Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 22:10 
Daaaaankö! :knuddel:

Eben, um 20 Uhr, kam der nette Mann vom Paketdienst und hat mir meine Filzwolle geliefert :huepf:

Habe grade meine ersten 5 Dreads gemacht und warte sehnlichst auf deren Trocknung!

Ich hab insgesamt 6 Farben, aber das dunkle blau fand ich für meine Dreads nicht so schön.
Auf jeden Fall hab ich jetzt genug Filz für ganze Perücken :D

Fotos folgen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2008, 22:50
Beiträge: 337
Ui klasse :D Mach unbedingt Fotos, wenn sie fertig sind :D Und natürlich auch von den Frisuren ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 22:27 
So, hier mein erster Versuch.
Hier sind die Dreads schön kompakt geworden und ich hab sie alle ein einen Tressenclip genäht.
Allerdings ist mir das ganze doch ein wenig zu bunt geraten, sodass ich die wohl nochmal auftrennen werden, bzw. ein zwei Farben abnehmen werde.
Diese winzigen Clips halten erstaunlich gut, allerding ist da manchmal ein blödes Gefuddel.

Bei meinem zweiten Versuch hab ich die Dreads nicht auf eine Länge gekürzt.
Da ich ein wenig in Eile war, hab ich sie nicht lange genug "geknäult" und sie sind nicht so dicht geworden.
Außerdem hab ich sie nicht an einen Clip genäht, sondern einfach an ein Haargummi geknotet, mit dem ich einen Pferdeschwanz mache und daraus dann einen Dutt zusammen bastel.
Find ich angenehmer als die Clips, werde aber wohl noch nach einer befriedigerenden Lösung suchen.
Im Dutt sieht man die ungleichmäßigen Enden auch nicht mehr ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2008, 22:50
Beiträge: 337
Wow, klasse! Da sieht man aber gar nicht, dass du zum ersten Mal gefilzt hast :D Super :lol:

Mit den Clips hatte ich am Anfang auch mal meine Probleme. Aber inzwischen geht es. Nun ziepen sie auch nicht mehr. Ich mach einen Dutt, dann ziept es, ich clip die einmal auf und wieder zu, dann ziept da auch nichts mehr. Ich schlafe inzwischen sogar mit zwei Zöpfen mit zwei Clips... Am Morgen sehen sie immer noch gut aus, und zwacken tut auch nichts. Und man spart sich einmal das kämmen :D
Am Zopfgummi ist das auch eine gute Idee :D Leider bin ich immer zu döschig damit, und das verknotet sich beim Rausnehmen ganz fürchterlich :(

Die nicht ganz so festen Schnüre kannst du auch gut einfach später nochmal, wenn du grade was anderes filzt, einfach nochmal ordentlich durchknäueln. Dann werden sie auch fester.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
Danke für die super Anleitungen Luzie. :D

Könntest du vielleicht mal ein Bild von deinem Dutt mit den Dreads machen? Ich kann mir das mal wieder überhaupt nicht vorstellen :roll:

Edit: Habs schon auf deiner Homepage gefunden. Tolle Sachen, bin ganz begeistert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 20:58
Beiträge: 144
Wohnort: unterm Dach
Hallo Luzie,
da gestern das 3. Wanderpaket bei der Post für mich lag, kann ich Dich heute mal fragen, rate mal was ich gerade in den Haaren trage und was ich sehr schön und bequem finde?
Ja genau, das gefilzte Zopfgummi mit den Regenbogenfarben von Dir.
Vielen lieben Dank
Deine Claudia

_________________
BSL ,76 cm (SSS)2aMii
nun nur noch Henna und Indigo
in naturdunkelbraun,Ziel:klassisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2008, 22:50
Beiträge: 337
@Tascha: Bitte, und falls du auch filzen möchtest, viel Erfolg dabei :D
@Claudia: Oh, da freu ich mich ganz doll für dich, dass es bei dir angekommen ist und dir gefällt :D :knuddel:
Liebe Grüße, Luzie :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Habt ihr es schonmal mit Filznadeln (http://www.baerenstube-morbach.de/images/big/nadeln.jpg) versucht?
Ich habe mir neulich bei Obi Nadeln gekauft, nachdem ich mir bei Filz Gnoss (http://www.filz-gnoss.de/) Wolle in zwei verschiedenen Grüntönen zugelegt hatte. Beim Obi habe ich dann auch noch rote, gelbe und orangene Bio Märchenwolle gekauft.
Seit dem bin ich dauern in irgendwelche Wollgebilde am stechen.
Zeigen kann ich euch leider noch nichts, da meine Kamera geklaut wurde.
Sobald ich an eine Kamera dran komme werde ich es mal für eich fotografieren.

LG Line

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de