Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Ich habe heute eine Lieferung verschiedener Hornsachen bekommen, leider super schlecht verarbeitet , naja vom Ärger ganz zu reden.

Aber ich würde den Stab gerne behalten, dafür müsste ich allerdings die Spitze etwas entschärfen :?
Das ding ist dermassen spitz, das ich mir die Kopfhaut damit aufritzen würde....... :evil:

Also was meint ihr, ist das ohne Proleme wie Holz zu bearbeiten oder was mach ich am besten :roll:

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Absolut kein Problem. Ich hab auch schon Horn bearbeitet, und zwar mit einer ganz normalen Nagelfeile. Hinterher mit einer Polierfeile (auch für Nägel) auf Glanz polieren, fertig!

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
danke Sommerfrost da werde ich mal schauen ob ich eine brauchbare nagelfeile finde 8)

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 23:25 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 16:29
Beiträge: 1623
Wohnort: Aurich
Im Zweifel geht auf Schleifpapier oder die Fuge zwischen den Badfliesen ;). Da aber bitte vorsichtig sein und lieber die Bodenfugen nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 17:26 
alles, womit man Nägel feilen kann 8ist ja auch Horn): feines Schleifpapier, Nagelfeilen - is klar, Dremel funzt auch gut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Ich würde auf jeden Fall aber eine Glasnagelfeile nehmen! Hat bei mir mal gut funktioniert, die ist auch fein genug.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de