Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008, 23:29
Beiträge: 493
Wohnort: Stuttgart
Hallo,

habe vor kurzem gehört, wie gesund, toll und überhaupt ein Ionen-Fön ist. Dachte ja, das kann man mal testen, bis ich den Preis von über 100 Euro gesehen habe.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Fön?
Bringt das wirklich soviel Haarschonung und -pflege wie versprochen?
Und gibt es da auch Modell im zweistelligen Preisbereich?

_________________
2A M iii (12 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 22:06
Beiträge: 28
Hallo Akelei ;)

also ich habe mir vor 2Jahren auch einen Ionen Haarfön gekauft, in der Hoffnung dass er schonender ist - so wie es eben in der Werbung auch angepriesen wird. Jedoch konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Auf Wikipedia gibts leider nur einen kleinen Zusatz, der sich direkt auf den Ionen Haartrockner bezieht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Haartrockner

Nachdem ich dort auch die anderen Artikel zu Ionenbetrieb gelesen habe, glaub ich jetzt gar nicht mehr, dass dieses Raumfahrtfeature überhaupt in irgendein Haushaltsprodukt inkludiert wurde. Irgendwie witzige Vorstellung *hihi*

_________________
Haartyp: 2a f/m ii. ZU 8-9 cm
Naturfarbe: hell bis mittelblond/aschblond je nach Jahreszeit
Länge: ca. Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Ich hab seit ein paar Jahren einen Ionen Föhn, merk da jetzt aber keinen außerordentlichen Unterschied wo man jetzt "wow" sagen würde. So oft brauch ich jetzt keinen Föhn, daß ich da was merke. Ich würde sagen ein normaler Föhn tuts genauso.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
Soweit ich weiss, sollen sie doch nur die antistatische Aufladung beim Fönen verhindern. Kann mir nicht vorstellen das sie ansonsten noch was anderes bringen sollen. Hab keinen u. sehe auch keinen Grund es zu testen.
Wenn das mit der antistatsichen Aufladung stimmt, würden sie doch auch nur was bringen wenn man sich ne Fönfrisur rein macht u. dabei intensiv die Bürste nutzt. Zum normalen Fönen ohne Bürste, nur um die Haare trocken zu bekommen: sinnlos.

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
angeblich werden die haare schneller trocken.

meine schwester hat sich vor zwei jahren ganz unbedingt einen ionenfön gewünscht. ich hab sie nach einer zeit mal gefragt, was denn an dem bitte so viel toller sein soll.
er ist einfach toller, hat sie gemeint. klang nach kindlichem trotz, wenn das erbettelte spielzeug nun doch nicht so toll ist wie erwartet :lol:

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Ich habe so einen Föhn auch. Keine Ahnung ob der besser ist. Ich bin zufrieden und bisher hat er auch noch nie schlapp gemacht. Meiner hat im übrigen 24,99€ gekostet. Der hier ist es:
http://www.topmodel-hairstyling.de/index.php?id=49
Muss also keine 100€ kosten. Gabs bei Saturn zu kaufen.

_________________
1cCii(i)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Wir haben auch einen Ionenfön Dingens, weiß jetzt aber auch nicht was es bringt. Viel wichtiger finde ich bei unserem Fön die verschiedenen Wärmestufen und verschiedene Blasstärken. Ich föne mir aber höchsten mal im Winter ein Mal die Woche die Haare, deswegen kann ich es auch nicht wirklich beurteilen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ich benutze den Fön nur für meine Füße, also habe ich keine Ahnung.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
ich habe auch einen (panasonic). er bringt bei mir was gegen fliegende haare direkt nach dem waschen, aber ganz weg geht das natürlich nicht.
und schneller trocknen kann er auch nicht als ein normaler fön.

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 13:31 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Den hier habe ich: klick
Der hat so eine Einstellung, dass auch bei hohen Gebläsestufen die Temperatur nicht zu heiß wird. "Bewahrt die Feuchtigkeit der Haare", was immer das heißen mag.
Ich habe zwar keine kolorierten Haare, aber ich dachte, was für die passt, tuts auch für mich.

Eine einstellbare Ionenfunktion hat er nicht, es werden ständig "satin ions" abgegeben (was immer DAS heißen soll).
Und laut ist er, ein kleiner startender Düsenjet in meinem Badezimmer. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
man sollte aber beachten, dass bei manchen Ionen-produkten, sowohl föhne als auch Bürsten etc., nachgewiesen wurde, das einige davon bei der Ionen-abgabe Ozon entstehen lassen, was reizend wirklen kann ...
hat stiftung warentest mal getestet .. das war aber nicht bei allen produkten der Fall

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de