Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Welche Haarschmuckgröße ist Euer Favorit?
Flexi8 - mini 5%  5%  [ 50 ]
Flexi8 - XS 7%  7%  [ 63 ]
Flexi8 - S 5%  5%  [ 49 ]
Flexi8 - M 6%  6%  [ 53 ]
Flexi8 - L 11%  11%  [ 106 ]
Flexi8 - XL 12%  12%  [ 109 ]
Flexi8 - Mega 3%  3%  [ 31 ]
FICCARE S 3%  3%  [ 32 ]
FICCARE M 10%  10%  [ 89 ]
FICCARE L 10%  10%  [ 91 ]
Haarzeugs FLN bis 5 inch 17%  17%  [ 154 ]
Haarzeugs FLN über 5 inch 11%  11%  [ 98 ]
Abstimmungen insgesamt : 925
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Yeti...wie genial ist das dennn ?? Der Begriff ist an mir bisher vorbei gegangen :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:
(gerade nachgemessen: bin seit 2,5 Zentimetern Yetiiiiii :yess: )
Gibt es dazu irgendwo ein Thema ? Ich geh mal suchen :mrgreen:


Ich bin gerade am Übergang von XL zu Mega und 5 inch und größer, hängt auch immer von der Frisur und der Tagesaufgabe ab. Bei der Gartenarbeit mag ich weit rausstehende Stäbe nicht, aber zur Arbeit, Einkaufen etc geht das prima.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Ich habe auch mal abgestimmt, das ist echt eine gute Idee :-D
Im Moment trage ich nur L-Flexis, die langsam zu klein werden. Daher kaufe ich bei tollen Flexis sowohl L als auch vorsorglich XL (wer weiß, ob es einige Flexis jemals wieder geben wird :ugly:). Bei den Ficcare habe ich noch nichts angekreuzt - ich besitze 2 in M, trage sie aber so gut wie nie. Und beim restlichen Haarschmuck bevorzuge ich Größen über 5 inch, die meisten Stäbe haben derzeit eine Länge von mindestens 6 inch, die Forken mindestens 5 inch. :-)

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 20:15 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Salzdrache, bleutje, ich glaube, ich mach mal nen Thread dazu auf ;-)

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich kaufe bei Flexis XL, bei Stäben 6-6,5 Inch und Ficcare meist L.
Wirklich meine Lieblingsgröße ist das aber nicht. Ich finde diese Schmuckgrößen eigentlich ziemlich klobig und fühl mich mit XL-Flexi auch nicht so wirklich wohl. Eigentlich bräuchte ich langsam wohl Mega, werde mir aber keine zulegen. Lieber gestalte ich die Dutts mit zunehmender Länge so, dass ich die XL noch irgendwie unterkriege.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
Ficcare: hab ich nur in L, kann mir auch nicht vorstellen, dass ich mit kleineren Größen etwas anfangen könnte.

Flexis: Mini und XS für Half-Ups, S für den Zopf/Pferdeschwanz, XL für Dutts.

Bei den Stäben hab ich nichts angeklickt, da ich mit den Inch-Größen nie was anfangen kann :oops:,
meine Ketylos sind in Größe M.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 22:29 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Ich bin relativ treu was meine Lieblingshersteller angeht und da bin ich auch froh, wenn ich die aktuell passende Größe habe und dabei bleibe ich dann auch.

Flexi8: Medium für einen Pferdeschwanz und Large zum hochstecken.
Ficcare: Small geht gut, sieht bei meiner Kürze auch am besten aus im Verhältnis zur Haarmenge. Medium hält aber manchmal komfortabler, darum kaufe ich jetzt nur noch Medium. Small habe ich genug, würde aber falls es ein seltenes Stück ist auch wieder Small kaufen wenn Medium nicht verfügbar ist.
Forken: 4 bis 4.5 inch FPL, je nach Zinkenanzahl. Da bin ich nicht so festgelegt weil irgendwie passt es immer, gibt ja genug Frisuren.
Stäbe: Höchstens 6 inch Gesamtlänge, aber auch nur wenn es ein aufwändiger Stab ist wie zum Beispiel Timberstone. Bei Ketylos und Ed mag ich am liebsten 5 inch Gesamtlänge.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2014, 20:39 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Vielen Dank für Eure Kreuzchen. Hätte ich nicht gedacht, dass wir hier so verteilt über alle Größen kaufen. Die Abstände sind ja nicht groß. Spannend :-)

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2014, 21:02 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
ich habe 3 Kreuzchen gemacht:
Flexi L
Ficcare M und
"Haarzeugs FLN bis 5 inch"

bei Flexis war mir relativ schnell klar, welche Größe schön ist, damit es nicht zu klein und nciht zu groß ist. Bei Ficcare hat das etwas länger gedauert, aber ich habe irgendwann im Anfang des Jahres gemerkt, dass ich am liebsten zu M greife
und bei Forken udn Stäben bevorzuge ich kleine Größen - also maximal bis 5". Wenn Stäbe auch mal ein wenig größer sind ist das nicht so wild, die passen dann in den French Pinless oder so...aber 5" bzw schon eher 4" und 4,5" sind perfekt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 03:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Ich bin jetzt noch nicht so lange hier dabei aber bedingt du meinen ZU tendiere ich eher zu den größeren Varianten.

Bei den Flexis habe ich Mega angekreutzt. Die XL muss ich bei mir reinquetschen.
Ficcare sind einfach nicht meins
Und bei Stäben brauche ich mehr als 5"

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 00:36 
Offline

Registriert: 18.11.2014, 17:18
Beiträge: 586
Ich nutze Ficcare in L, Flexis in Mega und für Forken oder Stäbe haben ich FNL über 5".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde es interessant, dass Forken/Stäbe mit mehr als 5 inch Nutzlänge (was bei Forken ja mindestens 6 inch Gesamtlänge bedeutet) in der Statistik nur ein Drittel weniger Stimmen haben als Sachen mit bis zu 5 inch Nutzlänge (derzeit 48 zu 75). In meiner Erfahrung sind Forken mit etwa 5 inch Gesamtlänge am beliebtesten, Forken über 6 inch werden eher selten angefragt.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 10:57 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Mir ist aufgefallen, dass viele Ficcare-Freundinnen ihre Schätze downsizen, also Ls in Ms tauschen wollen. Im TT-Thread wird oft nach kürzeren Stäben gefragt und bei der Flexi-Jagd scheint sich auch einiges zu bewegen. Es wird also Zeit, hier zu aktualisieren.
Schaut Ihr also mal, ob Eure Angaben noch stimmen und erzählt vielleicht, was sich geändert hat? Neuabstimmer sind natürlich auch sehr willkommen :-)

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 11:25 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 17:20
Beiträge: 66
ohhh~ eine sehr spannende Umfrage.
Ich trage meine Flexis in L und XL (bevorzuge für den Alltag L) und habe beides einmal angekreuzt.
Ich bezweifle das ich jemals zu Mega wechseln werde. Meine Haare sind knapp bei Mitte-Oberschenkel - und wohl selbst bei Knie oder Mitte-Wade dürfte mir keine Mega bequem halten (liegt wohl am etwas zu wuchtigen und schweren Stab - auch wenn die 8 schön groß ist)

Ficcare besitze ich keine und sie gefallen mir nun auch nicht so wirklich.

Und bei Stäben/Forken kommt es darauf an wie viel gesehen werden soll. Also habe ich auch hier einmal beides angekreuzt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Neuabstimmer! xD
Also bei den Flexi trage ich viele Größen - früher bevorzugt M weil ich diese am liebsten im Dutt getragen habe. Jetzt kaufe ich aber eher nach Gefallen (und möglicherweise nach Verfügbarkeit bei sehr alten, vergriffenen Modellen ;P) darum wird es mit der Standard-Lieblingsgröße schwierig. Denke trotzdem, dass bei mir Mini, M und L am schnellsten in den Warenkorb hüpfen. hihi

Der Ficcare-virus hat mich erst vor kurzem ereilt, mir gefällt aber L irgendwie am besten auf meinem Kopf. :3 Da fällt es nicht so auf, das ich eigendlich eine Riesenrübe hab. xD

Mit Stäben und Forken fühle ich mich mit 5inch am wohlsten. Antennenartige Gebilde mag ich so gar nicht auf dem Kopf. ^^" Etwas länger geht immer trotzdem noch, aber wenn ich da so an die TT-Standardlängen denke, wollte ich jetzt nicht 'über 5inch' auswählen. ;3

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:17
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen
Ich bin auch Neuabstimmer :)
Angekreuzt habe ich bei Flexis die Größen XS, M und L, bei Stäben bis 5 inch und bei Ficcare nichts, weil ich dieser Sucht zum Glück noch nicht verfallen bin :lol: Für die paar Male, die ich Spangen in der Art trage, reichen mir die Fakes bislang eigentlich aus.

Bei Flexis habe ich zwar durchaus Verwendung für alle Größen von Mini bis XL, aber die 3 oben genannten Größen sind dann doch die am liebsten/häufigsten genommenen. Vor dem Kauf überlege ich mir 1. ob ich dieses Modell in einer ganz bestimmten Frisur tragen möchte und 2. wie mir das Modell in der jeweiligen Größe gefällt, z.B. Verhältnis Perlen zu CP, oder bei Minis fehlen aufgrund ihrer Größe (bzw. Winzigkeit) oft Perlen, die für mich entscheidend zum Gesamtbild der Flexi beitragen, sodass ich mir speziell FOTM eher zusätzlich noch in Mini holen würde, aber nie ausschließlich in dieser Größe.
XL-Flexis kaufe ich deswegen eher selten, weil diese Größe in meinen Frisuren schon recht dominant wirkt und mir das nicht bei allen Modellen zusagen würde. Egal, wie schön die Flexi ist. Ein weiterer Aspekt ist bei den XLs natürlich auch der höhere Preis.

Stäbe kaufe ich vorwiegend in Größen bis 5 inch, weil ich es an mir nicht mag, wenn der Stab zu weit aus dem Dutt herausschaut. Topper gefallen mir oft gar nicht, eine Ausnahme sind z.B. die schönen Metallblüten von SL. Bei denen möchte ich dann aber erst recht, dass vom Stab kaum etwas zu sehen ist, die müssten dann sogar noch unter 5 inch liegen.
Was Forken angeht, darf die Nutzlänge sogar noch etwas kürzer sein. Da liegt die am häufigsten genommene Länge so bei etwa 4 inch.

_________________
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach SSS mit FTEs / dunkles Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de