Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
So, ich wage mal, meine Meinung dazu kundzutun, die so manch eine von Euch sicher nicht so toll findet:
Ich kann diesen "Haar Piercings" überhaupt nichts abgewinnen. Dieses Glitzerzeugs zerstört jede Natürlichkeit. Würde eine Frau damit bei mir erscheinen, wäre das auf jeden Fall ein Liebestöter. Ansonsten ist das ganze wie so vieles auch hauptsächlich ein Mittel, den Frauen das Geld aus der Tasche zu ziehen, da so einige Frauen bei allem, was glitzert, nicht mehr rational handeln. Einen solchen Effekt sieht man ja auch bei den Flexis und die glitzern nicht mal unbedingt.

Aber ich will Euch Euren Spaß nicht verderben und hoffe, dass ich durch meine Worte niemanden beledigt habe. Ansonsten bitte ich um Verzeihung.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
Albis hat geschrieben:
da so einige Frauen bei allem, was glitzert, nicht mehr rational handeln. Einen solchen Effekt sieht man ja auch bei den Flexis und die glitzern nicht mal unbedingt.


oh, wie wahr! :lol:







..............................................................das kenn ich doch nur zu gut!

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Albis hat geschrieben:
... da so einige Frauen bei allem, was glitzert, nicht mehr rational handeln. ...

Das kenne ich :lol: Zum Glück habe ich noch einen rational denkenden Mann hier, wenn ich wieder mal einen glitzernden Haarreifen anschaue, der dann sagt, ich wolle doch bestimmt nicht wie eine Kindergarten-Prinzessin herumlaufen :mrgreen: Die Glitzersteine im Haar fallen ja in die gleiche Kategorie. (Schön glitzern tun die trotzdem!)

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich habe absolut nichts gegen Menschen, die eine andere Meinung haben und diese dann auch so höflich vertreten, wie Albis es tut.....
Man kann alles sagen, so lange es höflich bleibt.
Habe ich kein Problem mit.....
LG :winkewinke:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 11:41 
Albis hat geschrieben:
Dieses Glitzerzeugs zerstört jede Natürlichkeit.


Da hast du Recht! Vor allem braucht es dann auch noch Halogen-(Kunst-)Licht, damit es auch richtig glitzert. Ich wollte aus Svarowski-Perlen mal einen Stern zum Aufhängen fädeln - aber da glitzert so gut wie gar nichts bei bewölktem Himmel oder bei Kerzenlicht [im Gegensatz zu unserem Silberhaar - aber das gehört in einen anderen Thread :wink:].
Glitzern mag ich natürlich auch :lol: - aber nur wenn es dezent oder eben natürlich ist. Also eine Perle im Haar als deutlicher Glanzpunkt ok [oder eben unsere Silberfäden :)], aber direkt ein ganzes Netz? Wer kann denn dann noch auf das Glänzen in den Augen achten?! Und dieser Glanz (sofern der Mensch "von innen her strahlt") ist doch viel schöner!



Das Perlen-Auffädeln war übrigens vor fast 20 Jahren schon mal kurz in Mode; allerdings wurde da die Haarsträhne nur durch die Schlinge gezogen und diese wurde dann festgezurrt, so dass dann an dieser festen Schlinge kurze Perlen-Kettchen hingen (mit farbigen Perlen - keine Glitzer-Dinger).

Ich fand das direkte auf die Haarsträhne fädeln aber praktischer und habe das für einen festlichen Anlass dann auch ausprobiert:

1) man nimmt einen festen Faden (z.B. Nylon) und fädelt die Perlen auf diesen auf; der Faden sollte ca. doppelt so lang sein wie die Perlenreihe + noch ein paar Zentimeter für die Schlinge und für das Festhalten/Durchziehen

2) dann fädelt man in umgekehrter Reihenfolge wieder zurück, zieht dabei aber den Faden nicht stramm, sondern lässt am Ende der hin-Fädel-Reihe eine Schlinge [das sieht dann so aus wie die oben gezeigte Metall-Schlinge; ich weiß wirklich nicht, wieso auf der Seite behauptet wird, das wäre patentiert... na ja, vielleicht haben sie es sich patentieren lassen - aber erfunden haben sie es definitiv nicht!]

3) die Haarsträhne fädelt man dann durch diese Schlinge

4) dann zieht man an den beiden Enden des Fadens, so dass mit der Schlinge die Haarsträhne durch die Perlen gezogen wird

Wie das Ganze dann halten kann, ohne dass man die Perlen ständig wieder nach oben schieben muss (und damit die Schuppenschicht beschädigt) weiß ich leider nicht, da ich diese Fädel-Aktion in ein paar Strähnen in der Stirn-Partie gehabt habe und diese Haarsträhnen dann etwas gewölbt nach hinten genommen und auf dem Kopf mit einer kleinen Spange befestigt habe (so konnten die Perlen nicht herunterutschen).

Vielleicht ist das Fädeln wirklich nur für festgesteckte Haare geeignet... Denn wie oben schon geschrieben wurde: wenn die Haare offen sind, fallen sie doch alle naselang anders, bleiben hängen, verwurschteln - und dann sieht es nicht mehr elegant, sondern nur noch albern aus...

Na, dann mal viel Spaß beim Fädeln; ich bleibe lieber bei meinem natürlichen Glitzern: meinen Silber-Fäden im Haar und meinen Seelen-Spiegeln (den Augen). :D

LG,
dulcet


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Also ich finde diesen glitzernden Haarschmuck ganz toll, kann also Albis' Meinung nicht teilen.
Ich finde auch nicht, dass es die Natürlichkeit zerstört.

Allerdings würde ich nicht ganz so viele Steine nehmen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 13:37 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Naja, Natürlichkeit zerstört es schon, aber hin und wieder will ich keine natürliche Schönheit sein... :twisted: Vielleicht nicht total künstlich aussehen, aber auch nicht Natura. Hmmm, die Dinger wären toll in einer Brautfrisur. *träum*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Ich könnte mir sowas gut zu einer Hochzeits- oder speziellen Ballfrisur vorstellen. Da hat man sowieso meist eine spezielle Frisur, das wäre das dann Tüpfelchen aufs i - aber nicht zuviele davon (meine Meinung).

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 17:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Albis hat geschrieben:
Ansonsten ist das ganze wie so vieles auch hauptsächlich ein Mittel, den Frauen das Geld aus der Tasche zu ziehen, da so einige Frauen bei allem, was glitzert, nicht mehr rational handeln. Einen solchen Effekt sieht man ja auch bei den Flexis und die glitzern nicht mal unbedingt.

Da gebe ich dir unumwunden Recht und bekenne mich außerdem schuldig. Jedenfalls teilweise. :lol:


Gwendolyn hat geschrieben:
Ich persönlich bevorzuge die Perlen, die man zuclipsen kann - aber die richtigen, meinem Geschmack entsprechend, suche ich noch..... :wink:

Wo gibt es solche Perlen überhaupt? Ich suche sowas schon lange.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Zum Beispiel bei Müller.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
.... gut zu wissen.
Ich habe sie hier, in der Provinz, auch noch nicht im Geschäft gesehen....

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 12:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
(Meine Frage hier hab ich ganz vergessen.... :oops:)

Danke. Werde dort beim nächsten Mal nachschauen.
Ich kann mich gar nicht dran erinnern, die gesehen zu haben, als ich das letzte Mal da war. Hoffentlich haben sie die bei unserem Müller.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de