Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 790 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 11:25 
Danke für eure Anworten.

Ich habe jetzt mal im Projekt von Nenuial gestöbert, da sieht man nebeneinander eine L- bzw. XL-Flexi im Wickeldutt (oder LWB). Ich denke die L wäre mir jetzt schon knapp, aber die XL etwas gross.
Wobei es ja auch Modelle gibt, die etwas kleiner ausfallen. So hab ich im Flexithread gelesen.

Werde mich mal schlau machen und dann XL bestellen. Die Haare sollen ja noch mindestens bis Taille wachsen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2013, 10:27
Beiträge: 3176
Wohnort: Bielefeld
Ich brauche mal eure fachkundige Meinung und zwar habe ich eine Freundin, die sich eine Flexi zulegen will... würdet ihr bei ungefähr 7 - 7,5 ZU und 74cm SSS-Länge eine L und XL empfehlen? Sie will aktuell nicht wachsen lassen... ich bin ein wenig unschlüssig, vorallem weil sie selber nicht so genau weiß, wie sie sie einsetzen will :lol:

_________________
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Für Dutts XL, aber wenn sie nicht so genau weiß, wofür sie die haben möchte - dann vielleicht eine XS für einen HalfUp? :)

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010, 09:37
Beiträge: 3508
Wohnort: Oberhausen
Ich würde sagen, L reicht auf jeden Fall, solange ein LWB oder irgendwas mit Flexi-durch-Basis gemacht werden soll. Einen kompletten Cinnamon wird sie damit aber vermutlich nicht umfassen können.

_________________
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach SSS (April 2014)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich habe ziemlich genau 8cm ZU und 90cm SSS und bei mir geht beides im Wickeldutt, also sowohl L als auch XL. Kommt etwas auf die individuelle Größe der Flexi und wie fest ich wickle an ob das eine oder andere besser aussieht.
Ich denke das ist eher eine Frage das Geschmacks: soll die Flexi auffallen dann lieber XL, wenn man lieber kleinen Schmuck trägt geht zumindest für einen Wickeldutt auch L noch.
Bei größeren Dutts ist L bei mir dann aber auch nichts mehr.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2013, 10:27
Beiträge: 3176
Wohnort: Bielefeld
Danke für eure Meinungen... wir haben uns drauf geeinigt, dass - wenn wir uns das nächste Mal sehen - ich einfach mal meine L und XL mitbringe und sie dann mal ein wenig rumprobieren kann... :D
Auf die Idee hätte ich auch schon vorher kommen können. #-o

_________________
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Ich brauche eure Hilfe.
Ich will mir mit knappen 7,5cm ZU und 74cm SSS (ab Haargummi im Nacken 45cm) zwei SL-Stücke bestellen (BonBon und KPO). Von SL habe ich eine Mail bekommen, 10cm sei sehr knapp und 12,5cm etwas zu lang. Ich könnte aber für einen geringen Aufpreis eine Zwischengröße haben.
Jetzt weiß ich nicht recht, ob ich das investieren soll... Ich hab schon einen Stab von SL (BonBon) in 12,5cm, der ist wirklich etwas lang, aber ich fahl mich meistens recht wohl damit. Andererseits eben nicht immer... Aber ich hab leider keine Hanung, wie lang der Stab passt, wenn ich ihn kürzen lasse, meine Haare sollen ja noch weiter wachsen.
Hat jemand einen Tipp für mich? Lieber 12,5cm und rein wachsen oder lieber Zwischengröße und Aufpreis, dafür gleich passen und vielleicht rauswachsen?

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Liebe Lainwen,

Ich denke, das kommt darauf an, wie wichtig dir ist, dass die Beinchen der Stücke nicht zu sehen sind oder eben zu sehen sind.
Ich habe eine KPO die mir eigentlich zu lang ist und eine die genau passt. Die mir zu lang ist, trage ich im geflochtenen Chinesen und Infinity, Spidermom und in Disk Hair und im French pinless. Ansonsten ist sie für nichts zu gebrauchen weil ich es überhaupt nicht mag wenn man von der KPO die Beine sieht. Bei anderen Schmuckstücken wie Grahtoe oder 60th street hingegen will ich die Beine sehen.

Die KPO die mir genau passt, trage ich für alle Arten von Dutts. Beim Stab ist es eigentlich dasselbe, nur dass die KPO besser haltet. Auf PN kann ich dir Bilder dazu zeigen. :-k

Auf jeden Fall sehe ich ihren Punkt, du könntest tatsächlich beide Größen tragen. Besser halten wird auf jeden Fall die größere, ohne dass was runter rutscht, tragen kannst du die kleinere aber auch bestimmt.

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
Ich habe ziemlich genau die gleichen Werte wie Du :wink: . Ich trage bei SL die XS und bin damit sehr glücklich. Da rutscht auch nix oder so. Ich habe auch einen SL-Stab eine Nummer größer und der ist mir für meinen Geschmack noch deutlich zu groß.

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Danke euch beiden für eure Antworten!
Ich denke, die kurze Größe ist mir zu unsicher, weil ich meine Haare ja noch wachsen lassen will. Ich werde also wohl die Zwischenlänge nehmen, die passt dann jetzt auf jeden Fall und hoffentlich noch lange danach, wenn ihr jetzt noch die kleinen tragen könnt :wink:
Danke! :knuddel:

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich würd dir auch die Zwischenlänge empfehlen! Vor allem hast du dann Stücke, die du immer trägst und nicht nur an Tagen an denen sie dir nicht zu groß vorkommen. Und so viel Aufpreis find ich das jetzt auch nicht, wenn du dafür Wunschlänge und Wunschstück bekommst! :D

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Stimmt :D heute wird die Zwischenlänge bestellt :yippiee:
Danke nochmal an euch!

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 12:04 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 17:20
Beiträge: 66
Ich möchte hier auch einmal eine Frage loswerden :-)

Ich liebäugle schon eine Weile mit unterschiedlichen Flexis - meine Selbstkontrolle sinkt, und das einzeigst was mich vom Bestellen abhält ist die Frage nach der richtigen Größe
Ich habe eine reale Haarlänge von 105 cm - und einen Umfang von 6,5 cm - und sehr feines, gerades Haar.
Den Flexi würde ich gerne dazu nutze alle Arten von Dutts festzustecken (Wickeldutt ist meine Standard-Alltags-Frisur)

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
@Cobweb: bei dir würde ich XL denken. :) Eventuell auch L, um zu schauen ob die in manchen Frisuren noch/besser passt.

----

Huhu,

nachdem ich den Flexi-Größenthread durchgelesen hab und immernoch unsicher bin, wende ich mich mal an euch:
und zwar möchte ich meiner Schwester eine Flexi schenken, weil sie wirklich wunderschöne Haare hat, die mal bis MO gingen, aber jetzt mag sie sie nicht mehr länger als Taille haben, weil sie so schwer sind (normal trägt sie immer einen Beebutt-Bun) und ich hab den Eindruck, wenn sie sie anders hochstecken kann, lässt sie sie vielleicht wieder länger wachsen.

Ihre Haarstruktur ist 2b mit einer Einzelhaardicke im M-Bereich.
Ihre Haarlänge ist knapp taillenlang, ich schätze es langgezogen auf 75 - 80 cm SSS.
Ihr Zopfumfang liegt bei 10 cm.

Meine bisherigen Versuche, ihr schonenden, kopfschmerzfreien Haarschmuck zu zeigen, sind daran gescheitert dass sie vielviel mehr Haare hat als ich, meine Sachen sind ihr alle deutlich zu klein. Ich hab ihr mal einen Wickeldutt gemacht und wollte meine L-Flexi reinknipsen... keine Chance :lol: ich hab sie zwar mit Ach und Krach zu gekriegt, aber schön war's nicht und ist auch schnell wieder aufgegangen, weil ich nur ganz durch die Mitte stechen konnte und da haben sich die Spitzen schnell gelöst.

Nun meine Frage, welche Größe brauche ich für sie? Dass es auf jeden Fall XL werden muss, ist mir klar. Aber ist der Unterschied groß genug, dass XL dann sicher reicht, oder sollte ich vorsichtshalber auch eine Mega mitbestellen (und was nicht passt, wird dann eben weitergegeben)?

Ich bin für Tipps dankbar!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2015, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
@Rosmarin

Ich denke eine XL wäre eine gute Größe für deine Schwester. Bei der Mega könnte das schwierig werden, der Sprung von XL zu Mega ist wirklich enorm.

Schau mal im Flexi Größen Tread nach (ich hab den Link gerade nicht parat), was die Mädels da so nutzen. Vielleicht hilft dir das zusätzlich.

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 790 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de