Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 537, 538, 539, 540, 541, 542, 543 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich möcht ja auch gern wieder mal was zustande bringen, eine neue Forke oder so, und würde dafür super gern mal Wacholder ausprobieren, weil hier schon so schöne Sachen aus Wacholder gemacht wurden. Diese Farbe *verliebt* Und den Geruch von Wacholder mag ich auch ganz gern.
Müsste nur noch mal rausfinden, wo ich das herkriege...

@Hildchen Das Zebrano finde ich auch super hübsch und auch die Bocote-Forke finde ich sehr gelungen. Da gefällt mir besonders dieser Kringel in der Maserung an der Seite.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Irgendeine hier hatte doch einen Wacholder zerlegt, ich komme aber jetzt nicht auf den Namen ( schreibt aktuell wohl auch nicht/ wenig). Vielleicht kann ja jemand helfen?

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
@Fornarina: Das scheint mit rotem Glas wirklich so ne Sache zu sein. Ich suche auch schon eine gefühlte Ewigkeit nach einer weinroten Glaskugel. #-o Allerdings kleiner - bei dem Durchmesser, den du benötigst ist massives Glas natürlich ziemlich schwer. Ansonsten hätte ich gesagt, google mal nach Glas"murmeln". :nixweiss: Ist natürlich schwierig aufgrund von Fotos den genauen Farbton zu treffen. Ansonsten könnte ich mir evtl. noch vorstellen eine transparente Hohlkugel mit etwas Rotem zu füllen - aber das ist vielleicht etwas weit hergehohlt. :oops:

@Rafunzel: wenn Onlinekauf für dich infrage kommt - bei den gängigen Edelholzverkäufern bekommt man schon Wacholder oder Zeder (z.B. hier).
Ansonsten müsste man jemanden kennen der einen Baum hat. :lol:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Hier haben schon einige mit Wacholder gearbeitet, einfach mal das Stichwort unten links in die Threadsuche eingeben. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 13:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10769
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Làireach,

Danke für Deine nette Rückmeldung. :D Was glaubst du, wie lange ich schon gegoogelt habe? Ich habe einen Perlenshop besucht, habe telefoniert. Der Perlenmacher kann keine Hohlperlen herstellen und hat mich an Glasbläsereien verwiesen. In Lauscha erklärte man mir, dass diese Glasbläserei lediglich solche dünnwandigen Sachen für den Weihnachtsmarkt herstellen kann. Als ich dann dagegenhielt, dass es im Shop ja auch Trinkgläser und Vasen gibt, die sicherlich dickere Wände als Weihnachtskugeln haben, hat er mich ziemlich höhnisch zurückgefragt, ob ich denn nicht wüsste, dass man dazu ein völlig anderes Verfahren einsetzt. Nö, woher auch sollte ich das wissen?

Zumindest hat er mir, bevor er einfach auflegte, noch mitgeteilt, dass für meine Zwecke industrielle Glasproduzenten infrage kommen. Ich habe dann auch bei einer solchen Hohlperlen produzierenden Firma ein ultralanges Kontaktformular ausgefüllt und bin dabei fast verzweifelt, weil dort nur Firmenemailadressen akzeptiert werden und so musste ich mindestens viermal ein Viertel des Formulars neu ausfüllen. Jetzt ist es endlich abgeschickt und ich warte auf hoffentlich telefonische Rückmeldung. Irgendwie habe ich jedoch das miese Gefühl, dass solche Firmen Mindestabnahmemengen erwarten, die ich so nicht gewillt bin zu bestellen. Vielleicht kann ich ja jemanden überzeugen, sich dranzuhängen oder verkaufe dann bis an mein Lebensende auf Ebay oder Dawanda fuchsiafarbene Glasperlen...

Diese Hohlperlen, die es zum Befüllen gibt, halte ich für zu dünnwandig, um sie in soliden Silberschmuck à la SL einarbeiten zu lassen. Du siehst also, dass ich da schon eine Menge an Zeit und Fühlerausstrecken investiert habe.

Es gäbe da noch die Idee, grellrote Hohlperlen mit Glasmalfarbe anzupinseln. Zumindest hat Madeleine von der Thal-Werkstatt mit dieser Methode aus meinem Kupfer-Buncage-Centerpiece das Optimum rausgeholt. :)

Vielleicht, wenn ich dann endlich meine Traum-Canoa habe, finde ich bei Nanu-Nana ein Säckchen Dekoperlen für 'nen Appel und ein Ei im Dreißigerpack. Allerdings - diese Woche hatte der Laden das nicht...

In diesem Sinne euch ein schönes Wochenende!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
@ Gigglebug: Ich glaub wir haben aneinander vorbei geschrieben. :? Genauso meinte ich es nächsten: Raspel und Feile zum Material abtragen und Dremel für die feineren Arbeiten. Hatte es so verstanden, dass dies auch mit Feile möglich ist. War also ein Missverständnis.

Die verschiedenen Holzsorten gefallen mir so gut. Aber da ich bisher bei den 1cm Griffschalen immer viel von der Dicke wegschnitzen muss, überlege ich für den nächsten Einkauf 0.5cm Dicke zu wählen.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Witzig, hab grad heut noch mal an meinem Amaranth gerochen und find es ehrlich nur SEHR schwach riechend. (außer wenn's brennt natürlich). Die Stäube sind allerdings eh reizend so dass da ohne Staubmaske gar nix geht.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Weiß hier jemand, wo man dieses regenbogenfarbene Holz bekommt?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Huhu! Ich brauche noch einen Tipp von euch. Ich habe eigentlich nur regenfesten Haarschmuck. Bis auf meine Maple Burl Forken und Stäbe. Das sind ja verschiedene Holzarten mit gefärbtem und gestocktem Wurzelholz kombiniert. Ich finde die absolut traumhaft, allerdings nervt nicht das ich die ständig neu aufpolieren muss, sobald da nur ein Tropfen Wasser drauf kommt. Jetzt würde ich die gerne versiegeln. Lack finde ich haptisch nicht schön.
Habt ihr Erfahrungen mit Hartöl oder Hartwachsöl? Wäre das gut als Schutzschicht? Es muss ja nicht wirklich wasserfest werden, aber hier in Hamburg tröpfelt es nunmal oft und ich mag nicht ständig die Frisur aufmachen müssen bei den kleinsten Tropfen.
Nur Öl oder Wachs reicht leider nicht. Deswegen bin ich durch meine Recherche bei diesen anderen beiden Mitteln gelandet. In dünnen Schichten mit Zwischenschliff scheint man da tolle glänzende Ergebnisse zu erzielen. Habt ihr das schonmal ausprobiert?

Edit: Die Ungeduld hat mich jetzt einfach mal angetrieben und ich habe es ausprobiert. Ich habe die Stücke gestern nach dem Abschleifen (400, 600er Schleifpapier) in Holzöl getaucht bis sie gesättigt waren. Nach dem Trocken habe ich mit 800er Schleifpapier alles schön geglättet. Zum Abschluss gab es ein paar Schichten Hartwachsöl bis eine schöne seidenmatte Oberfläche übrig bleibt. Hier auch wieder mit 1200er Zwischenschliff. Das Ergebnis ist eine absolut natürliche Schicht und die Tropfen Wasser bleiben stehen, dringen also nicht ein. Die Forken sind jetzt natürlich nicht wasserfest, aber vermutlich wesentlich weniger empfindlich und ich kann mir das ständige polieren nach dem Tragen sparen.
Das Öl feuert natürlich auch super die Farbe an, ein wenig heller wird es nach dem entgültigen Durchtrocknen noch werden. Aber ich bin super zufrieden und kann das Prozedere nur empfehlen.

Bild
Bild

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich hab in den letzten Tagen wieder neue Stücke gebaut:

Meine erste dreizinkige, diemal auch mit Kopfwölbung. Das Holz ist Mahagoni (so wars zumindest bei ebay angegeben)
BildBild

Der Dutt ist bei der dritten Vorführforke schon etwas abgesunken
Bild

Eine Drachenforke aus Eibe
BildBild
Die Holzfarbe beim Tragefoto ist realistischer

Ein Herz mit gedrehten Beinen aus Red Heart. Weiß nur noch nicht, ob es ein Stab ist oder anders bezeichnet wird :?
BildBild
Bild
Auch hier ist die Holzfarbe vom Tragebild realistischer.

Mir ist aufgefallen, dass meine Olivenholzforke auch eine leichte Kopfwölbung hat. War mir gar nicht bewusst. Hat diese Kopfwölbung eigentlich auch einen funktionellen Vorteil?
Bild

Nun hab ich vorhin den Rohling für die nächste Forke ausgesägt und mir ist direkt danach beim einspannen ein Bein abgebrochen. :x Laimen hat leider nicht geklappt.

Wünsche ein schönes Wochenende

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Waah der Drache!! :verliebt:

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Wow, Rokoko, schon wieder so tolle neue Sachen! Der Drache ist wirklich toll! Du hast echt Talent!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
:verliebt: die Sachen sehen unglaublich toll aus! Würde ich alle direkt so tragen.

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Du bist ja unglaublich produktiv, Rokoko, und der Drache ist ein richtiges Kunstwerk, Wahnsinn!

Die aufpolierten Maple Burl Forken schauen auch toll aus!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Der Herzstab ist ja richtig cool!

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 537, 538, 539, 540, 541, 542, 543 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de