Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: asiatische Haarnadeln
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 14:46 
Liebe Langhaarfreunde,

ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe beim Suchen.

Neulich bekam ich eine Aufsteckfrisur, dabei riet mir die Maskenbildnerin, dass ich mir doch asiatische Haarnadeln kaufen solle. Sie meinte damit ganz normale schwarze Haarnadeln, die nur länger und dicker sind (eben für dickes asiatisches Haar). Sie sagte mir aber gleich, dass man die hier nur selten im Handel bekäme. Im Internet habe ich bisher noch keine Seite gefunden, die solche Nadeln hat.

Weiß jemand von Euch, ob und wo man die bekommt?

Ãœber Antworten freut sich die

Rine
(die sehr gerne in diesem Forum stöbert und Eure Haarprachten bewundert!)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Was sind denn normale Haarnadeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 18:15 
Ich meine gebogene und seitlich gewellte Nadeln. Meist sind die schwarz und ca. 6-8 cm lang.
Die, die ich suche sind ca. 10 cm lang, dicker und haben hinten einen weiteren Bogen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Vielleicht wären die Amish-Pins etwas für dich.
http://www.prayercoverings.com/catalog. ... tegory%3D5

Wobei da die Grössten auf ca. 7,5 cm kommen, wenn ich dem Umrechnenprogramm trauen darf.

Ansonsten geht stecken auch mit kürzeren Haarnadeln. Der Trick ist, dass du die Nadel praktisch mit Kopfhaaren und Frisurhaaren verwebst. Mh is bissi wirr erklärt, aber so funktioniert es.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 21:05 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Was ist denn das Problem mit den normalen Haarnadeln? Wenn wir das genaue Problem kennen, koennen wir vielleicht auch Alternativen zu den gesuchten Nadeln empfehlen. Welchen Typ von Haarnadeln meinst Du genau? Diesen oder diesen? Um welche Frisur geht es? Muss die unbedingt 'unsichtbar' befestigt werden? Wie lang sind Deine Haare? Und wie dick? 10cm erscheint mir fuer die meisten Knoten schon ein wenig lang (... wenn Du nicht gerade knielange, superdicke Haare hast ;))

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 13:47 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Hui. Das würde mich aber auch interessieren, wo man etwas stärkere Haarnadeln herbekommt. Ich meine diese.

Diese Amish-Pins hab ich noch nirgends hier gesehen, und ich bestell sowas nicht extra im Internet. Besonders nicht im Ausland.
Ich hab nämlich auch öfter das Problem, daß die normalen bei mir einfach verbiegen und nicht lange halten. Hab zwar alternativ noch die Scroooos, aber die sind ja nicht unbedingt für alles geeignet.

Also falls da jemand noch was zu weiß, fänd ch das auch gut :)

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 16:34 
Habe einen Karton "Freda Haarpfeil schwarz" aufm trödel gekauft, der Verpackung nach ein 50er-60er Jahre-Produkt. Die Dinger sind leicht gebogen (=passen sich der Kopfform an) und etwa 10 cm lang. Super Teile. Vielleicht kann man sowas im Friseurbedarf oder bei Ebay ordern?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de