Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strähnen zum Reinschweißen
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 12:47 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:08
Beiträge: 142
Hatte das schon mal wer hier - diese bunten Strähnen, die nicht in die Haare gefärbt, sondern geschweißt werden?
Das sind dünne Strähnen aus Kunsthaar mit einem Plastikstück am Ende. Der Friseur hat ein spezielles Gerät, mit dem er dieses Plastik einschmilzt. Das wird dann an eine Strähne echtes Haar gehalten und das Zeug so hineingedreht, dass es fest hält.
Vorteil: Wäscht sich nicht raus, Farbe bleibt immer intensiv, wohl auch nicht so haarschädlich wie färben
Nachteil: Es wächst halt raus und dann braucht man eine ganz neue anstatt einfach nachfärben zu können.
Um so eine Strähne rauszumachen, hat der Friseur ein Mittelchen, also muss man nichts schneiden, wenn man das nicht will. :D

Hat jemand Erfahrung mit solchen Strähnchen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Du meinst Extensions oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 13:03 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:08
Beiträge: 142
Nein, Extensions sind so viel ich weiß ja Haarverlängerungen.
Was ich meine, dient nicht zur Verlängerung. Es wird auch nicht an den Spitzen befestigt, sondern direkt oben am Haaransatz und sollte genauso lang sein wie der Rest der Haare (falls die nicht zu lang sind) und der einzige Zweck ist, einen kleinen Farbklecks reinzubringen. :D
Aber von der Technik her dürfte es ziemlich ähnlich sein, ja.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Naja Extensions sind das doch, was du da beschreibst. Die sind nicht nur zur Verlängerung, sondern auch zur Verdichtung da oder um sich einzelne Highlights ins Haar zu zaubern. Von ner Freundin die Mutti hatte auch mal einzelne Extension drin um nicht färben zu müssen.

Aber soweit ich weiß sind Extension Kunst- oder Echthaar und haben z.B. Bondings dran die mit einer Wärmezange angebracht werden und zwar am Haaransatz und dann eben auf entsprechende Länge gekürzt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
*g* Extensions werden ja nicht an die Spitzen geschweißt :lol: (Habe ich aber auch mal geglaubt). Da werden einfach nur lange Strähnen in den Ansatz geschweißt oder geflochten. Wird übrigens auch zur verdichtung angeboten, damit das Haar dicker wirkt.
Bunte Strähnen kenne ich nur zum reinclipsen oder eben Kunsthaar, das man einflicht (so als bunter Rastazopf).

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 13:30 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:08
Beiträge: 142
Zum Reinclipsen? Gibts das fertig zu kaufen? Wenn ja, wo denn?

Bei Verlängerungen wird an den Ansatz geschweißt? :shock: Dann ist das aber auch nur für Leute, die eigentlich kurze Haare haben - Langhaarige wie die meisten hier könnten das dann nicht machen, oder?

Kay, dann heißt es wirklich Extensions, tut mir Leid. :oops:

Das mit der Verdickung weiß ich übrigens. (Oh Wunder...) :D Ich kenne eine, die laut ihren eigenen Worten 150 dieser Strähnchen im Haar hat...trotzdem sind ihre Haare total dünn. :shock: Möcht die gern mal ohne sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Es gibt Extensions in sämtlichen Farben.
Hier zum Beispiel.

Dann gäbe es noch diese Methode.

Und zum Reinklipsen einfach mal schauen. Weiß ich jetz nicht wo es da direkt was gibt.


Zuletzt geändert von Betsi am 02.07.2008, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Ja, das nennt man Extensions. :wink: Und die Strähnen müssen nicht unbedingt aus Kunsthaar sein.
Ich habe hier daheim ein paar solcher Strähnen aus Echthaar und eine Wärmezange, um das Bonding oben (das übrigens meist aus Keratin besteht, nicht aus Plastik) weich zu machen und festzudrücken.

Zum Lösen reicht es idR, wenn man das Bonding mit einer flachen Zange "knackt", also weich und porös macht, dann kann man die ganze Geschichte einfach aus der Strähne ziehen. Die Flüssigkeit kann man aber auch ergänzend benutzen.

Die Stärhnen kann man übrigens, wenn sie sich einmal selbst gelockert haben, wieder neu anschweißen bzw. das Keratinbonding einfach erneuern.

Ich finde das ganze ne nette Angelegenheit, mit der man unkompliziert knallige Strähnen ins Haar zaubern kann! Allerdings sollte man aufpassen, das man das Eigenhaar nicht mit einer zu heißen Zange verbrutzelt, versteht sich. :wink:

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Zuletzt geändert von Melisendra am 02.07.2008, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Das können auch Leute mit längeren Haaren machen. Wird nur noch teurer, weil extrem langes Haar natürlich auch extrem viel teurer ist ;)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 13:46 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:08
Beiträge: 142
Aber dann müsste das Ganze nach unten hin ja ganz plötzlich viel dünner werden. :shock: Sieht das dann schon noch gut aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Nö, deshalb lässt man sich die Haare ja auch wachsen *g*

Naja, wenn man eh einen Stufenschnitt hat, fällt es wahrscheinlich gar nicht weiter aus.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Wenn's wirklich gut gemacht und geschnitten ist, dann siehst du davon garnichts. Aber so eine Qualität hat dann auch ihren Preis...

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Allerdings hält das auch nicht lange. Müsste man wohl alle 2-3 Monate neu machen, da ja das eigene Haar auch weiter wächst.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Wieso soll das ganze nach unten hin dünner werden? die Strähnen sind doch von oben bis unten gleich dick.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
@Betsi

Weil das eigene Haar ja kürzer ist. Wenn die eigenen Haare z.B. schulterlang sind und die Verlängerung auf Midback endet, hat man quasi eine große Stufe drin. Durch einen entsprechenden Schnitt wird das "unsichtbar" gemacht.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de