Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Patentspange für dicke Haare
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008, 18:24
Beiträge: 80
Wohnort: Bayern
Ich habe auch schon gegoogelt, aber leider nur die teuren Barrettes in USA gefunden. Gibt es sowas nicht in Deutschland auch günstiger?


Hier mal ein Foto

http://www.franceluxe.com/pc/9790/franc ... index.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 23:37 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Ich hab so was bie IhrPlatz gesehen.

G Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 18:26 
Erfahrungsgemäß sind die auch zu klein... außerdem sind die Teile nicht grad haarschonend.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008, 18:24
Beiträge: 80
Wohnort: Bayern
danke, ich werde mal bei IhrPlatz schauen und dann die Teile genauer unter die Lupe nehmen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
bei bijou brigitte habe ich sowas auch gesehen!

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 10:19 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Mach doch einfach mit einem Band oder Gummi einen Pferdeschwanz und klemm die Patentspange Deiner Wahl nur als Dekoration über das Gummi in einen Teil der Haare. Für meine Haardicke sind selbst die breiten Patentspangen schon für einen Halfup zu klein. Ich habe aber eine umwerfende Spange mit Swarowskisteinen, die ich mit dieser Kombimethode trotzdem tragen kann.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 17:18 
Der Haarschmuck in herkömmlichen Drogerien und Schmuckgeschäften ist auch meistens für allerhöchstens normaldicke Haare gemacht... Wenn du wirklich und unbedingt eine schöne Spange haben musst :lol: und überdies noch Geld zuviel hast :wink: , schau dir doch mal http://ficcare.com/ an, da wirst du sicher fündig... und es gibt reichlich Ficcare-Threads und begeisterte Besitzer, an den Dingern muss also was dran sein...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 17:27 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Ich hab früher aus den zu kleinen Spangen einfach diesen Bügel entfernt.

G Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 19:57 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
@Sagi
Ich liebe meine Ficcares, aber mit Patentspangen kann man sie nicht vergleichen. Man kann mit ihnen nicht die gleichen Dinge machen, die man mit Patentspangen kann.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Bei Ficcare gibt es aber auch Patentspangen, die heißen da nur anders, nämlich Barette. Oder ist das auch was anderes?

Und mit den Größen (2.2") kann ich auch herzlich wenig anfangen... :oops:

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 19:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo und staubwegpust,

Das hier ist die Patentspange mit dem größten Fassungsvermögen, die es meiner Kenntnis nach gibt. :soo_gross:

Für den Pferdeschwanz ist sie für mich zu groß. Ich denke, mit einem ZU von 13 +/- ist man damit gut bedient. Ich hatte meine damals im Münchner Oberpollinger gekauft, aber manchmal gibt es sie auch bei Kaufhof.

Hier habe ich damit einen keltischen Knoten gemacht. :)
Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de