Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wie viel gebt Ihr im Schnitt für ein Haarschmuckstück aus?
Weniger als 10 €. 9%  9%  [ 30 ]
Zwischen 10 und 20 €. 17%  17%  [ 55 ]
Zwischen 20 und 30 €. 23%  23%  [ 72 ]
Zwischen 30 und 40 €. 12%  12%  [ 39 ]
Zwischen 40 und 50 €. 13%  13%  [ 40 ]
Zwischen 50 und 60 €. 11%  11%  [ 36 ]
Zwischen 60 und 70 €. 4%  4%  [ 14 ]
Zwischen 70 und 80 €. 3%  3%  [ 8 ]
Zwischen 80 und 90 €. 1%  1%  [ 3 ]
Zwischen 90 und 100 €. 1%  1%  [ 3 ]
Mehr als 100 €. 3%  3%  [ 10 ]
Mehr als 200 €. 3%  3%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 320
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Ich fand die Auswahl jetzt auch nicht so einfach, und habe mich mal für 20-30 und für 40-50 entschieden. 20-30 sind Sachen, die ich mir "mal so gönne", ich denke da vor allem an Flexis, für die ich eine große Sammelleidenschaft habe. In die Kategorie fallen aber auch andere Schätze aus der Preisklasse. Ich habe aber natürlich auch Stücke, die preislich darunter liegen, etwa Ed-Stäbe.
Haarschmuck aus der Klasse 40-50 Euro betrifft bei mir dann eher sowas wie Dymondwoodforken oder Ficcare oder Senza Limiti. Da denke ich dann länger drüber nach und die Entscheidung dafür oder dagegen ist natürlich auch davon abhängig, wie flüssig ist gerade bin. Wenn ich etwas unbedingt haben will, dann gehe ich auch mal über 50 Euro, aber bei 60 ist bei mir auf jeden Fall Schluss.
Das günstigste was ich an Haarschmuck habe, sind wohl die Papangas und falls das nicht als Haarschmuck zählt, dann ist es wohl ein Ed-Stab. Mein teuerstes Stück ist - meine ich zumindest und wenn man von den Ficcare, die mittlerweile wohl mehr wert sind als damals, als ich sie gekauft habe - eine Forke von Ursa Minor, die auch über besagter Schmerzgrenze von 60 Euro liegt, aber ein Geschenk von meinem Liebsten war.

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16000
Also alles über 20 € finde ich durchaus "teuer" für Haarschmuck.

Das SLs oder andere hangearbeiteten Stücke durchaus diesen Preis rechtfertigen hat aus meiner Sicht mit obiger Einschätzung erst einmal nichts zu tun.

Das ist dann aber für mich eben auch kein Basisteil, von dem ich vllt. 10+ Stück besitze, sondern eben die wenigen besonderen Stücke in meinem Schmuckkasten.

Übrigens ist da der Vergleich mit Kleidung für mich naheliegender: Ich will mich ja auch ab und an mal schick anziehen. An anderen Tagen sind es einfache Hosen/Röcke mit Shirts o.Ä., sone schickeren und oftmals teureren Teile habe ich aber auch einige wenige. Der Rest sind günstigere Basics.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Für mich habe ich entschieden, hauptsächlich Gebrauchtes zu kaufen, denn Neupreise finde ich oft unangebracht hoch. Deshalb habe ich 10-30 angegeben, da ich mit Flexis doch mal über 20 komme, mit Stäben jedoch eher nicht. Selten werde ich auch beim Modeschmuck fündig, da zahle ich entsprechend weniger. Ich bin zum Glück noch keinem Konsumwahn verfallen :)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Nee Tasha, das war eher so gemeint das man mit größerem Budget eben auch leichter mehr ausgibt ( ausgeben kann).
Die Rechtfertigung kam da vielleicht rein weil die meisten vor mir schrieben dass sie eher weniger ausgeben?? :oops:
Da bin ich ganz bei der urbanen Waldfee, wenn es gefällt ist der Preis ( fast) nebensächlich. Was nicht heisst das ich nun jeden Preis zahlen kann oder will. :mrgreen:

Aber es ist schon eine elende Anfixerei, ich bin noch in einem Hundeforum und da gibt es auch immer tolle Tipps für Spielzeug, Futter oder Shops die Halsbänder herstellen.....
Ich schreibe mal eine Notiz an mich, nie in einem Fotoforum anmelden :mrgreen:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich habe
"zwischen 10 und 20 Euro" und
"zwischen 20 und 30 Euro" ausgewählt.

Darin bewegt sich bei mir der Durchschnitt würde ich sagen. Es sind vielleicht zwei /drei Teile dabei, die knapp über 30,00 € waren, das sind aber absolute Ausnahmen. Das ist auch eigentlich mein Limit, weil ich noch andere Hobbies habe, die Geld kosten. Da ist für Haarschmuck einfach nicht so viel da bzw. sind mir andere Dinge wichtiger.

Angefangen habe ich mit Bijoux-Brigitte Sachen, aber davon habe ich nichts mehr.
Bei mir hat sich das Haarschmuck-Kaufen durch das LHN sehr verändert bzw. ist es dadurch eigentlich erst überhaupt richtig dazu gekommen :D

Würde ich mehr Geld ausgeben, wenn ich nicht so drauf gucken müsste? Ja, aber ich denke trotzdem keine Unsummen. Wünschen würde ich mir mehr Dinge wie 60th street oder Ursaminor oder WerkstattAssel. Während mich viel wirklich teure Dinge wie Ficcare, Grathoe, Timberstone Turnings etc. kaum bis gar nicht ansprechen.

Wenn ich mir beim Holz die Qualität anschaue, dann sind meine 60th street definitiv meine besten Forken. Aber trotzdem würde ich nicht immer so viel Geld ausgeben wollen, das sind für mich seltene und dann auch besondere Stücke. Im Grunde reichen mir günstigere Anbieter auch völlig aus.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Ich habe einige Papangas, die sehr günstig sind mit 1,90 Euro pro Stück oder so.
Flexis kosten ja unter 20 Euro, davon habe ich auch viele. Und ich habe Ficcaren für 52 Euro pro Stück.
Mehr als 60 Euro würde ich für ein Teil nicht ausgeben. Das ist meine Schmerzgrenze.
Die letzten Monate habe ich sehr viel Geld für Haarschmuck ausgegeben. Ich möchte das gar nicht
zusammen rechnen! Aber erstens haben wir eine nette Steuerrückzahlung erhalten und zweitens wird
das bald auch weniger werden, denn auf Dauer möchte ich mir eine Grenze von 30-40 Euro pro Monat
für Haarschmuck setzen. Man muss sich ja nicht jeden Monat so ein teures Stück kaufen... :pfeif:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
PremSiri, du bist ja auch noch nicht so lange "dabei" oder? Ich bin jedenfalls erst seit November hier angemeldet, seitdem habe ich halt eine ganz gute Grundausstattung angelegt. Ist aber auch ruhiger geworden bei mir danach, obwohl ich natürlich viiiiele schöne Dinge sehe, die ich trotzdem gerne hätte :pfeif:

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Ich bin zwar erst seit Februar angemeldet, lese aber schon seit Jahren hier mit.
Im November habe ich mit Haarschmuck angefangen: Flexis und Alpenlandkunst für Tochterkind.
Seit Dezember sind 12 Ficcaren, 18 Flexis und ein paar Forken von 60th Street, Senza Limiti und Ursa Minor
dazu gekommen. Also langsam sollte es mal reichen!! 4 Forken sind noch auf dem Weg zu mir! :pfeif:
Ich habe auch das "Ziel" der Grundausstattung und dann muss es erstmal ruhiger werden...
Aber wie gesagt, es ist nicht alles nur für mich, meine Tochter hat ja Unterkante Po, also klassisch,
und "braucht" auch Haarschmuck...

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 11:00 
Offline

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2416
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
Ich war auch eine stille Mitleserin und bin erst seit November 2015 aktiver geworden.
Das entscheidene Einkaufserlebnis war der BF Sale bei Lilllarose. :D
Ich bin Schnäppchenjägerin und würde nur in Notfällen etwas zum regulären Preis kaufen. Das macht mir keinen Spaß. [-X
Jetzt kaufe ich eigentlich regelmäßig etwas bei LR, wenn Sale ist und so komme ich nach und nach an meine Wunschflexis.
Ich kaufe aber auch innerhalb einer Facebook-Gruppe oder ersteigere etwas bei Ebay.
Diese Ficcare Spangen mag ich nicht und kann den Hype auch nicht ganz nachvollziehen. Jeder Kratzer ist bei diesen Preisen doch ein Desaster! :shock:
Auch bin ich kein Fan von Forken (habe nur 2 günstige) und die Stäbe von TT usw. reizen mich auch nicht.
Bei SL finde ich einige Stücke schön, aber bei diesem teuren Haarschmuck hätte ich immer Angst, dass etwas kaputt geht oder ich ihn verliere.
Acrylstäbe finde ich toll, schön bunt und praktisch.

Wenn mich Freundinnen fragen, was denn so eine Flexi kostet, sind sie meist erschrocken (Was?! Das Drahtding kostet 17 Euro?). Dann frage ich sie aber immer, was denn der letzte Friseurbesuch mit Schnitt und Strähnchen nebst aufgeschwatzten Pflegeprodukten gekostet hat?
Ich gehe schon seit Jahren nicht mehr zum Friseur. Ich lege mein Geld in Haarschmuck an!! :wink:

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 10:18
Beiträge: 876
Wohnort: Oldenburg
Puuhh...schwere Frage!

Ich habe viel Alltagshaarschmuck, der sich preislich zwischen 10 und 50 Euro bewegt. Flexis, EDs, Elymwold, SenzaLimiti und ähnliches. Schön, aber nicht zuuu teuer. Und dann habe ich natürlich noch die besonderen Stücke, die oft über 100 Euro kosten. Ich würde sogar sagen, dass ich weniger Haarschmuck zwischen 50 und 100 Euro habe, als darüber oder darunter. Entweder alltagstauglich oder richtig besonders.

Nach einer bekloppt großen Haarschmucksammlung (für meine Begriffe) habe ich angefangen auszumisten und kaufe jetzt nur noch wirkliche Wunschstücke. Oder versuche es zumindest, das ist auch nicht immer leicht.

_________________
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 13:26 
Ich hab jetzt nix ausgewählt, weil ich das nicht so genau beziffern kann.
Ich hab auch im LHN-Vergleich nicht viel Haarschmuck, aber sowohl billigen Plunder (Plastikforke von Crazy Factory, Stäbe von Bijou Brigitte) als auch hochpreisigere Ficcaren. Wobei letztere schon meine Schmerzgrenze darstellen.
Mehr als die 52 € würde ich also so schnell nicht für ein Teil ausgeben, dafür ist mir Haarschmuck auch nicht wichtig genug.
Ob der Preis für Ficcaren gerechtfertigt ist, darüber kann man sicher streiten, allerdings sind sie für mich weitestgehend alternativlos. Ich will sie haben, so wie sie eben sind und kein billiges Plastikimitat (wobei ich auch da eins habe, aber da hat mir auch explizit die Farbe gefallen), also kauf ich das teure Original.
Ich kaufe was mir gefällt und was mir als sinnvolle Ergänzung erscheint, aber ich hab keinerlei Sammelwut und schaue auch selten in die TB (weil ich so gut wie nie was zum Hertauschen habe). Entsprechend ist das auch einfach kein großes Thema für mich.
Mir reicht ein kleiner Grundstock, den ich gut zum meiner Garderobe kombinieren kann. Deshalb muss ich auch nicht von jedem Modell, was mir gefällt, jede hübsche Farbe besitzen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Für mich persönlich ist die Frage schwierig zu beantworten, deßwegen hab ich auch nichts angekreuzt

Ich habe Haarschmuck in sämtlichen Preislagen. Das beginnt bei einem Ed für 16 Euro und endet bei SL/GT für 225.-
Wenn mir etwas gefällt und ich möchte es unbedingt haben dann ist mir der Preis relativ egal, solange es meinen Kriterien (gute Verarbeitung, optisches Erscheinungsbild) genügt.
Natürlich habe ich auch eine Schmerzgrenze. Allerdings ist diese nicht fest. Würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das ich nicht irgendwann mal 300 Euro für ein ganz besonderes Wunschteil ausgäbe. Aber wie schon öfter geschrieben, jeder muß hier für sich entscheiden ob das zu seinem Einkommen oder Lebensstil passt :)
Durchschnittlich würde ich behaupten das bei meiner Sammlung ein Schmuckteil etwa 70.- kostet. Aber wie gesagt, bin ja auch heikel :)


Generell bestitze ich nur hochwertigen Haarschmuck, teilweise aus echtem Silber. Man möge mir verzeihen wenn ich der Meinung bin das alles was nicht ordentlich verarbeitet ist für mich Ramsch ist. Ganz egal ob das ALK oder ein riefiges Holzstück von GT wäre. Ist mir gleich ob ich dann 15 oder 85 Euro dafür bezahlt habe. Schlecht ist schlecht.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich gebe im Schnitt (!) so 20-30€ aus, da sind dann die Flexis, Ed Sticks und ähnliches inbegriffen. "Ramsch" im Sinne von Bijou Brigitte und co habe ich noch nie gekauft. Meinen ALK Stab finde ich zwar handwerklich nicht berauschend (Lack hält da einfach nicht so gut wie die von SL), aber für den Preis ist es ein solider hübscher Haarstab. Die ganz teuren Stücke von SL, TT, GT und so sprechen mich sowieso nicht an, auch ist es mir unbegreiflich, wie man mehr als 100€ für Haarschmuck ausgeben kann. Klar, wer es sich leisten kann, aber selbst wenn ich das könnte, würde ich die >100€ lieber in ein neues Kameraobjektiv stecken :lol:
Es gibt nur wenige Dinge, die den Schnitt übertreten, das sind dann Forken. Davon besitze ich aber sowieso nur sehr wenige bzw. will da auch gar nicht viel haben, also gleicht sich das dann wieder aus. Ficcaren mag ich gar nicht und würde mir höchstens eine gebrauchte für den Job mal holen nach dem Studium. Ich kaufe sowieso vieles gebraucht, das senkt die Preise auch nochmal.
Ich hab nicht so den Haarschmucksammelwahn. Das einzige, was ich wirklich gerne hätte, mir aber nicht leisten kann, sind die Bat Lover Sticks von TT :(

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Ich finde das sehr schwer anzugeben...ich hab jetzt "zwischen 10 und 20" und "zwischen 20 und 30" angegeben. Den Großteil meiner (verhältnismäßig doch echt kleinen) Sammlung machen Flexis in verschiedenen Größen aus, ein paar SL Stäbe, die alle reduziert waren und Ed-Sticks. Das sind so meine "Alltagssachen". Wirklich "teure" Sachen (so im Wert von 50-90€) habe ich auch, das sind allerdings schon wirkliche Ausnahmen (SL Buncage, SL Stab, SL Forke) und die waren alle mehr oder weniger gut durchdachte Käufe (die sich aber echt gelohnt haben.
Im Schnitt gebe ich tendentiell dann aber doch weniger aus für Haarschmuck.

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
ich habe mich für die Optionen 20-30 € sowie 40-50 € entschieden.

Meine günstigeren Sachen sind die Flexis, die im Bereich um die 20 € pro Stück liegen. Meine Forken sind dann im höheren Bereich (eher 35-50 €). Die sind mir das Geld aber auch einfach wert. Sachen wie ALK-Forken waren für den Anfang zum Ausprobieren ok, aber mittlerweile investiere ich lieber in wirklich gute Teile (gratfrei, mit einwandfrei glatter Oberfläche), auch wenn diese dann (deutlich) teurer sind. Ich halte aber auch die Augen nach gebrauchten Teilen offen, um ein bisschen zu sparen.

Das einzige Stück, dass über 50 € lag, ist ein Teil von Senza Limiti. Das habe ich mir aber auch lang überlegt.

Bisher bin ich noch ein bisschen der anfänglichen Begeisterung unterlegen und kaufe für meine Verhältnisse relativ viele Sachen. Ohne Auszuprobieren hätte ich aber für mich auch sicher nicht die optimalen Teile gefunden. Bin jetzt jedoch schon dabei und werde auch in Zukunft eher optimieren als zu kaufen. Für Lieblingsteile, an denen ich mich lange erfreuen kann, bin ich dann aber eben auch bereit, etwas mehr auszugeben. Kann mir vorstellen, dass ich mir dann vielleicht irgendwann auch mal ein sehr teures Stück z.B. von SL zulege (200 +), das meine aktuellen Ausgaben pro Haarschmuckstück deutlich übersteigt. Anfangs empfand ich schon 20 € für eine Forke extrem viel, aber heute finde ich es ganz normal, dass ich dafür auch um die 50 € ausgeben würde, ohne großartig zu grübeln.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de