Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.09.2023, 20:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Tinúviel,

Danke. :)

Hab noch eine aus China bekommen: Sie ist etwa 13 cm lang, durchsichtig mit einem leichten Champagner-Touch und die Feder ist ausreichend stark und steht 6 cm über dem Kopf, da passen also eine Menge Haare rein. :soo_gross: Die Seiten sind fast gerade, zu den Spitzen hin nur leicht gewölbt, was sie passend für Logroll und Banane macht. Außerdem sind die Zinken leicht nach unten gewölbt, wodurch es nicht am Kopf piekt, wenn die Zinkenenden weiter auseinander sind, wie bei den Exemplaren, wo die Zinken ganz gerade sind, und spannst du die Spange etwas auf, kommen sie schief an den Kopf. :ugly:

Gekauft hab ich sie hier.

Man muss aber aufpassen, weil es anderswo auch viele ähnliche Modelle gibt, die aber viel kleiner sind. Manchmal ist nur die Längenangabe in Inch dabei, und wenn es kein Tragebild gibt, wo man sieht, wie die Größenrelation zum Kopf ist, kann man beim Kauf böse auf die Nase fallen, falls man nicht zusätzlich noch Half-Up-Spangen sucht. :mrgreen: Wenn es bei den Übergrößen Tragebilder gibt, kann man in vielen Fällen sehr schön erkennen, dass noch viel Luft zwischen der Feder und den Haaren der Trägerin ist - ein gutes Zeichen. :gut:

So also sieht sie aus:

BildBildBildBild

Ich hab zwar zusätzlich oben noch eine Spange drin, aber ich denke, es wäre den Tag über auch so gegangen.

BildBildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2023, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2023, 22:45
Beiträge: 181
SSS in cm: 78
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke für den Tipp, Fornarina. Die Spange habe ich mir daraufhin auch bestellt. Es fühlt sich gut an, wenn eine solche Spange mal hält :) .

Damit sie nicht so einsam sein musste auf dem Transportweg, durfte noch eine mireisen, die etwas kleiner ist.

Bild

_________________
Ziel Hüfte 85 cm


Zuletzt geändert von Fornarina am 08.10.2023, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild direkt eingebunden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2023, 15:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Moni,

sehr schön sieht die Tinkerbell-Spange aus. Mir wäre die wahrscheinlich zu klein, aber ich hab auch schon andere Spangenkandidaten im Visier. ;) Das sind echt Rudeltiere, vor allem zu den Preisen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2023, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2023, 22:45
Beiträge: 181
SSS in cm: 78
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh ja, da sagst du etwas :D

_________________
Ziel Hüfte 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2023, 12:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

es gibt neue große Krebsspangen bei mir.



Den ganz rechten, der aussieht wie eine Schleife, habe ich bereits - er ist hier nur zum Vergleich. Ich habe festgestellt, dass es besser ist, wenn unten wirklich nur so ein Steg ist, dann kann das Haar darüber hinausquellen und es ist egal, als wenn die Spange an den Seiten durchgängig geschlossen ist und dann für die Haare zu wenig Platz ist. Vor allem die beiden Metallspangen sind wirklich riesig (in Silber und Schwarz-Metallic), die blaue und transparente sind etwas kleiner. Aber den Notenschlüssel kann ich mit allen gut machen.





Die Metallspangen sind 13 cm lang und 5 cm hoch. Die Feder ist zwar nur 4 cm vom Kopf entfernt, aber das wird dadurch wettgemacht, dass die beiden Spangenteile weit auseinanderstehen.

Dann noch der Seestern, der war eine Überraschung - wie viel der hält. Er ist 6 cm hoch und die Feder hängt bei 5 cm Entfernung vom Kopf. Wären die Teile so weit entfernt wie bei dem einfachen Metallclip weiter oben, könnte ich damit Bananen zum Halten bringen. :soo_gross:



Hier der Ebay-Link zu den einfachen Metallspangen, zu den farbigen Spangen in Matté-Optik. Und last but not least der Seestern, da hatte ich mir den "schwarzen" genommen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2023, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2023, 22:45
Beiträge: 181
SSS in cm: 78
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Der Seestern sieht ja mega aus!

_________________
Ziel Hüfte 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2023, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 255
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Fornarina der Seestern sieht wirklich toll aus

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2024, 16:42 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Juhu, vielleicht bin ich hier ja richtig :)

Sonderlich lang sind sie nicht, nur dick, aber genau da ist der Hase im Pfeffer gelandet.
Ich suche eine Spange für Half Ups, die so 6-7 cm Umfang fassen kann ohne zu knirschen und die eher nach hinten aufbaut, nicht übermäßig breit und lang ist. Sonst frisst Spange Kopf und es sieht irgendwie überdimensioniert aus. Gibt es sowas überhaupt?
Gerne aus Silber oder Holz, aber keine Flexi oder Ficcare.

Viele Grüße!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2024, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2023, 22:45
Beiträge: 181
SSS in cm: 78
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Ursel, spontan wollte ich dir eine Flexi empfehlen, bevor ich zu Ende gelesen hatte. Gefallen sie dir nicht? Ich hatte früher große, nicht haarfreundliche Krebsspangen von dm dafür, das hat gut funktioniert.

_________________
Ziel Hüfte 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2024, 20:58 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Uhhh, ich habe mich eben durch den Flexi Shop gescrollt und mit einigen könnte ich mich anfreunden :) Irgendwie muss ich sie ja zusammenfesseln…Ich gehe nachher mal im Flexi Größenthread lesen.
Krebsspangen habe ich da, aber die drücken bzw. passt nicht genug rein. Außer ich nehme die großen Krebse, aber das sieht irgendwie unförmig aus in den kurzen Strupsis.

Bei Etsy habe ich fast nichts gefunden, außer einer kleinen Holzforke, die durch einen Ring geschoben wird. Die werde ich mal bestellen. Das meiste sonst war deutsches Silber und wer hat eine Nickelallergie? Genauuuuu :ugly:

Ich danke dir erstmal :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2024, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 687
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Ich habe mich damals bei einem Wanderpaket angemeldet, denn da konnte ich problemlos mal alles mögliche probieren :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2024, 01:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ursel,

Die Forken oder Stäbe, die durch den zumeist runden Ring geschoben werden, taugen nix, das rutscht. Der Ring muss schon oval sein, oder eben eine Acht oder in der länglichen Richtung halt. Jadedrache Hairpoetry auf Etsy hat Spangen und sie schreibt auch immer ZU dazu.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2024, 04:45 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Danke dir :)
Die Preise finde ich allerdings ein bisschen doll zum rauswachsen ^oo

Im Flexi Shop bin ich erstmal fündig geworden, hab todesmutig die S genommen, die sollte vorerst reichen. Diese spieligen geometrischen Half Up Spängchen versuche ich erst gar nicht, die sehen nicht allzu stabil aus.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2024, 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 687
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Ich nutze bei Flexis S und M, wenn die Locken mal sehr plüschig und griffig sind geht sogar in Ausnahmefällen L, aber das hält nicht sonderlich gut.

S wird also gut funktionieren, je nachdem wie viele Haare du rein packst. Alles drunter hat bei mir nicht funktioniert.
Welche Modelle sind es denn geworden? :)

Zum Thema Nickelallergie.. Flexis sind nicht nickelfrei. Steht sogar irgendwo..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2024, 11:20 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ja, es steht immer das Material dabei. Ein paar Modelle haben „silvertone“ da stehen, aber die werden auch nicht nickelfrei sein. Ich kann es ja anfassen, das geht schon. Das Stäbchen werde ich mit durchsichtigem Nagellack verarzten, das müsste reichen. Zur Not gibt es noch Schrumpfschlauch ;)
Ich werde mir aber mal den Bastelthread vorknöpfen.

Ähm ja: Lily, Montana und Steampunk in der S und eine Poppy in der XS. Die Maple und der North Star gefallen mir auch, aber die gibt es irgendwann anders :) Die Poppy gab es in der S nicht mehr, aber bei dem quietschgelben fröhlichen Blümchen konnte ich nicht vorbei :D
Die S sollte noch die vorderen Partien, wenn sie denn mal lang genug sind, mit packen.

Ich war erstmal komplett überfordert, ich trage ja keinen Modeschmuck wegen der Allergie, meistens Edelstahl oder Sterling Silber. Und da gibt es nicht so viel.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de