Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.09.2019, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 18:07 

Bild schlichte Helix von Furnival im Disk Bun.

BeitragVerfasst: 09.07.2019, 14:51 

Ich hab' nun gerade keine Bilder, aber ich bin echt begeistert von Claires Arbeit! So schöne Sachen und dann noch wirklich zu hammer Preisen! Wow! Echt toll!

BeitragVerfasst: 12.07.2019, 08:17 

Ich habe meine zweite Helixforke ja noch gar nicht hier gezeigt, das muss geändert werden! Die vor zwei Seiten gezeigte Forke mag ich sehr gern und wollte deshalb noch eine etwas größere haben, am liebsten aus Geweih. Im Shop stand dann mal was Passendes, da musste ich zuschlagen. :)

BildBild

Bild

Mit knapp 6,25 inch Gesamtlänge habe ich noch etwas Luft, finde die Forke aber nicht überdimensioniert. Wie immer gut verarbeitet, trägt sich toll!
BildBildBild

Im Vergleich zu meinem Helix aus Holz ist sie allerdings deutlich schwerer und klobiger. Stört mich nicht, nur als Warnung für andere.
Bild

Jetzt würde mich noch eine dieser am Topper offenen Helixforken reizen. Mal gucken, da finde ich bestimmt auch noch was Schönes. :mrgreen:

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection

BeitragVerfasst: 27.07.2019, 10:10 

Hallo Unia,

eine schöne Helix-Sammlung hast du da. Steht dir ausgezeichnet und die mit dem blauen Topper würde ich auch sofort nehmen. :) Ich bin neulich auch wieder schwach geworden, als ich die Flachstäbe mit dem Hakenkringel im Shop gesehen habe. Also sofort einen in den Einkaufswagen gelegt und ausgecheckt. Er kam eine Woche später an und jetzt trage ich ihn schon seit zwei Tagen, vorgestern Abend gar als Nachtfrisur, so angenehm, wie das war.

Der Link zur Transaktion.

Hier also ein paar Bilderchen:

Zunächst ein Vergleich mit einem Flachstab von SteinImBrett. Der Furnivals-Stab misst an der breitesten Stelle der Nutzlänge stolze vier cm, da muss man schon ordentlich feinjustieren, bis man den ordentlich im Dutt hat, ohne dass etwas ziept oder auf der einen Seite zu fest oder auf der anderen zu locker wird.

BildBild

Dann noch den Kringel in der Schlaufe einrasten lassen und schon hat man eine mega-große und fluffige Frisur, wie man sie ansonsten höchstens mit breiten Steckkämmen oder 3D-Forken hinbekommt. Ein großes Kompliment wieder einmal an Claire, die so etwas mit simpelsten Designs möglich macht. :gut:

Bild

Man kann den Stab auch von links tragen, sollte aber darauf achten, dass die Schlaufe so gelegt oder im Nachhinein gesichert wird, dass sie nicht über den Topper rutscht.

Bild

Alles in allem ein wunderschöner Haarschmücker, dem auch bald ein spiegelverkehrter in Dunkel folgen wird, um auch von links mit dem Kringel nach oben eingeführt werden zu können.

LG
Fornarina

❤ Fornarina. Nur echt mit Seitenklemmen ;)

BeitragVerfasst: 19.08.2019, 22:31 

Hallo,

Meine Linkshänder-Edition des Flachstabs mit Kringeltopper ist angekommen. Er ist schmaler und länger als der Rechtshänder-Flachstab, steckt sich auch gut.

Bild
Bild
Er ist, wie man sieht, sehr kurvig wie die Schüssel, aus der er gemacht wurde.
Bild

Es ist im Prinzip eine Art Haarmond, allerdings einer mit dreidimensionaler Krümmung. Seit ich diese Form von Stäben kenne, bin ich der Überzeugung, dass ich klassische, platte Haarmonde nicht brauche.

LG
Fornarina

❤ Fornarina. Nur echt mit Seitenklemmen ;)

BeitragVerfasst: 20.08.2019, 09:39 

Oh Fornarina, vielen Dank für Deine Berichte, jetzt werde ich auch auf so einen Spezialmond mit Kringel lauern, muss nur noch über die Größe sinnieren. Ich habe schon ein paar Kunstwerke von Claire und war bisher immer begeistert, nur bei dieser Form war ich nicht sicher ob das passt, aber ich sehe es passt ausgezeichnet. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]