Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 296  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Das ist wirklich doof :? Bin mal gespannt, wie lange es bei mir dauert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Heute lief der Onlineshop zum ersten Mal, doch alle Flexis, die ich wollte, waren weg. Somit keine Bestellung für mich. Gestern habe ich es während 12 Stunden immer mal wieder versucht. Die ersten eineinhalb Stunden permanent, danach immer mal wieder. Rien ne va plus war dann meine Erkenntis...

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 13:39 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Meine Güte, habt Ihr eine Vorstellung, wieviele Bestellungen, Zahlungen, Rückläufe und ähnliches da gestern bei Lilla Rose eingegangen sind? Das sind mindestens Tausende. In jedem Geschäftsverkehr gelten 2-3 Tage als schnelle Reaktionszeit. Und hier sorgt es schon für Unmut, wenn "nur" das Geld in Minuten wieder gutgeschrieben wird ...

Midwinter, ich glaube, wir haben jetzt alle verstanden, dass Du Dich ärgerst und warum. Du hast es oft und ausführlich wiederholt. Ich halte es schlicht für eine übersteigerte Erwartung, dass ein Unternehmen am Black Friday direkt und schnell auf irgendwas reagieren soll. Heute ist außerdem noch Sonnabend. Und da Du Dein Geld zurück hast, kommen jetzt vermutlich erstmal alle die dran, die ihr Geld noch nicht zurückhaben, damit es rechtlich stimmt. Da jeder gern vor allem sein Geld zurück will, würde ich das an der Stelle von Lilla Rose ganz genauso machen. Für Entschuldigungen, Erklärungen oder sonstige Versöhnungsversuche ist danach immer noch Zeit.

Tatsache ist, siehe Abstimmung, dass trotz Black-Friday, Serverproblemen und dem Riesenansturm weit über die Hälfte aller LHNler hier erfolgreich bestellt haben und sich darüber freuen. Bitte respektiert auch die Freude der anderen. Man traut sich sonst doch kaum noch, hier was Positives zu schreiben und am Ende entsteht der Eindruck, alles wäre eine große Katastrophe gewesen. Wie gesagt, das mögen einige wenige so erlebt haben, die große Menge aber nunmal nicht. Und die sollte auch ohne schlechtes Gewissen begeistert sein dürfen.

Black Friday ist wie jeder Ausverkauf eine Lotterie. Man hat Glück oder nicht, das ist der Spaß daran. Dass man dafür starke Nerven braucht, sollte jedem klar sein. Jetzt kommen ja die drei meistgefragten Flexis sogar ins Dauerprogramm. Insofern gewinnen am Ende auch die, die jetzt kein Glück hatten. Mehr ist kaum zu erwarten.

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Das mag alles sein aber du musst auch verstehen, dass man nicht gerne seinem Geld hinterher rennt, wenn man dafür gar keine Ware bekommt. Zumal man einen Shop in der Regel auch so einstellen kann, dass alles was bei jemandem im Warenkorb liegt gar nicht mehr als verfügbar angezeigt wird. :wink:

Ich persönlich hätte auch erwartet, dass LillaRose Mitarbeiter da hat, die während der Sale Zeit supporten, schließlich war es als großer internationaler Sale angekündigt. Sie wollten somit explizit auch Europäer etc. als Kunden haben, da kann man sich, meiner Meinung nach nicht damit raus reden, dass es bei ihnen mitten in der Nacht ist.

Aaaaber ich habe daraus gelernt, dass in Amerika andere Gepflogenheiten herrschen, die Uhren anders ticken, vieles anders gesehen und gehändelt wird und das eben einfach so ist. Ich werde bei sowas einfach nicht mehr versuchen zu bestellen und mir und anderen damit wohl eine Menge Zeit und Nerven sparen. :wink:

Dann hoffen wir einfach mal, dass sich alles zeitnah aufklärt und jeder noch seine Wunsch-Flexis bekommt. [-o<

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Ich habe weder Geld noch Ware.

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Bei mir hat 12 Stunden gar nix geklappt und dann hab ich aber alles auf Anhieb bekommen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 15:32 
Offline

Registriert: 09.01.2014, 14:22
Beiträge: 186
Wenn ich das gerade mal so einwerfen darf - das liegt aber nicht an Lillarose.

Es ist vollkommen normal (und auch kein Geheimnis - wenn man sich informiert bevor man mit Paypal zahlt), dass Paypal Rückerstattungen erstmal einbehält, bzw eine gewisse Bearbeitungszeit braucht. Die strecken das Geld ja erstmal vor, etc.

Wenn du dich also entscheidest mit Paypal und nicht mit Kreditkarte zu zahlen, dann akzeptierst du dieses Vorgehen und bekommst von Lillarose natürlich auch auf diesem Wege deine Erstattung. Was sollen sie denn da machen, damit Paypal das schneller bearbeitet?
Wie schon erwähnt sind 2-3 (Werk!)Tage eine vollkommen normale Reaktionszeit im Geschäftsleben und wenn ich innerhalb von Minuten bei so einem Event eine Rückbuchung bekomme, würde ich mich nicht auch noch beschweren weil nicht jeder einzelne noch ein förmliches Entschuldigungsschreiben bekommt.


Ich gehöre ja sonst eher zu den lesenden hier, aber nachdem solche Äusserungen auch auf FB rumgeisterten und der Eindruck erweckt wird, Lillarose würde quasi das Geld nicht rausrücken, musste ich jetzt doch mal was sagen. Ich verstehe ja, dass es einen ärgert wenn man die gewünschten Sachen nicht bekommt (ich hätte auch die Winter Wonder in XL gewollt...) , aber manche Äusserungen hier finde ich dann schon etwas überzogen. So ein Event ist nunmal auch etwas Chaos.... wenn man das nicht will, muss man eben zu normalen Zeiten und Preisen bestellen oder es lassen ;)


Ich persönlich habe übrigens ca. 2 Stunden (neben der Vorlesung :) ) zum bestellen gebraucht, weil die Ladezeiten relativ lang waren. Dann habe ich Problemlos per Paypal bezahlt und heute Nacht schon die Versandbestätigung bekommen. Jetzt hoffe ich noch, dass die Post nicht pennt und die Weihnachtsgeschenke pünktlich ankommen.

_________________
- 2cMiii -

ca. 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 13:12
Beiträge: 678
Wohnort: Niedersachsen
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10
Nach drei Stunden konnte ich meine Bestellung abschließen. Lediglich die Winter Wonder war dann schon ausverkauft, aber sie kommt ja ins reguläre Sortiment :-)

Liebe Midwinter, ich kann deinen Unmut darüber verstehen, auf etwas gespart zu haben und es dann doch nicht zu bekommen und auf sein Geld warten zu müssen. Jedoch ist es auf Dauer sehr unschön, wenn man auf vielen Seiten (und im Flexi-Thread vermehrten sich die Seiten gestern im Minutentakt) deine sehr negativen Kommentare über deine Erfahrung mit Lillarose lesen kann. In deinen Beiträgen schwingt viel Wut mit und entsteht beim Lesen -für mich- eine negative Grundstimmung. Natürlich darf jeder seine Meinung äußern, unbedingt sogar. Ich denke nur, dass wir es mittlerweile alle verstanden haben, wie blöd es bei deiner Bestellung lief. Liebe Grüße

_________________
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Ich hab keine Ahnung von was du redest. Ich hab auf FB nichts wegen Geld etc geschrieben. Deswegen unterlasse solche Unterstellungen. Danke.

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 15:44 
Offline

Registriert: 09.01.2014, 14:22
Beiträge: 186
Das hab ich auch nicht behauptet - du bist ja nicht die Einzige, die sich da so "vehement " beschwert.

Und bei allem Verständnis für die Enttäuschung , dafür das du dein Geld noch nicht wieder in bar in der Hand hast, kann lillarose nunmal wirklich nichts..

_________________
- 2cMiii -

ca. 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Puella, Entschuldigung aber das Leben ist eben nicht nur rosa Zuckerwatte und wenn eben mal etwas nicht funktioniert, darf man das doch wohl auch sagen. Und wegen FB, da hatte ICH gefragt, ob es jemandem auch so ging und ob es da schon Neuigkeiten gibt. Wir können auch nichts dafür, dass es so blöd gelaufen ist aber ich denke eben, dass es für die Betroffenen auch gut ist, wenn sie von anderen hören, dass es geklärt werden konnte und wie. Mir wäre es auch lieber, wenn das nicht passiert wäre aber das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen und ich werde da jetzt keinen Deckel drauf legen, damit es auch bloß keiner schreien hört. :nixweiss:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Danke, Urbane Waldfee. Du sprichst mir aus der Seele.

Und ich finde es bemerkenswert, dass einige gestern schon Versandbestätigungen gekriegt haben. Das finde ich irre, in Anbetracht der Tatsache, was gestern dort losgewesen sein muss.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 13:12
Beiträge: 678
Wohnort: Niedersachsen
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10
@woelfchen: Bitte lies meinen Beitrag genauer ;-)

_________________
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Schokoladenseite, es ist aber softwareseitig ohne Probleme möglich zu verhindern Leute für etwas bezahlen zu lassen, was gar nicht mehr da ist. Das ist es auch, was mir sauer aufstößt. Und ich würde lieber ein paar Tage länger auf den Versand warten, als auf das unnötig bezahlte Geld. Aber das ist wohl auch Geschmackssache.

Ich finde es auch nicht gut jemandem "vorzuschreiben", ob er sich über das alles aufregen darf oder nicht.

Mag ja sein, dass manche das schon so erwartet haben aber schöner ist es eben teils dennoch nicht gelaufen.

Wie gesagt, ICH habe daraus gelernt und meine Konsequenzen gezogen und ich hoffe, dass auch LR ein bisschen daraus gelernt hat. So KVP technisch ist da noch ein bissel was drin :wink:

Puella, ich habe gesehen, dass du dich an Midwinter gerichtet hast und ja, ich habe mich auch teils auch auf Schokoladenseites Post bezogen aber ich kann Midwinter verstehen und möchte das deswegen auch nicht so stehen lassen.

Nicht jeder kann, wenn eine Bestellung eben nicht abgeschlossen aber bezahlt wurde sofort eine neue hinter her schieben und dich, ich finde da darf man sich definitiv aufgeben und ärgern, denn eigentlich hätten ja dann zumindest die anderen Flexis kar gehen müssen. Aber nun geht sie leer aus und muss auf ihr Geld warten. Das ist für mich ganz und gar nicht unnachvollziehbar.

Aber auf Regen folgt Sonne (und hoffentlich kein Hagel :shock: )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
woelfchen83 hat geschrieben:
Schokoladenseite, es ist aber softwareseitig ohne Probleme möglich zu verhindern Leute für etwas bezahlen zu lassen, was gar nicht mehr da ist.

Naja, das System hatte gestern minütlich etliche Bestellungen gleichzeitig. Dass da das beste System nicht hinterherkommen kann, ist doch logisch?
Ich meine, klar ist es ärgerlich und ich verstehe euch irgendwo auch, es würde mich sicher auch ärgern - aber so viel kann Lillarose da auch nicht für, es war einfach ein extremer Ansturm, dem so die allerwenigsten Systeme gewachsen sind. Und für die Paypalprobleme kann Lillarose gleich 3x nix.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 296  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de