Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Ich hatte zwar bisher noch kein Glätteisen von GHD,
aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die 200 euro
gerechtfertigt sind.

Ich hatte eines von Tondeo.
Das war ca. 4-5 Jahre im Dauereinsatz, und würde, wenn ich es noch nutzen würde,
noch tadellos funktionieren.

Zumal es von Tondeo auch welche mit Temperaturregler gibt.

Kostet aber grade mal ein Viertel, also ca. 50 Euro in div. Online Shops, meiner Meinung nach also eine gute Alternative :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
alex68 hat geschrieben:
Ich habe auch ein GHD, benutze es aber nicht (insgesamt max 6 x benutzt). Die Platten sind nicht beschichtet, sondern aus Vollkeramik und die Temperatur lässt sich nicht einstellen. Vor dem GHD hatte ich ein Remington mit Keramikbeschichtung, die sich nach und nach verabschiedet hat. Der Unterschied ist schon enorm und GHD ist sein Geld wert.


Danke alex. Ist es besser, wenn die Platten beschichtet sind?

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 18:34 
Nein, Vollkeramik ist besser, eine Beschichtung kann sich mit der Zeit ablösen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Mhm, dann wird es immer mehr zu meinem Favoriten. Das einzige was mir noch Sorgen macht ist das es keine Möglichkeit zur Temperaturreglung gibt.

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Ich habe ein Tondeo, mit Hitzeregler. Ich glätte in einem Zug auf niedrigester Stufe & es funktioniert hervorragend. Man muss nur drauf achten, das man die Haare da wirklich glatt reinlegt, um keine Knicke/Spliss zu produzieren- den kriegt man auch so schon ;).

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
ich hab ein ghd. als eine freundin von mir es kaufte hab ich gedacht_: "jetzt spinnt sie völlig, für 200 euro nen glätteisen." ;) dann aber einmal probiert und ich muss sagen es hat einen tollen effekt. hab mir dann auch selbst eins gekauft (is aber schon ein paar jährchen her):

gleitet super easy durch die haare
macht sie nicht trocken (also direkt nach dem glätten fühlen sie sich immer noch gut an)
macht super glanz (was ich bei meinen haaren in natura immer ein bisschen vermisse...)
und hält bei mir eine woche bis zur nächsten haarwäsche an, es sei denn die haare werden feucht (meine haare sind aber auch in natur 1c... also nur leicht wellig)
außerdem echt viele schöne locken und wellen variationen möglich

für leute die glätten möchten kann ich das ghd auf jedenfall empfehlen. von allen glätteisen die ich probiert habe mit abstand am besten. natürlich teuer... aber wenn ich schon glätte dann doch wenigstens noch so schonend und langanhaltend wie möglich.

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
ich hab ein ghd. als eine freundin von mir es kaufte hab ich gedacht: "jetzt spinnt sie völlig, für 200 euro nen glätteisen." ;) dann aber einmal probiert und ich muss sagen es hat einen tollen effekt. hab mir dann auch selbst eins gekauft (is aber schon ein paar jährchen her):

gleitet super easy durch die haare
macht sie nicht trocken (also direkt nach dem glätten fühlen sie sich immer noch gut an)
macht super glanz (was ich bei meinen haaren in natura immer ein bisschen vermisse...)
und hält bei mir eine woche bis zur nächsten haarwäsche an, es sei denn die haare werden feucht (meine haare sind aber auch in natur 1c... also nur leicht wellig)
außerdem echt viele schöne locken und wellen variationen möglich

für leute die glätten möchten kann ich das ghd auf jedenfall empfehlen. von allen glätteisen die ich probiert habe mit abstand am besten. natürlich teuer... aber wenn ich schon glätte dann doch wenigstens noch so schonend und langanhaltend wie möglich.

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 20:43
Beiträge: 1227
Meins ist noch aus der 1. Generation :lol: mindestens vier Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag.

Das Ergebnis ist perfekt. Ich konnte schon sehr viele Eisen testen, auch die anderen hochwertigen und keines reicht ran.

Bei mir (2c-Haare) reicht 1 x durchziehen völlig. Es gleitet wie Butter durchs Haar und ziept nicht. Bei anderen Glätteisen sieht das Haar am nächsten Tag meist unmöglich aus, kraftlos und totgeglättet wie Spaghetties. Mit meinem GHD hab ich schöne schwungvolle, lebendige und glänzende Haare bis zur nächsten Wäsche. Selbst hohe Luftfeuchtigkeit und leichter Nieselregen ist machtlos.

Bin also nach wie vor begeistert, auch wenn ich die letzte Zeit nur noch meinen Pony glätte, weil der regelmäßig geschnitten wird. Denn auch das GHD schädigt das Haar. Ich bilde mir aber ein, nicht so schnell wie andere Eisen.

Ich verwende übrigens nichts, keinen Hitzeschutz und dergleichen. Wasche meist abends und glätte dann morgens. Dann ist kaum noch Restfeuchte im Haar und ich habe ein perfektes Ergebnis.

_________________
2c M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 23:40 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 23:29
Beiträge: 365
Mir wäre das zu teuer. Gibts das vielleicht auch irgendwo gebraucht?

Hab mir mal überlegt, das von Braun zu nehmen, aber wenn man das hier alles so liest kommt man davon irgendwie wieder ab. Denn Strukturschäden habe ich auch in nicht unerheblichem Maße. Und je trockener und poröser die Haare, desto mehr Frizz und Welligkeit kommt rein; das ist meine Erfahrung. Scheinbar ein Teufelskreis. Alles was hilft, tut das wenn dann nur kurzfristig und verschlimmert langfristig das Problem.

Es gibt immerhin auch Stylingprodukte, die viel versprechen; allerdings auch vielfach mit Silikon, und das soll ja ebenso austrocknen, die selbe Problematik bergen wie das Glätteisen.

Weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll, um glattere Haare zu kriegen. Sollte das denn wirklich unmöglich sein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 10:49 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Ich hab auch eins und es ist definitiv schonender als andere, die ich probiert habe und das waren auch keine Billigteile Ich glätte selten, aber mit keinem anderen mehr. Das Aufheizen geht in wenigen Sekunden.

Zum Preis: ich hab meins über amazon.co.uk für ca. 100 Euro gekauft, die haben immer mal Angebote.

Im Moment gibt es gerade das hier für 69 £. den Stecker kann man aufschrauben, der normale Stecker ist darin, man braucht nur die äußere Schale entfernen.

http://www.amazon.co.uk/Styler-Collecti ... 210&sr=8-1

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21660
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Methicillin hat geschrieben:
Und je trockener und poröser die Haare, desto mehr Frizz und Welligkeit kommt rein; das ist meine Erfahrung. Scheinbar ein Teufelskreis. Alles was hilft, tut das wenn dann nur kurzfristig und verschlimmert langfristig das Problem.


Ja, das stimmt leider. Aber das ist ja jetzt auch keine neue Erkenntnis. Zumindest nicht hier im Forum.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 17:31 
Offline

Registriert: 31.08.2012, 18:19
Beiträge: 2
Ich habe kein GHD (obwohl man damit garantiert tolle Stylingmöglichkeiten hat), einfach weil es keine Temperatureinstellung hat.

Das heißt, dass man sich da jedes mal 200° durch die Haare jagt - viele Frisöre sagen, dass sich die Temperatur des Glätteisens der Haarstruktur anpasst, was allerdings ein Mythos ist.
Éigentlich ist es so, dass das Glätteisen auf dem Weg durchs Haar Hitze verliert, was durch Infrarotmessung wieder korrigiert wird.

Von daher ist das GHD wohl zumindest von der Temperatur her ein echter Haarzerstörer.

Ich habe ein Glätteisen von Braun mit Temperatureinstellung, damit glätte ich mir den Pony vielleicht einmal im Monat mit 130° - ist zwar auch nicht gerade haarschonend, aber immer noch kühler als mit dem GHD.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit GHD-Glätteisen?
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 12:59 
Offline

Registriert: 04.01.2012, 17:08
Beiträge: 91
Hallo ...

das ist zwar alles schon etwas älter aber ich möchte anmerken das das ghd Glätteisen keine Temperatureinstellung hat jedoch einen "Fühler" der sich laut Hersteller auf jedes Haar einstellt .

Meine Tochter glättet sich die Haare und hatte vorher eins von Grundig ( glaub ich ) und es ist wirklich ein Unterschied von Glanz und schnelle der Glättung zu bemerken .

abschliessend möcht ich sagen pro ghd .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit GHD-Glätteisen?
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 14:03
Beiträge: 960
Dann sollen die Herrschaften von GHD mir doch bitte mal erklären wie dieses Gerät herausfinden soll, dass meine Haare sehr fein und empfindlich sind... #-o
Bei meinem technischen Verständnis ist das nicht möglich. Und selbst wenn das ginge, heize ich das Gerät immernoch auf Temeratur und mit Kontakt meines Haares soll es dann die Temperatur drastisch und sofort senken können? :stupid:

_________________
Bild
3a f 4,8
82cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit GHD-Glätteisen?
BeitragVerfasst: 03.09.2016, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2015, 13:09
Beiträge: 18
Wohnort: Dort wo das Wasser so weich wie Wattewolken ist.
Dumme Frage: Sind GHD-Glätteisen das Gleiche wie Infrarot-Haarglätter? #-o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de