ist, weil es nicht groß genug ist. Auch mal 'ne Erfahrung.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2020, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die hellgrüne Forke ist wirklich fast so schön wie die blaue :) Kann man die Abstände der Zinken noch vergrößern? Das wäre der einzige Punkt den ich noch verändern würde.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Hagebutte am 14.07.2020, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2020, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
Tallulah, ich bin schwer beeindruckt von Deinen selbstgemachten forken :shock: :respekt:
*nein, ich muß keine forken basteln- nein, ich habe bereits genug hobbies*

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2020, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Danke, Agouti :mrgreen: Es macht sehr sehr viel Spaß und wenn du mal mehr Zeit als sonst hast..!

Hanne, klar, die Abstände könnte man vergrößern, indem man den mittleren Zinken von beiden Seiten und die äußeren jeweils von innen kleiner machen würde. Das steckt sich so aber sehr gut, weshalb ich nicht glaube, dass es bei der Forke jetzt für die Funktionalität wichtig wäre. Die hat bei mir nur nicht gehalten, weil der Dutt zu fluffig und damit die Schlaufe zu groß war. Außerdem finde ich es noch recht herausfordernd, alles gleichmäßig hinzukriegen. Ich habe jetzt einen neuen Rohling für einen Zweizinker. Die sind insgesamt entspannter, glaube ich.

Diesmal ist der Rohling sogar ganz alleine selbst gemacht. Quasi. Der Freund hat ihn für mich ausgeschnitten. Die Dremelmaschine kann das zwar, aber es ist tierisch laut und man muss ziemlich doll drücken und da hab ich Bammel, dass mir das ganze Ding aus meiner relativ kleinen Hand fliegt. Den Rest mache ich aber wieder alleine, Freund hat aktuell mehr Freude daran, meine Fortschritte zu beurteilen, als selbst handwerklich tätig zu werden. Aber er hat mir versprochen, sich beizeiten an eine 3D-Forke zu setzen. Da muss ich mal nach Holz Ausschau halten, damit das nicht in Vergessenheit gerät ;)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2020, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallöchen,

ich habe zwar (noch) nicht wirklich Ahnung vom Haarschmuck machen, aber da ich gestern Nachmittag akut keine Lust auf Lernen hatte, habe ich mir gedacht, ich probier mal einfach aus, wie das funktionieren könnte mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln.
Das kam dabei raus:



Ich würde ihn gerne noch bis auf matten Glanz polieren, aber dafür fehlt mir noch entsprechend feines Schleifpapier.
Das Holz ist übrigens wahrscheinlich Fichte, da ich keine Ahnung vom Haarschmuck machen habe, habe ich zum ausprobieren einfach mal ein Stückchen Holz aus Papas Werkstatt genommen. Für einen ersten Versuch bin ich aber sehr zufrieden damit.

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2020, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Der schaut sehr hübsch aus, Marasha! Mir gefällt die Masterung echt gut und zu deiner Haarfarbe passt das super :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2020, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
seh ich genauso :)
mein erster selbstgemachter ist ähnlich einfach und gehört mittlerweile zu meinen lieblingsteilen.

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Wir waren auch mal wieder fleißig. Mein Freund hat mittlerweile mehr Spaß am Forken basteln als ich :lol:

Ich wollte unbedingt eine Forke mit ein wenig Baumkante. Tatsächlich ist die Forke aber so wunderschön geworden, dass das Stückchen Baumkante oben gar nicht so sehr auffällt, dazu sind die Farben einfach viel zu kräftig.
Ich liebe sie auf jeden Fall sehr.

Ich glaube, das Holz dürfte Zwetschge sein.
Bild
Bild
Bild

Das nächste Projekt wartet schon auf den Feinschliff auf meinen Schreibtisch. :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
die ist ja perfekt, da sieht man gar nicht mehr, daß die selbstgemacht ist :) farbe + maserung finde ich sehr ansprechend. aber was meinst Du mit "Baumkante"?

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 23:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Whow, Silver,

Quer zur Maserrichtung gesägtes Holz. :o Ich drück euch die Daumen, dass die Forke lange hält. Sieht jedenfalls auch sehr ergonomisch und robust aus. :gut:

Ich freu mich schon auf Tragebilder. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2020, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ich schnitze auch gerade an einem Flachstab rum, aber den zeig ich hier nicht, wenn ich diese Profiexemplare sehe! Grandios, der helle Stab und die tolle Forke!!!

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2020, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
@Agouti
Vielen lieben Dank :) Das ist jetzt unsere zweite fertige Forke und ich bin so happy mit dem Ergebnis.
Mit "Baumkante" meine ich das dunkle Stück, das auf dem zweiten Bild oben zu sehen ist. Das ist das, wo die Rinde abgenommen wurde. Nur wie gesagt sieht man davon nach dem Wachsen tatsächlich nicht mehr viel, weil die Forke plötzlich extrem strahlte.

@Fornarina
Vielen lieben Dank! Wir haben aufgrund des Querschnitts die Forke nur zweizinkig gemacht und die Beinchen etwas breiter. Dadurch ist sie wirklich robust und ich glaube nicht, dass sie so schnell kaputt geht.

@Nutcase
Quatsch, du musst dich doch nicht schlecht fühlen. Ich wette, der Flachstab sieht toll aus! Mein Flachstab ist als gescheiterter Versuch im Müll gelandet. :lol:


Hier noch Action-Pics

Bild
Bild

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2020, 11:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Silver,

Die Forke steht dir in deiner Haarfarbe wirklich hervorragend. :) Da habt ihr ein schönes Gemeinschaftsstück gemacht.

@Nutcase,
Noch ist dein Flachstab ja nicht fertig. Ich bin mir sicher, nach dem Schleifen gefällt er dir bestimmt schon viel besser. Also lass dich nicht ins Bochshorn jagen. Du machst das schon. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2020, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
"Sieht gar nicht aus wie selbstgemacht" :kicher:

Gibt's die Dinger auch in nicht "selbstgemacht"?

ich find sie jedenfalls auch toll.

und @ Nutcase: aller Anfang ist krumpelig :mrgreen:
solang man sich nicht damit skalpiert würd ich nix wegschmeißen. So für im Haus rum ist so ein Krumpelchen oft ganz praktisch.
Ich trag auch immer noch ab und zu meinen Erstling :)

Edit: und wenn man sich damit skalpiert, dann muss man halt nacharbeiten :bae:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 629, 630, 631, 632, 633, 634, 635 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de