Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Applikatorflaschen selbstgemacht :)
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 17:45 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 16:00
Beiträge: 173
Ich hoffe das passt hier irgendwie rein...

Ganz einfach leere Spüli-Behälter sammeln. Die kann man gut verschließen um zu schütteln für die Schaumentwicklung und durch die Öffnung kann man das sehr gut verteilen. Finde ich zumindest. Ich hab das auch glaub schon mal wo anders geschrieben. Aber es soll ja nicht in Vergessenheit geraten.

Wichtig ist halt, dass diese Flaschen erst mal richtig gesäubert werden, denn wer von uns will schon das Spüli in den Haaren haben ;-)

Ich mag das auch für die saure Rinse. Da ich sowieso nochmals kalt nachspüle nehm ich eine "stärkere" Rinse, verteil sie und spüle dann nochmals nach...

Vielleicht findet ihr das ja auch gut :)

Liebe Grüße
Nicole

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Man kann aber auch eine Plasteflasche (1l bis 1,5l) nehmen und bohrt sich in den Schraubverschluss ein paaar kleine Löcher. So habe ich das gemacht und es funktioniert einwandfrei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
Ich habs auch wie Albis gemacht. Bei Spül- oder Waschmittelflaschen hatte ich Bedenken, dass Rückstände drin sein könnten.

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 23:38 
saluti

meiner einer nimmt auch eine leere 1.5l pet flasche und ist glücklich mit dieser lösung.

@fredegar: wie definierst du eine "stärkere" saure rinse, d.h. wieviel wasser auf wieviele el essig ist das bei dir :?:

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 02:10 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 16:00
Beiträge: 173
Ich nehm meist 2 EL Essig auf die 250ml Wasser, die da reingehen.

Und da sonst viele diese Menge auf 1l oder noch mehr Wasser nehmen, hab ich mal stärker geschrieben...

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 09:52 
saluti fredegar

hoppla, das ist ja noch ne stärkere version als meiner einer sie gebraucht.
da die rinse von mir auch anschliesend mit einem kaltenuss wieder ausgespühlt wird nehme ich 4 el auf 1.5l kaltes wasser.

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Ich bin einfach in den nächsten Toom gelatscht und hab mir in der Haushaltsabteilung sone Sprühflasche gekauft, wie man sie fürs Bügeln nutzt - die selbstgebastelte hab ich gleich wieder in die Ecke gefeuert - die Löcher waren so ungleichmäßig - die hat richtig gestrullert :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
@ Ulrike:

Ich nehm auch die Bügel-Wäschebefeuchte-Flasche!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 14:49 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 17:46
Beiträge: 165
Ich nehme jeweils einen kleinen Plastikkrug, da ich ncoh keine sehr grosse Menge an Rinse brauche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Hab heute eine kleine pet Flasche mit "Sportverschluss" gekauft und glaub die könnte super funktionieren. War auch nur Schorle drinnen und 100 ml müssten eigentlich ausreichen.

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Ich habe auch so eine Radsporttrinkflasche zweckentfremdet und mache damit immer meine Rinse.

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 19:01
Beiträge: 672
Wohnort: NRW
Ich nehme eine Flasche meiner Kontaktlinsenlösung à 360ml. Das genügt mir, und so ein "Spritzverschluss" ist auch drauf. Zum Spülen vor dem Gebrauch reicht da auch einfaches Wasser, war schließlich bloß ne Kochsalzlösung (quasi) drin.

_________________
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm SSS) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Benutze auch die Spüli-Flasche und find's klasse.
Man kann punktgenau dosieren.

Ich habe sie mit heißem Wasser ausgespült - da ist garantiert nichts mehr vom Spüli übrig. :wink:

ScotlandTheBrave hat geschrieben:
Ich nehme eine Flasche meiner Kontaktlinsenlösung à 360ml. Das genügt mir, und so ein "Spritzverschluss" ist auch drauf. Zum Spülen vor dem Gebrauch reicht da auch einfaches Wasser, war schließlich bloß ne Kochsalzlösung (quasi) drin.
Hat deine Kochsalzlösung noch nen abschraubbaren größeren Verschluß? Bei meinen Flaschen ginge das nämlich leider nicht...

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 19:01
Beiträge: 672
Wohnort: NRW
Nicht direkt abschraub- aber abplöppbar :lol: Ist oben einfach eine große Öffnung, in die der Spritzverschluss eingesteckt ist. Beim ersten Ablösen ist ne Zange und Gewalt ganz praktisch, aber danach lässt sich das Teil leicht auf- und abstecken und hält trotzdem dicht.

_________________
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm SSS) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2009, 10:19
Beiträge: 225
Ich hab eine leere Duschgel-Flasche genutzt, geht auch ganz gut.
Ist eine von diesen Auf-dem-Kopf-steh-Dingern, da ist doch so eine Membran, die das Zeug in der Flasche hält. Dadurch lässt sich auch Flüssiges gut dosieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de