Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck in Handtaschen
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Einfach in die Tasche in ein sonst leeres Fach...

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck in Handtaschen
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 21:56 
Ein paar bobby pins und ein haarhummi für den totalen notfall steckt in einem seitenfach meines portemonnaies, da geht es nicht flöten. Prinzipiell würde mir das auch schon genügen.

Dennoch wandert immer ein ersatzmellow und eine xs flexi in einem kleinen rollutensilo mit mir umher.
Zusammen mit den bobby pins und dem haargummi aus dem geldbeutel bin ich so für alles gerüstet.
Platz nimmt das ganze auch nicht wirklich weg, sollte es aber doch mal untypischerweise ein kleines täschlein werden, ziehen pins und gummi einfach ein eine leere tic tac dose um, die passt überall hin.

Für die größeren wege wie urlaub und co kommen stäbe, flexis und kleiner fusselkram in das senza limiti rollutensilo. Das dingt ist so herrlich stabil, da kann dann auch bei rüdem transprt nichts kaputt gehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck in Handtaschen
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Meine Tasche ist eine Art Bermuda Dreieck. Was da einmal drin ist, verschwindet in der Regel auf nimmer Wiedersehen. :mrgreen:
Schon allein deswegen macht irgendein Behältnis für Schmuck Sinn. Große Gegenstände finde ich in der Tasche leichter wieder.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck in Handtaschen
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Habe bisher nur Flexis, und die wandern bei Nichtgebrauch in ein kleines Kosmetiktäschchen wo auch ein paar Scroos drin sind. Die hab ich dann neben einem Haargummi und Haarnadeln immer dabei um die Haare hochstecken zu können wenn keine Flexi dabei ist.
Denke aber auch über eine stabile Stiftebox nach für die Haarstäbe die noch kommen, find das eigentlich ganz praktisch :)

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck in Handtaschen
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2015, 12:50
Beiträge: 1157
Wohnort: Am Meer
Meine Handtasche hat 1000 Reißverschlussfächer, ein paar Stäbe und eine Forke sind lose in einem davon. Allerdings habe ich noch keine "wertvolleren" Teile, sondern nur selbstgebastelte Ex-Essstäbchen und eine schnöde Olivenholzforke. Für empfindlicheren Schmuck würde/werde ich wahrscheinlich in ein hübsches Utensilo investieren...

Auf Reisen kommt mein Haarschmuck in ein altes Federmäppchen aus Leder (nur echt mit Unterschriften und 80er-Smileys). :mrgreen:

_________________
2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck in Handtaschen
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Ich habe mir so etwas wie ein Kosmetiktäschchen genäht, mit Reißverschluß und eines, das ist noch nicht fertig, bekommt Druckknöpfe. In diesen Etuis transportiere ich den Haarschmuck.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck in Handtaschen
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Flexis kommen bei mir in ein Reißverschlußfach in der Handtasche, Stäbe und Forken bewahre ich in selbstgenähten Täschchen auf. Für meinen winzígen Kamm habe ich mir auch eine genäht.

Bild Bild

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck in Handtaschen
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Kommt ein bisschen drauf an. Manche Sachen nehme ich einfach so mit, nutze aber meistens eine kleine Seitentasche der Handtasche, wo sich nicht so viel Zeug tümmelt und der Haarschmuck generell etwas sicherer ist (keine kratzenden Schlüssel etc.). Für manche Sachen kommt aber eine kleine selbstgenähte Filztasche mit.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck in Handtaschen
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 10:13 
Meine einer dankt für die zahlreichen Antworten. Bis dato wird einfach die transportierende Schönheit in ein Stoffsäcklein gepackt und dieses wiederum in einem Fach der Handtasche verstaut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck in Handtaschen
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 11:54 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 17:20
Beiträge: 66
Ich habe ein kleine Kosmetiktasche in der alles Lebensnotwendige für unterwegs drin ist.
Puder, Handcreme, Lippenstift...und natürlich auch Haarschmuck.
Eine schlichte, dünne Silberhaarnadel, eine L-Flexi (Simple Band) und eine Mahagoni-Forke von Alpenlandkunst.
Dadurch bin immer auf alles vorbereitet
und die Stücke leiden auch nicht in ihrem Täschchen.
Empfindlichere Schmuckstücke reisen allerdings in einem stabilen Metallkästchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck in Handtaschen
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 12:39 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Ich habe immer ein Brillenetui für empfindlicheren Haarschmuck in der Handtasche :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck in Handtaschen
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 13:21 
Offline

Registriert: 18.02.2014, 08:03
Beiträge: 43
Ich habe meist nur einen Haarstab oder eine Forke für die Arbeit in einer Seitentasche, wenn wir verreisen nehme ich meinem Haarschmuck in einem Reiseutensilio mit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck in Handtaschen
BeitragVerfasst: 19.10.2023, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 192
SSS in cm: 122
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe meistens iwie 2 Acryl-Haarstäbe (Falls es spontan regnet. Oder falls ich meinen im Haar befindlichen Haarschmuck aus unerklärlichen Gründen verliere.) und 2-3 Zopfgummis (Falls es spontan regnet/windet und ich meine Haare unter die Kapuze nehmen möchte, ohne die Kapuze zu zerstören.) in einer schlichten, kleinen Federtasche dabei.

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de