Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 715 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 17:56 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hairing, wie schön :D
Obwohl ich ja ein absoluter rosa Fan bin, muss ich sagen, dass mir der hellblaue Cage fast noch besser gefällt (Mir schwant schlimmes ... :mrgreen: )
Sabrina, da bin ich ja mal gespannt, wann du schwach wirst (und für was :waigel: )
gingerbraed, oh wie spannend, da bin ich nun echt neugierig!

Und Dankeschön!

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich hab mir schon wieder was Neues ausgesucht... :oops: :P
Wieder ein Buncage, wenn alles klappt, dieses Mal in Messing und mit dunkleren Perlen.
Ich freue mich! :)

@Liefie : ich hab die beiden Buncages in genau diesen Farben in der Galerie gesehen, auf meinem eigenen Mist sind die nicht gewachsen. Ich fand sie so schön, dass ich mich nicht entscheiden konnte und beide haben musste. ;) (also Nachbauten)
Ich weiß schon, wer hier demnächst auch einen BC mit hellblauen Perlen hat. :lol: :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Liefie: Ich muss gestehen, dass ich jetzt schon wieder eine Idee für ein CO im Kopf habe. Mir fehlt nur der passende Stein bisher. Ich finde die Mondsteinforke von der Größe her einfach total genial. Die schmale Forkenform hält bei mir total super auch ohne "Sicherheitshaarnadel" und lässt sich richtig leicht stecken. Außerdem ist es rein optisch immernoch was besonders auch wenn sie dezenter ist als große Forken oder Buncages. Ich mag aber so großen Haarschmuck nicht so. Deswegen glaube ich "brauche" ich unbedingt noch eine weitere Forke mit der Form...es soll sogar ein wenig rosa drin vorkommen :lol:

Dabei habe ich mir nach der letzten größeren Bestellung doch geschworen, jetzt wirklich erstmal keinen weiteren Haarschmuck zu "brauchen" #-o [-X Aber die Teilchen sind einfach viel zu schöööönnn!!!

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ich konnte nicht widerstehen, diese beiden Teilchen mussten einfach zu mir

Bild

Tragebilder folgen. Ich finde sie superschön gearbeitet und sie tragen sich echt gut

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 11:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lilly und Hairing,

tolle Stücke habt Ihr da machen lassen bzw. ergattert. :)

@Lilly, der rechte hat so einen Blütentopper, nicht wahr?

Ich finde auch, dass sich das Alu sehr gut im Haar verhält. Es gleitet leicht hinein und ist rutschfest.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2014, 17:03
Beiträge: 111
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2a Mii
@Liefie und Hairing: Eure Buncages sind super schön :)

Heute kam meine CO an
Bild Bild

_________________
Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Also das ist wirklich ein interessantes Phänomen... :roll: :lol:
Als ich hier im LHN das erste mal auf die Buncages gestoßen bin, dachte ich mir noch, das ist mir irgendwie ein bisschen "too much". :wink:
Mit jedem weiteren Bild was ich von ihnen gesehen habe, habe ich mich immer mehr in sie verliebt. Und insbesondere eure tollen Stücke von der Thal-Werkstatt haben es mir wirklich angetan. :verliebt:
Würdet ihr mir behilflich sein, was die Maße angeht? Bzw. welche Größe ich bräuchte?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Du musst nur deinen Dutt ausmessen bzw ausmessen lassen. Ich könnte das an mir zumindest schlecht :ugly:
Einmal brauchst du die Breite des Dutts und dann nochmal die Wölbung, wenn du also ein flexibles Maßband am einen Ende des Dutts an der Kopfhaut ansetzt, über den Dutt legst und dann, wieder an Kopfhaut angekommen abliest wieviele cm dein Dutt gewölbt ist.

Ich hab ja auch was ganz tolles neues, aber das kann ich euch erst am Sonntag zeigen weil ich dann erst
wieder am PC bin :lol:
Bilder hochladen am Handy ist ein Krampf.

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Vielen Dank chnapi!!
Und als letzte, ganz doofe Frage :oops:
Gibt es einen Dutt, der sich am besten dafür eignet? (Kann mir das mit euren Fotos nicht so sicher selbst beantworten :) )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Ich dachte schon das wäre völlig unverständlich was ich da von mir gebe :lol:
Da scheiden sich vermutlich die Geister, aber ich mache einen ganz einfachen LWB unter die Voll-Buncages und am liebsten einen Flechtdutt unter die, die nur die halben Dutt bedecken.

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Nein, nein, ganz im Gegenteil, du hast mir super gut weitergeholfen! :kniep: :anbet:
Dankeschön! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Waaaah- der Buncage ist toll, Crazy-Lady!

Chnapi : ich hab die Actionpics schon auf der Thal HP gesehen, er ist sooo wunderschön!

Marilena-CJ : ich trage nur sehr fest gewickelte LWB im Buncage, weil ich so plusterige Dutts nicht mag und es nicht leiden kann, wenn da Schlaufen raushängen. ;)
Ich habe meine Dutts mit einem ganz normalen Metermass (Schneiderbedarf) gemessen, zuerst die Wölbung.
Dann habe ich eine Häkelnadel unter dem Dutt durchgeschoben, einmal bis an's Ende der Nadel, mit der anderen Hand das andere Ende des Dutts an der Nadel markiert (also festgehalten) und die Häkelnadel dann rausgezogen.
Dann von dem einen Ende bis zu der festgehaltenen Stelle messen, fertig.
Das macht man am besten mehrfach, um sichere Ergebnisse zu erhalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Danke dir Hairing!! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hey Marilena,

Ich kann das gut nachvollziehen. Auch mir waren die Buncages zuviel des Guten. Allerdings finde ich, dass die Buncages aus der Thal-Werkstatt wirklich Alltagstauglich sind. Bei meinem kann ich mir gut vorstellen, ihn auch beim Wandern zu tragen und nicht nur im schicken Abendkleid -und ich denke, genau das macht den kleinen feinen Unterschied aus.

Mein Buncage gibt es bisher aufgrund von "Fotos-ins-LHN-stellen-Problemen" nur auf der Galerie der Thal-Homepage zu bewundern (das einzige Bild, auf dem zwei Personen drauf sind).

Ein guter Tipp wegen der Größe: Wenn du ihn größer bestellen möchtest, damit du Platz zum reinwachsen hast, dann sag das Bella, sie macht ihn dann so, dass du den Stab auch durch einen der inneren Schnörkel stecken kannst und nicht nur durch den Rahmen (sieht man bei meinen Bilder auf der Homepage ganz gut.... ich trage den Stab bei meinen Feenhaaren durch einen der inneren Schnörkel gesteckt, bei meiner Tochter mit den Rosshaaren ist er durch den Rahmen gesteckt). Bei uns beiden hält der Cage dadurch bombenfest

Ich hoffe, das war jetzt verständlich und hilft dir etwas weiter. :D

Achja: ich mach schlichtweg einen breitgefächterten LWB, damit ich den Buncage auch etwas ausfülle (ich hab noch vieeeeel Platz zum reinwachsen \:D/ )

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
gingerbraed, vielen lieben Dank für die sinnvollen Tipps! :kniep:

Habe gerade die Fotos von euch mit buncage auf der Thal-Werkstatt-Homepage bewundert. :verliebt:
Er ist definitiv alltagstauglich und steht euch beiden super! Auch bei dir fällt gar nicht auf, dass du noch gut Platz hast zum Reinwachsen, er passt dir ja jetzt schon wie angegossen oder sagen wir besser mal, haargenau. :D
Der Tipp mit dem Stecken des Stabes zunächst durch einen Schnörkel und später durch den Rahmen ist spitze, vielen Dank.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 715 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de