Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
gibts noch mehr Stimmen für nen Zopfschoner? 8-[

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
JA!

Ich hab seit vorgestern auch einen und kann vergleichen zwischen
1. nix
2. Kopftuch mit Zopfschwanz und
3. Zopfschoner

Ich hab den Zopfschoner allerdings nicht mit Druckknopf machen lassen, sondern mit 2 Bändern für eine Schleife, weil ich mich mit meinen Fchen garantiert im Druckknopf verheddern würde. (Ich bin darin allerdings auch Spezialist)

Also Ergebnis:
1. anziehen: geht supereinfach. Zopfquaste reinstecken, und der Rest rutscht von selber rein.
2. binden: ein Bändel durch die oberste Flechtwindung stecken und Schleife drauf.
3. tragen: ich stopf ihn vorne ins Nachthemd
4. Aufmachen: Schleife aufmachen und einfach dran ziehen, der Rest geht durch die Seide von selbst.

Die Schleife rutscht nachts keinen Millimeter :shock:

Bilder: Angezogen (morgens nach dem Schlafen)
Bild
Der Oberkopf ist etwas unordentlicher als mit Kopftuch, dafür aber kein Bisschen zerdetscht, könnte mir vorstellen, dass sich für nicht-täglich-Wäscher also ein Vorteil bzgl. Nachfetten ergeben könnte.

Zopf nach der Nacht:
Bild

Und :großer Vorteil ggü meiner Tuchkonstruktion: die Quaste kommt unverknickt raus.
Bild

Ergo: uneingeschränkt empfehlenswert. 10 Sternchen :kicher:

Übrigens: die Shop-URL hat sich geändert.
http://de.dawanda.com/shop/Kitty-Fairycat

Ich ändere das auch gleich noch im Startpost.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Der Bericht hat mich fast davon überzeugt, dass ich auch so einen Zopfschoner brauche. Mit Seidentuch auf dem Kopf fetten meine Haare wesentlich schneller nach. Da ich zu Juckreiz etc. neige, denke ich, dass "Belüftung" für die Kopfhaut für mich gesünder ist. So ein Zopfschoner wäre für mich die perfekte Alternative, da ich auch auf einem Seidenkopfkissen nicht gern schlafen mag.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Um nen Zopfschoner schleiche ich auch schon ne Weile. Schön wärs wenns da mehr Farben gäb. :3 Petrolblau, Quietscheentengelb, Moosgrün, Einhornpink..... *-* Hab grad Frühlingsgefühle und brauch Farbe xD

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2011, 22:03
Beiträge: 954
Wohnort: Hamburg
Ich habe mir auch die vegane Variante des Zopfschoners zugelegt und kann ihn nur empfehlen. Der Zopf sieht Morgens glatt und unverstrubbelt aus. Das "Anziehen" ist sehr leicht, nur dir Lasche ist mir zu lang. Da lässt sich aber einfach der Druckknopf umsetzen.

Für mich hat sich der Kauf gelohnt :)

_________________
Zottellänge: Mit 2a(?)Mii ZU 9 auf zu Mitte Wade
Farben: Aschgoldrotblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Füxle, aber nachts sind doch eh alle Zopfschoner grau... :mrgreen:

Meiner in weiß ist jedenfalls äußerst positiv farbig! :)

Gnihihi, verschiedene Farben sind trotzdem ne gute Idee. Frühlingszopfschoner, Sommerzopfschoner..... :lol:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Genau das, liebes Fischchen. ;) Und das is wie mit Unterwäsche - sieht auch nicht immer jeder u d trotzdem hat man vielleicht Lust auf was ausgefallenes. ;) Und mal muss einer in die Wäsche, da brauchts Ersatz. Und weiß sau ich mir schnell ein. Ja garantiert. Weiß uberlebt bei mir nicht xD

Kitty guckt mal ob sie mir da aushelfen kann, mit meinen ewigen Sonderwünschen. ;D Wär so toll wenns klappt!

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 17:29 
Ich muss mich auch für einen Zopfschoner aussprechen! :mrgreen:

Zugegebenermaßen hatte ich die Hoffnung, dass ich mir damit kein Zopfgummi mehr machen muss. Pustekuchen, nach der ersten Nacht waren meine Haare komplett zerstrubbelt und den Schoner musste ich irgendwo im Bett suchen. :lol:
Nun bin ich doch dazu übergangen, ein Gummi reinzumachen, jedoch immer ein anderes und an unterschiedlichen Stellen. Zusätzlich flechte ich mir die Haare in zwei Franzosen von links und rechts am Haaransatz entlang, bevor sie sich vereinigen. Dadurch hält jetzt alles bombensicher und der Zopf am Morgen sieht klasse aus.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Rauch: was ist passiert? ist der Druckknopf aufgegangen? Schläfst du so unruhig?

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 14:19 
*reinstolper*
ich nehme mal an, der Zopf ist ohne Haargummi komplett aufgegangen und somit der darin befestigte Zopfschoner abgerutscht?

Das ist aber schade, Rauch. Genau die Überlegung hatte ich nämlich auch, als ich mir einen bestellt habe. :lol: Ich versuch's dennoch mal. Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre, ein Zopfgummi außenrum zu wickeln, also dass der Zopfschoner den Druck etwas abmildert? … hach, ich bin gespannt. Habe nämlich festgestellt, dass ich von Hauben, die fest genug sind, dass ich sie nicht verliere, Kopfweh kriege. Und außerdem wird der Ansatz doof. :ugly:

Als ich den Schoner bestellt habe, war da auch noch so ein süßes einsames Ebenholzförkchen, das ganz laut meinen Namen gerufen hat. :oops: Und ein kuscheliges Calo habe ich auch schon, in grau. Das ist ziemlich breit und hält prima warm. Ich versuche mal'n Gruppenbild zu machen, wenn die Forke da ist. :) *freu*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ah, wie süß!
Das Förkchen hab ich in DO auf dem Treffen gesehen, es ist wirklich schnuckelig!
Bin ich froh, dass mein Zopf ohne Gummi hält.... :lol: Bin nämlich froh, dass ich das Gummi über der Seide weglassen kann. Hatte ich bei meiner Tuchkonstruktion immer dran. Ist natürlich besser als nix, aber ohne Gummi wird meine empfindliche Quaste noch schöner erhalten als mit.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 16:16 
Oh, jetzt freue ich mich noch mehr drauf! :D

Ja … wahrscheinlich ist mein Fell auch zu kurz und zu flupschig. Ich bin gespannt, wie's klappt. Ich hab' mir übrigens auch Bändel gewünscht nach längerem Überlegen, ob ich, Trottel, der ich nun mal bin, mir die Haare lieber im Druckknopf einklemmen oder in eine Schleife mit einbinden mag … :roll: :kicher:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hähä, erwischt.... hab neulich den Schatz die Schleife machen lassen, denn Druckknopf ist bei mir der Garant für Haarabriss, aber Schleifenbinden kann ich auch nicht wirklich.... :kicher:

Du bist ein geborenes Langhaar.......... :oops:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Bei Häubchen mit eingebautem Zopfschoner wäre ich übrigens auch mit dabei bzw. interessiert (habe nämlich festgestellt, dass ich unbedingt noch was oben auf dem Kopf brauch in der Nacht).

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 08:55 
Habt Ihr schon gesehen, es gibt jetzt auch blaue Zopfschoner. :)
Meine Bestellung habe ich gestern von der Post geholt! :helmut: Die Forke ist ein Träumchen und passt perfekt, wie für mich gemacht. Ich schaue mal, dass ich nachher Bilder mache, wenn's nicht mehr so trübe ist und die Kinder mich lassen.

Edit: Hier habe ich mal Bilder von der Forke. Leider hatte meine Kamera wieder andere Vorstellungen von guter Fokussierung als ich. :roll:
Ich mag die Form der Forke, sie ist ein bisschen knifflig zu stecken, aber wenn sie mal drin ist, hält's bombig.

Bild Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de