Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1983 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 133  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Bei dem bekannten kaffeeroester gabs son schubladeneinsatz mit kleineren und groesseren faechern und oben noch son aufsatz drauf, huebsch aus holz und extrem praktisch! Ich liebe das ding :) Sollte auch noch hier und da zu haben sein, falls nicht im laden, auf deren seite mal schauen.

Ein foto reiche gern nach :)

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 19:40
Beiträge: 622
Wohnort: Nürnberg
Mata!
Dieses Holzschubladending hab ich auch bei Ikea gesehen, es aber dann nicht mitgenommen weil ich dachte es ist nicht geeignet, weil zu wenig reinpasst.
Aber so wie das bei dir ausschaut hätte ich das doch besser mitgenommen.

Hier auf meiner Kommode wird es nämlich langsam eng... Dieist komplett voll mit Haarzeugs und in der Kommode ist auch schon viel untergebracht. Mal schauen ich fand dieses durchsichtige Hängeteil auf dem einen Foto der "Haarspielzeugsüchtigen" auch ganz praktisch.
Weiß jemand wo man sowas kaufen kann?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 12:29
Beiträge: 1552
Diese Hängeteile sind toll (vor allem die transparenten)!
Hab selber auch eins (war glaub ich mal ein Werbegeschenk oder so) und kann das ding nur weiter empfehlen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 14:46 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
ich hab ne schublade in die ich alles reinknalle...was man da nicht so alles findet,wenn man sie mal auslehrt...und die hälfte noch nicht einmal angehabt...aber da sind nicht nur haarsachen drinne,sondern auch mehrere kettenklumpen (dawerd ich mich wohl mal rannmachen..),Armbänder,schminke.....alles durcheinander...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 14:37
Beiträge: 109
Wohnort: im Norden
meine haarsachen sind alle im bad , weil ich mich dort eben zurecht mache . sie sind alle in einem 3-er hängekorb , den ich an der tür befestigt habe . diese hängekörbe sollten glaube ich für obst sein , hab es eben zweckentfremdet . bei gelegenheit kann ich ja mal ein foto machen .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 17:51 
Hey, genauso einen Haengekorb hab ich auch fuer Haarsachen zweckentfremdet! Allerdings sind da auch noch Tuecher, Guertel und andere Acsessoires mit drin. Muesste ich auch mal wieder ausmisten, das Ding platzt aus allen Naehten...

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
ich hab im bad son körbchen stehen, wo die ganzen Haarbänder drin sind.... alles was klemmt (Spangen, Krebse, klemmen) mach ich an einen breiten Schal den ich mit soner großen schleife um den Korb gemacht hab ... schaut dekorativ aus und ist ganz übersichtlich ... ganz nett find ich auch diese kleinen "Schneiderpuppen" die im mom überall rumstehen, mit so haken für schmuck ... kann man prima Haargummis dranhängen ...

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 14:37
Beiträge: 109
Wohnort: im Norden
Denebi hat geschrieben:
Hey, genauso einen Haengekorb hab ich auch fuer Haarsachen zweckentfremdet! Allerdings sind da auch noch Tuecher, Guertel und andere Acsessoires mit drin. Muesste ich auch mal wieder ausmisten, das Ding platzt aus allen Naehten...

Liebe Gruesse,
Denebi




hihi ....genau , bänder und tücher hängen bei mir auch noch an den seiten :D meinen hab ich übrigens erst ausgemistet , ist doch ne ganze menge im müll gelandet ....ich heb sachen immer zu lange auf , man könnte sie ja noch gebrauchen ... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 10:18 
Ich heb die Sachen auch immer zu lange auf....

Aber ich habe mir fest vorgenommen, den Haarkram auszumisten. Ausserdem ziehe ich demnaechst um, da kann ich mir nochmal Gedanken ueber die Haarschmuckaufbewahrung machen. Mir ist naemlich eingefallen, dass ich die Sachen teilweise auch noch in Schachteln und Schubladen lagere, nicht nur im Haengekorb. Und das ist definitiv suboptimal.

Naja, der Haengekorb ansich ist schon praktisch dafuer, vermutlich werde ich dabei bleiben und die anderen Acsessoires woanders hintun, oder so. Na, mal sehen.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
@Sonne: Oh ja, bitte mach mal ein Bild von deinem Hängekörbchen! :)

Ich habe eigentlich zwei Tupperdöschen und ein Plastikkörbchen für meine Haarsachen. Da die ganzen Sachen aber längst nicht mehr da rein passen, fliegen sie meist irgendwo anders rum - im Bad, in meinem Zimmer, im Auto, in diversen Handtaschen.... :roll:

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Ich hab mir nen kleinen "Haaraltar" neben dem Spiegel aufgebaut, da liegt eigentlich alles rum was ich so hab. Stäbe und Kämme und alles was sonst noch länglich ist, hab ich in ein leeres Glas gestellt und Haarnadeln und Bobbypins sind jeweils in getrennten Schälchen, der Rest liegt einfach drumrum...würd mich eh stören wenn ich erst vorher irgendwas aufmachen und rauswurschteln müsste, wenn mich spontan der Frisurenwahn übermannt :lol:

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Ich hab mir bei Ikea mal so Blechdosen gekauft, die man ineinander verstauen kann, die sind weiß mit so Blümchenranken drauf, die musste ich haben!
Also eine große Box mit Flexis und größeren Spangen, eine länliche Box mit Haarstäben, noch eine mit Forken, eine kleine mit Stoffblümchen, noch eine kleine mit Seifenstückchen... für meíne Klemmen, Nadeln und Scroos gibts auch ne kleine Schachtel mit deckel und für die Zopfgummis auch. Seit ich die Dose dafür hab, gibts auch weniger Zopfgummischwund. Noch nicht ganz weg, aber eingedämmt^^
Und das war bloß der Schmuck... mein Shampoo/Condiregal hat bald kein Fassungsvermögen mehr... *drängel*

Edit: Achja, und ein Regalboden im Spiegelschrank ist voll mit Ölen und selbstgemixtem und im Schrank hab ich noch ne Kiste mit Henna-Ausrüstung, Ätherischen Ölen, Aloe Vera, spezial-Honig, Bunsenbrenner, und, und, und... :D

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Die Idee von Mata find ich ja mal wieder großartig... :shock: Habe zwei von den Holzschubladenteilen von Ikea bei mir rumstehen, aber bin nie auf den Gedanken gekommen, da vielleicht mal mein ganzes herumfliegendes Schmuck- und Haarzeugs unterzubringen!

Im Moment sind Pinsel, Bürozeugs und so drin. Und da sie so wahnsinnig günstig sind, kann man sich ja mal überlegen, für die ganzen obdachlosen Haarutensilien noch eins zu besorgen... :roll:

Weiß nicht, obs schon jemand angesprochen hat, aber eine nette Gestaltungsidee für die Schubladendinger ist noch, sie einfach mit Wasserfarbe/Tuschkasten/Aquarellfarbe anzumalen. Geht schnell und sieht m.E. nach wunderschön aus! Dann kann man vor allem bei den kleinen Kästchen leichter den Ãœberblick bewahren, was wo drin ist... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 13:18 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ich habe aus der IKEA so Boxen... die sind vielleicht 30 x 15cm und 5-7cm hoch...

Davon habe ich zwei Stück für Haarschmuck. Da kommen in die eine nur Haargummis (nach Farben sortiert). In die andere kommen Spangen, Haarnadeln, Flexis etc.. Für die Stäbe habe ich einen Becher im Zimmer. Scrunchies habe ich nicht in der Box sondern um ein paar Stück gerolltes Papier gemacht, das hält super. Haarbänder hängen an einer Hakenleiste neben meiner Türe (dort hängen auch meine circa 30 Gürtel und meine 10 Handtaschen).
Für das Zeug, das ich am Abend aus den Haaren nehme, habe ich einen Becher im Badezimmerschrank.

Das System wäre net schlecht, aber dran halten muss man sich...

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
ich hab alles in einem alten plastikkistchen,
bzw. den kram, den ich immer brauche, in einem holzkisten
was mal für pilze war (supermarkt).
und wenn ich in der plastikkiste mal krame, finde ich dinge,
die ich schon längst vergessen hab ;)
auch schön!

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1983 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 133  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de