Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1983 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 133  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
Ich habe auch das Problem, dass meine Haargummis immer irgendwo anders sind als da wo ich sie bräuchte :D

Ich werd glaube ich den 939485486736 Versuch machen und meine Haargummis in einer dieser transparenten Wattestäbchen - Bosen sammeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich habe ein Kosmetik-Geschenk bekommen, in so einem Beutelchen aus Organza. Da hab ich jetzt einen Teil meiner Spangen reingetan.

Ich halte gern die Sachen nach "Familien" getrennt, in verschiedenen kleinen Tüten, Gläsern und Beuteln, alle zusammen in einem Korb, so einer Art Korbtablett.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich hab mir inzwischen bei Ikea ein Holz-Schubladen-Dings gekauft. Oben drei kleine Schubladen (kleine Gummis - Krabben - Nadeln und Scroos) und unten zwei große (große Spangen - Samtgummis).

Dann hab ich mir so ein Dingens gekauft, in dem man eigentlich Besteck abtropfen lassen kann, aus weißem Plastik mit vier Abteilungen. Mit Seidentuch umwickelt, um Plastik zu verbergen, und die Abteilungen gefüllt mit Flexi-8s - Haarstäben - Forken - Schnabelspangen.

Noch nicht optimal, aber besser als der total überfüllte Korb, den ich vorher hatte. Mit diesen ganzen Tüten und so, s. oben. Hat genervt!

Ich hab gern alles ordentlich. Mein Mann bewundert immer, wie ich mit einem blinden Handgriff alles finde. Auch mein Make up und meine Kosmetikpinsel sind so ordentlich. Ich glaube, auch die chaotischste Frau hält diese Sachen schön ordentlich... oder?

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 00:09
Beiträge: 406
Wohnort: Ontario, Canada
Mein Lieblingsmensch hat sichim Bad im eingebauten Schrank (ist hier halt so) nur ein Fach belegt (ist total eng da drin, er könnte ja auch mal ausmisten :lol:) und mir den Rest überlassen, immerhin noch drei große Fächer im Schrank und eine riesige Schublade. Er sagt, ich kann alles haben, dafür will er aber nicht dauernd auf irgendwelches Haarzeugs von mir treten oder beiseite räumen :oops:. Alles ist so ziemlich ordentlich untergebracht, obwohl bei mir auch immer Haargummifraß herrscht, keine Ahnung, wo die abbleiben.

_________________
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
ist zwar schon etwas älter, aber da die Sprache in einem anderen Fred auf diesen gekommen ist, hab ich mal gelesen und dachte ich schreib auch mal was dazu ^^

ich hab nämlich gerade meinen Haarschmuck umsortiert ;)
Hatte den vorher in 2 Holzkisten, eine größere und eine kleinere und dazu dann noch 3 Kartoffelsalat-Dosen, wo ich billig Haargummis drin hab und einen kleinen blauen Koffer, in dem mal bei Aldi Haarschmuck verkauft wurde - allerdings alles böse mit Metall ^^

die beiden Holzkisten hab ich jetzt fast vollständig geleert (nur in der einen hab ich noch neue, unbenutze Haargummis drin, falls ich doch mal eins verliere) und meinen Haarschmuck in so eine Papp-Schubladen-Box mit 3 Schubladen getan :)
In der Oberen hab ich mir nochmal unterteilungen gebastelt: einmal für ganz große Schmettlerlingsklammer, Haarstäbe, Forken und meine geliebte Sonnenblume (^^), einmal mittlere Schmettleringsklammern, einmal größere stabile Haarnadeln (von meiner Oma früher) und einmal normale Haarnadeln und ganz kleine Schmetterlingsklemmen :)
in der mittleren Schublade hab ich dann normale Haargummis und in der unteren Haarbänder und Reifen, kleine Kopftücher und Blumenhaargummis drin ^^

Der blaue Koffer ist jetzt komplett mit Scruchies belegt und die Kartoffel-Salat-Dosen sind geblieben^^
Hab das alles in meinen (eingebauten) Kleiderschrank mit reingeräumt (geht ganz gut, da der ziemlich groß und raumnutzend ist, weil selbst gebaut) und auf der Schubladenbox finden meine Kämme und meine Holzbürste Platz :)
Ist eigentlich total ordentlich jetzt und seit ich das so hab, musste ich nach gar nix mehr suchen und hab mir komischer Weise dabei sogar mal angewöhnt, alles wieder weg zu räumen ^^

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 08:43 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:08
Beiträge: 142
Oh Gott, davon kann ich ein Lied singen...
Früher waren die Haargummis immer in so einem Plastiksäckchen, Spangen, Haarreifen und so sind einfach so auf dem Regal rumgelegen. Vor ein, zwei Wochen hab ich mir einen Schuhkarton geschnappt und mit Pappe in mehrere Kammern unterteilt, da kann man das Zeug einigermaßen sortieren, aber die wirklich ideale Lösung ist das auch nicht - ein großer Karton ist ja schwer aufzubewahren, und schön ist es natürlich gleich gar nicht.
Werde mich wohl in nächster Zeit auch mal nach einem großen Schmuckkoffer umsehen...danke vielmals für den Tipp! :D

_________________
1b C ii
Länge: 72 cm
Ziel: Knielänge
Mittel-/Dunkelbraun
K.O.-Truppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Mittlerweile kann ich auch ein Lied davon singen.... :pfeif:
Ich hatte noch nie so viele Körbchen, Schächtelchen und Gläschen auf dem Sideboard im Schlafzimmer rumstehen.....

Und selten finde ich das, was ich gerade brauche...

Nun stelle ich ernsthaft die Ãœberlegung an, dass es sinnvoller ist, ein einziges, und dafür großes, Behältnis anzuschaffen (aber wenn ich alles da reinschmeiße, finde ich auch wieder nix...) [-(

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 08:49 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:08
Beiträge: 142
Hm, du sagst, du hast lauter kleine Schachteln, nicht wahr?
Was wäre, wenn du die kleinen in eine große hineinstellst? Dann hast du alles schön beisammen, aber doch auch geordnet.
Müsste hinhauen... :-k

_________________
1b C ii
Länge: 72 cm
Ziel: Knielänge
Mittel-/Dunkelbraun
K.O.-Truppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Dann müsstest du halt auch solche Schubladenboxen nehmen :lol:

ne, aber die sind recht übersichtlich, weil die Schubladen ja nicht so tief sind, dann kannst du dir Unterteilungen reinbasteln und die Schubladen beschriften oder so ^^
Aber eigentlich kann man sich das relativ bald gut merken, weil sich ja nix mehr verschiebt und alles an einer Stelle bleibt ^^

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Die Schubladenboxen finde ich auch klasse, da werde ich auch mal die Augen offenhalten, bei fliegt nämlich ne ganze Menge in der einen Schublade rum, der Rest (zb Haarstäbe, Krebse etc) steht in einen Körbchen, Flexis habe ich einer schönen mit Schaumstoff ausgelegten Blechdose. Und dann fliegt noch jede Menge Zeugs (vor allem Haargummis) so in der Gegend rum :pfeif:

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
So sieht das inzwischen bei mir aus:

Bild

Ehemaliger Besteckkorb für Haarstäbe, Ficcare, große Spangen

Bild

Ikea-Holzschubladen für Gummis, Scroos, kleine Nadeln und Flexi 8

Bild

Scrunchies, auch mit selbstgemachten Häkelblumen für die Mädchen


Bild

Flexi8s, ich hab seitdem noch mehr bestellt! liebe die Dinger!!!

Bild

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Boooooooaah Mata!!!
Die absolute Härte :lol: :lol: :lol:
Dagegen bin ich doch ein Waisenkind....
Am besten schaust Du Dich mal nach einem Container um..... :bauchweh_vor_lachen:
(Das ist ein Scherz....)

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Aber diese Ikea-Schubladen-Boxen sind wirklich super dafür!!!
Tolle Idee, Mata!

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Ich hab meine Haarsachen alle im Bad...
Zur Aufbewahrung müssen (Trink)Gläser, ein ehemaliges Windlicht und die Studentenwohnheimzimmereinrichtung herhalten.

Meine Haarstäbe, Haarnadeln und Bobbypins leben in den Trinkgläsern, die Haargummis in dem Windlicht und mein Fexis hängen an der Badeinrichtung (Handtuchhalter und so ein Eckregal aus Gitter), Haarbänder und anderes großes Zeug hängen an einem Handtuchhalter ;)

Mit Kisten komm ich nicht zurecht, da ich normalerweise erst die Frisur mache und dann den passenden Haarschmuck suchen gehe. :D

Mein Kamm und meine Bürste treiben sich meistens irgendwo in der Wohnung rum, einen festen Platz haben die nicht.

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 15:27
Beiträge: 563
Wohnort: Bayern
Mein Haarzeugs hab ich alles im Bad, ganz langweilig in ner Schublade.
Bürste und mein neuer Kamm(*freu*) liegen auf ner Ablage über dem Waschbecken.
Haargummis liegen im ganzen Haus und auch in den Autos verteilt :D

_________________
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1983 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 133  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de