Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1870 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 125  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 14:33
Beiträge: 100
Wohnort: Baden Württemberg
Hallo

Ihr werdet es nicht glauebn aber selbst ich als Mann schlafe mit Kopftuch, seit ich mal krank war und trotzdem mit offenem Fenster schlafen wollte und mir deshalb ein Kopftuch umgebunden habe um keine kalten Ohren zu bekommen!
Am nächsten morgen stellte ich fest das meine langen Haare locker und lockig waren, im Gegensatz zu sonst wenn ich ohne Tuch geschlafen habe, sie waren leichter zu kämmen, rochen gut nach dem Tuch...!

Ich bevorzuge große Tücher aus Wolle, Baumwolle oder Polyester und ziehe ein Haargummi um zwei langen Enden bis zum Kinn hoch, so hällt das Tuch da ein Knoten unterm Kinn unangenehm ist wenn das Tuch aus dickem Stoff ist!

Und da ich solo bin störts auch niemanden, wobei eine Frau wahrscheinlich ein Problem damit hätte neben einem Mann mit Kopftuch zu schlafen :oops: :oops: , weshalb ich es mir wohl dann abgewöhnen muss!

Grüßle aus BW

_________________
Langhaariger Moderebell = leidenschaftlicher Rock und Tuchträger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Ich hätte kein Problem damit! :wink: Ich machs ja selber.

Nun warte ich schon eine Weile auf meine Lieferung. Am 04.02. sollen meine Pretty Wraps verschickt worden sein. Ist das normal, dass das so lange dauert (per USPS)?

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Heute habe ich endlich meine Prettywraps erhalten. Dann werde ich mal testen gehen! Wollte sowieso gleich ins Bett, bin total hinüber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 17:21
Beiträge: 227
Wohnort:
Mata hat geschrieben:
Bei mir kam zuerst das Seidentuch überm Kopfkissen.


Wie genau machst du / macht ihr das? Einfach ein Tuch über den Polster legen? Das verrutscht ja, oder? Oder habt ihr einen Extra-Seidenüberzug gekauft? Da find ich im Internet nur welche für kleinere Kissen, aber ich verwende ja einen 70 x 90 cm Polster... :?:

Sommerfrost hat geschrieben:
Heute habe ich endlich meine Prettywraps erhalten. Dann werde ich mal testen gehen! Wollte sowieso gleich ins Bett, bin total hinüber.


Erfahrungsbericht? :P

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
ARGH ich habe übersehen, daß es hier eine Frage gibt.

Also, ich habe inzwischen ein orthopädisches Kopfkissen, oder ergonomisch, oder astronomisch, oder wie das heißt, also so ne Doppelwulst-Wurst. Sehr bequem. Ich habe einen wunderbar weichen Seidenschal, den ich nie trage, weil das Muster mit nicht gefällt. Den leg ich über das Kissen und verknote die Ecken unter dem Kissen leicht. So kann ich es leicht abziehen und waschen. Ich mach das jetzt schon ewig so und es hat sich sehr, sehr bewährt.

Mein PrettyWrap ist mir ja ein bißchen zu eng, ich mit meinem riesigen Schädel!, und ich habe nach vielem Experimentieren rausgefunden, daß die beste Methode ein Zopf ist. Also Zopf flechten, Kopf und Zopf nach vorne, Häubchen drüber, dann paßt alles.

Ich bin oft zu faul zum Flechten abends, aber ich sehe, daß die Haare so am besten geschont werden über Nacht und das Häubchen nicht drückt. Also, ich werde dabei wohl bleiben, denn nichts ist ekliger, als um zwei Uhr nachts aufzuwachen mit einem gräßlichen Albtraum, daß mir jemand die Ohren zerquetschen will...

Der Zopf kommt so tadellos aus dem Häubchen, daß ich ihn einfach dutten kann und für nicht-formale Gelegenheiten ausreichend frisiert bin.

Ich kann so ein Häubchen wirklich empfehlen, die Haare sehen morgens einfach besser aus, nicht verstrubbelt und ohne Frizz-Fusseln.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
So ein Doppelwulst ergonomisches Kissen hab ich auch - und den Pretty Wrap!

Also, ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit den Pretty Wraps (ich hab mir ja gleich 2 bestellt - für 2 Haushalte). Etwas besseres als Nachtschutz für meine empfindlichen Haare konnte mir wirklich nicht passieren.

Abends kämm ich die Haare normal aus und knödel mir einen einfachen Dutt. Ein Bee-butt reicht, muss aber nicht einmal ordentlich sein. Darauf setze ich die Haube vom Pretty Wrap. Dann das angenähte Tuch drüber, damit kann man noch etwas die Festigkeit variieren (ich hab ja eher einen kleinen Kopf, da kommt sowas gut). Das ganze ist eine Sache von wenigen Sekunden. Der Knödel vom Dutt dreht sich noch leicht auf. Klar, wenn man keine Haarnadeln oder ähnliches nimmt. Aber dadurch wirds erst schön bequem auf dem Kissen! Da verrutscht mir nicht die Kopfbedeckung, keine Angst.

Am nächsten Morgen brauch ich meine Haare kaum kämmen, sie sind noch sehr ordentlich. Manchmal ist der Ansatz etwas plattgedrückt, aber einmal gekämmt ist das wieder ganz normal.

Farbecht ist die Seide übrigens auch! Ich habe schwarze Pretty Wraps. Nachts trage ich auf meiner Haut ein Gel mit 10% Benzoylperoxid. Damit hab ich mir schon etliche Garnituren Bettwäsche, Handtücher etc. ausgebleicht. Nicht so die Pretty Wraps. Trotz Waschen haben sie nach wie vor ihr tiefes Schwarz wie am ersten Tag.

So, jetzt gibt es von mir aber nicht ausschließlich positives, die negativen Aspekte möchte ich auch noch aufzählen, auch wenn diese recht gering ausfallen. Als erstes die Haare vor den Ohren (Koteletten-Haare) sind öfters mal verstrubbelt nach dem Tragen, an der Stelle endet bei mir nämlich der Pretty Wrap. Aber nur da, ansonsten werden die Haare absolut geschont und an den Ohren werden die Haare eh niemals lang. So what? Egal...

Als zweites möchte ich aufführen, dass der Wrap manchmal, wenn man ihn unter die Ohren runterzieht, die Ohrläppchen hochklappen kann. Das ist dann blöd, wenn man auf dem Kissen auf der Seite liegt. Ist mir schon passiert, aber es gibt was dageben: ich binde den Wrap gleich so, dass die Ohrläppchen frei liegen. Fühlt sich zwar nicht ganz so verrutschsicher an, aber der Pretty Wrap hält trotzdem die ganze Nacht.

Zuletzt noch was: ich hatte vor kurzem ja einen Gipsarm. Damals konnte ich mich nicht frisieren, darum hab ich (mit Hilfe) den Wrap aufgesetzt. Somit war mir auch geholfen und ich war sogar kurz draußen mit meiner Schlafhaube. Ich bin mir sicher, das hat niemand bemerkt! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Ich möchte mir auch ne Schlafhaube zulegen. Muss ich dabei irgendwas beachten oder tut's ne billige vom Rossmann?

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich habe mal versucht, mit einem einfachen, baumwollenen Tuch auf dem Kopf zu schlafen, aber am nächsten Morgen lag das Ding dann neben mir. :?
Btw: diese PrettyWrap-Seite geht irgenwie nicht. Ich weiß leider nicht, was ich mir unter einem Pretty Wrap vorstellen kann. Gibt es irgendwo ein Foto dazu?

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 15:47
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Cubelixa, Bei Rossmann gibts Schlafhauben :shock:
Oder meinst du diese netzartigen Teile? So wie das hier?
Ich stand auch mal vor den Teilen, aber ich dachte mir, das ist bestimmt son Synthetikzeug, von dem sich meine Haare so aufladen. Außerdem weiß ich nicht, wie schützend das wirklich ist, durch die Netzform. Ich stell mir dann vor, das einzelne Haare durch so ein Loch im Netz rutschen und abknicken :roll:

Ich hab mir einfach eine genäht, das ging auch ganz schnell. (hier ist auch irgendwo ne Anleitung) Diese Netzdinger würde ich vielleicht nehmen, wenn ich mir man über Nacht Lockenwickler reinmache, weil da meine normale Haube sonst nicht mehr über meinen Kopf passt.

Aber du kannst ja so ein Teil einfach mal testen, kosten ja echt nicht die Welt :lol: Vielleicht sind ja doch ganz toll :)

_________________
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Hier ist noch ein Link zu PrettyWrap, die haben wohl gerade ein Sommer-Sonderangebot, leider ist das Quietscherosa nichts für jeden Geschmack :lol:

http://prettywrap.com/index.php?osCsid= ... 85f38faac9

Diese Netzdinger habe ich auch mal probiert. Die kratzen eklig am Rand. Einmal und nie wieder. Sind wohl eher für Leute, die mit Lockenwicklern oder so schlafen...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Hibiskus hat geschrieben:
Cubelixa, Bei Rossmann gibts Schlafhauben :shock:
Oder meinst du diese netzartigen Teile? So wie das hier?


Genau die mein ich. Mmmhhh..... hab mir auch schon gedacht, dass man die wohl eher über die Lockenwickler zieht. Jetzt weiß ich irgendwie auch nicht mehr so recht. :shock:

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 17:39
Beiträge: 352
Wohnort: Lübeck
bei dawanda hab ich gesehen das eine so mittelalterliche hauben herstellt, würden sich die nicht auch als schlafhaube eignen?

_________________
2aMii , 71cm nach SSS
Haarfarbe: dunkelblond
Zopfumfang 9,5 cm

Mein Haar Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7134


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2008, 09:35
Beiträge: 1317
Wohnort: Unna
Mata, der Link bringt auch bei mir sehr komische Ergebnisse... Die scheinen da echte Probleme mit ihrer Website zu haben.

Nichts desto trotz habe ich mir 2 PWs bestellt - ein in schrecklich Ice-Cream-Rosa und eins in weiß... :oops:

_________________
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm SSS
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 15:47
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Kerstin hat geschrieben:
bei dawanda hab ich gesehen das eine so mittelalterliche hauben herstellt, würden sich die nicht auch als schlafhaube eignen?


Meinst du so in der Art wie hier Bild 1 oder eher so ähnlich wie das Bild 2

So eine ähnliche wie auf Bild 1 hab ich auch. mehr so als Sommerhaube gegen die Sonne. sitzt aber relativ locker und auch halb auf den Ohren, das würde mich nachts nerven.
bei diesen Leinenhauben wie bei Bild 2 würde ich aufpasen. ich hatte so eine noch nie an, deshalb weiß ich nicht, wie bequem die sind. Aber ich glaube die sind auch zu locker, die verliert man anchts wahrscheinlich. Ich würde die wegen dem Material nicht nehmen: Leinen zieht Feuchtigkeit! (sogar noch mehr als Baumwolle!) Zumindest ich würde da am nächsten morgen mit dem reinsten Strohnest auf dem Kopf aufwachen ;-)

Besser ist was glattes. Seide z.B. Meine Haube ist aus einem Seide-Synthetik-Gemisch - war billiger als reine Seide...

_________________
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Ich glaub auch, dass man sowas Lockeres schnell verliert.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1870 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 125  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de