Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.11.2019, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 15:16
Beiträge: 309
Wohnort: am Rande des Ruhrpotts
***Edit von Euryale:
ich habe aus "Ficcare und Flexi - welche Größe? Ratlos!" einen allgemeinen Größenhaarschmuckfrage-Thread gemacht *Erklärung hier*

es sollte ein kleines Profil ausgefüllt werde (auf die Verlinkungen in blau drauf klicken, um zu schauen, wie es gemessen wird ;) ):
Haarlänge: (nach SSS)
Zopfumfang:
Vorliebe: etwas mehr vom Schmuck darf gesehen werden, sollte wenig Schmuck aus dem Dutt schauen etc.
das sind die mindest Angaben
gern kann auch noch ergänzt werden, für welchen Dutt ihr das haben wollt, oder für welchen Zopf usw.***



Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit langem mal wieder hier (war nie so recht aktiv :oops: )
und möchte mir nun ENDLICH mal anständigen Haarschmuck zulegen.

Bei SL habe ich nun schon eine Bestellung getätigt und überlasse der Inhaberin da die Auswahl der Länge,
sie macht das ja nicht erst seit gestern und wird da schon das richtige Näschen haben.

Jedoch möchte ich mir auch noch eine Flexi und eine Ficcare zulegen.


Ich habe leider trotz tagelangem, intensivem Wälzen sämtlicher Ficcare und Flexi Threads (Sammelthread u.ä.) immer noch keinen blassen Schimmer und schwanke quasi minütlich, welche Größe denn passend sein könnte.

Ihr müsst mir mal bitte unter die Arme greifen.

Ich trage ausschließlich Knoten und zwar bis dato immer einen Cinnamon.(Habe da noch eine Alltagsfrisur mit 4 Krebsen ähnlich einem Gibson, aber das wars dann auch)
Das soll sich bald ändern, ich möchte mehr Frisuren ausprobieren.
Trotzdem werden die Frisuren immer Hochsteck und verschiedene Knoten bleiben, ich mag meine Haare nicht Offen oder als Half-Up, weil ich
dann permanent irgendwo hängen bleibe und mich in meinem Headset auf der Arbeit verknote.

Bis jetzt fixiere ich meine Haare im Cinnamon immer mit einem simplen Haargummi ohne Metall, einem invisibobble oder einem großen Haarkrebs.

Haarlänge und Struktur sowie ZU seht ihr ja unten in der Signatur....

Edit: Hier noch ein Bild

Bild

Bitte teilt eure Erfahrung mit mir und gebt mir einen Tip ob es eine Ficcare in M oder L bzw welche Flexi es für Dutts sein soll.

Vielen Dank und liebe Grüße!

_________________
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch


Zuletzt geändert von Euryale am 29.09.2014, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
***bearbeitet***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 17:41 
schau doch mal hier: viewtopic.php?f=10&t=22435&hilit=haarschmuckgr%C3%B6%C3%9Fen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2014, 21:37
Beiträge: 149
Wohnort: Unterfranken
Hi, ich bin zwar auch noch recht neu auf dem Gebiet des Haarschmucks, habe mir aber vor kurzem meine erste Ficcare zugelegt und kann dir diesbezüglich vielleicht weiterhelfen... Habe meine über die Tauschbörse ergattern können und die Verkäuferin hat mir zur L geraten, sie meinte, wegen meines ZUs, der ist auch 9 cm wie bei dir.... Meine L passt super und viel kleiner dürfte sie nicht sein, daher würde ich dir auch zur L raten!
Wegen der Flexi: Ich habe bisher nur eine in M und die reicht knapp für einen LWB, alles andere funktioniert damit schlecht... Aber ob du L, XL oder gar Mega nehmen solltest, das kann ich dir leider auch nicht sagen....

LG und viel Glück bei der Größenwahl, Sonja

_________________
1c-2a Mii (ZU 9 cm) // 69 cm SSS (BSL+) // naturblond
mein TB: gesunder Blondschopf bis zur Hüfte!
Vegetarierin seit 7 Jahren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 15:16
Beiträge: 309
Wohnort: am Rande des Ruhrpotts
Vielen Dank sunnyblonde!

rabenschwinge, hier habe ich schon geschaut, aber so ganz schlüssig werde ich da nicht.... :idee:

_________________
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 10:18
Beiträge: 876
Wohnort: Oldenburg
Von der Länge und Dicke her sind meine Haare zumindest mit Deinen "identisch".

Ich benutze Ficcare in M und Flexis in XL für einen Wickeldutt (halten super bei Flutschehaaren). Die Ficcare in M ist Geschmackssache: Sie passt und hält super, aber ich denke, dass eine L auch passen müsste. Für den Cinnamon nehme ich ausschließlich Forken mit einer FPL von etwa 11 cm im Durchschnitt.

_________________
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 15:16
Beiträge: 309
Wohnort: am Rande des Ruhrpotts
Kadabra, wunderbar, damit kann ich arbeiten.
Ich denke die Tendenz geht in Richtung Flexi XL und L Ficcare :lupe:

_________________
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 15:16
Beiträge: 309
Wohnort: am Rande des Ruhrpotts
Hach, ich wollte nur mal eben loswerden, dass ich gerade nen Rundumschlag bei SL und cultmate gemacht habe.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 18:13 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5819
***Ich mache hier jetzt einfach mal kurzer Hand einen Allgemeinen Thread über die Haarschmuckgrößen draus, da mir in letzter Zeit öfter aufgefallen ist, dass viele User trotz der vielen anderen Größen-Threads einfach "überfordert" oder unsicher sind***

Daher kann ab jetzt hier nach Größen gefragt werden, wenn man Größenfragen wegen verschiedener Haarschmuckhersteller hat...

es sollte allerdings dann ein kleines Profil ausgefüllt werde (dies ergänze ich ebenfalls im Anfangspost) (auf die Verlinkungen in blau drauf klicken, um zu schauen, wie es gemessen wird ;) ):
Haarlänge: (nach SSS)
Zopfumfang:
Vorliebe: etwas mehr vom Schmuck darf gesehen werden, sollte wenig Schmuck aus dem Dutt schauen etc.
das sind die mindest Angaben
gern kann auch noch ergänzt werden, für welchen Dutt ihr das haben wollt, oder für welchen Zopf usw.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2413
Wohnort: Vorarlberg
Ist eine L Ficcare viel zu gross oder nur etwas zu gross?

7, 7 cm ZU
85 cm Länge
Am liebsten trage ch sie im cinnamon bun
Man darf sie schon sehen, aber es sollte meinen Dutt nicht ganz auffressen...

Ich besitze eine S Ficcare, die allerdings finde ich zu klein. Soll ich gleich mal eine L versuchen? Da ist so ein Teil in der Tauschbörse, die lacht mich sooo an...

_________________
1c-2aMii 8 cm ZU, Fairytaleends, 100 cm nach SSS, chemisch/Indigo schwarz

Liesschens zweiter Versuch-Classic length Aktuelles PP
Ein langer Weg nach MO Abgebrochenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2013, 16:57
Beiträge: 18
Wohnort: Braunschweig
Liesschen
Ich habe 9cm ZU und ungefähr dieselbe Länge wie du und trage L, finde die aber selbst für mich ein wenig zu groß.
Allerdings ist der Unterschied zwischen M und L ja auch irgendwie sehr groß... würde aber L nehmen, wenn du eh noch wachen lässt?

_________________
1b M ii
84cm SSS - Tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4327
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich habe ca 8 cm ZU und ziemlich genauso lange Haare wie du und bei mir passt sowohl M als auch L. Es kommt etwas auf den Dutt und den persönlichen Geschmack an was besser aussieht. Ich finde M harmonischer da mein Kopf nicht so groß ist, aber mit M kann ich ein paar Dutts nicht machen weil die M Ficcare dafür dann eindeutig zu klein ist.
Meine Empfehlung wäre also sich sowohl M als auch L zuzulegen und je nach Dutt zu entscheiden.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Ich bin wirklich unschlüssig bzgl. der Haarschmuckgrößen...Meine Lieblingslänge bei Haarstäben ist 5 Inch. Ich habe eine Flexi in S un eine in M. Die S verwende ich für einen Pferdeschwanz im Nacken, evtl. könnte ich da aber sogar eine XS nehmen...die M verwende ich im LWB. Für den Disc Bun beispielsweise ist sie aber wieder viel zu klein! Sollte ich eine L nehmen oder lieber gleich eine XL? Und welche Größe bräuchte ich wohl bei den Ficcares? Ich habe nun eine L, die aber ziemlich groß wirkt...aber ich bin auch unsicher, ob die DUtts noch in eine M passen würden...was meint ihr?

Haarlänge: 75 cm
Zopfumfang: 7 cm
Vorliebe: Ich mag es nicht, wenn man den Haarschmuck von vorne wie "Hörner an meinem Kopf" sehen kann.

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Raiponce, ich habe bei circa gleichem ZU, Laenge und Struktur nur Ficcaren in M. Die passen super und bisher fand ich sie noch nie zu klein.
Bei Flexis habe ich sowohl L als auch eine XL und obwohl ich die L manchmal schon knapp finde ist die XL doch ein ganzes Stueck groesser und sitzt eher locker. Du kannst mal auf der letzten Seite meines Projekts schauen, da habe ich ein Vergleichsbild der L und XL.

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Vielen Dank für deinen Rat! :) In dein Projekt schaue ich gleich mal rein.^^

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 19:13 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 2934
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ich möchte mir Buncages von Senza Limiti bestellen. Bin aber total unsicher. Ich messe immer von 15-17cm Wölbungslänge. Könnte das bei meinen haarigen Daten hinkommen? Weiß nicht wie sehr man das Maßband gegen den Dutt quetschen sollte. Vielleicht kann mir jemand mit ähnlichem ZU und Länge der so einen Buncage besitzt einen Tipp geben?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de