Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 13:25 
Offline

Registriert: 10.05.2012, 16:54
Beiträge: 4
Sind bei den Haarnadeln eigentlich die gewellten oder die glatten besser ?

Sorry, blöde Anfängerfrage aber ich hatte noch nie welche und wollte mir jetzt welche zulegen. :wink:

_________________
~60cm nach SSS
1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Das ist wohl auch ne individuelle Frage, aber für mich persönlich halten die gewellten besser.
Wobei ich nurnoch gewellte Amish Pins nehme. Die herkömmlichen aus dem Drogeriemarkt verbiegen und verdrehen sich bei mir immer.

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 18:23 
Offline

Registriert: 10.05.2012, 16:54
Beiträge: 4
Danke! Hab mit heute welche bei bipa gekauft, die sich leider (jetzt) schon verbiegen.

_________________
~60cm nach SSS
1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
maari hat geschrieben:
Das ist wohl auch ne individuelle Frage, aber für mich persönlich halten die gewellten besser.
Wobei ich nurnoch gewellte Amish Pins nehme. Die herkömmlichen aus dem Drogeriemarkt verbiegen und verdrehen sich bei mir immer.


Habe mir die Seite grade mal angesehen. Eigentlich würde ich auch ganz gerne da bestellen. Nimmst du die in 3" ? Waren deine Versandkosten dann um die 15$? Ist mir ein bißchen viel, weil wenn 12 Stück 3,25$ kosten, wird mein Einkaufswert ungefähr soviel wie die Versandkosten sein. :roll: Muss mal schauen, ob ich jemanden (Todia? :lol: ) anfixen kann, mit mir zu bestellen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011, 17:14
Beiträge: 635
Lauralein hat geschrieben:
Sind bei den Haarnadeln eigentlich die gewellten oder die glatten besser ?

Sorry, blöde Anfängerfrage aber ich hatte noch nie welche und wollte mir jetzt welche zulegen. :wink:


Ich habe mal gehört, dass gewellte Haarnadeln besser für glatte Haare sind und glatte Haarnadeln besser für lockige Haare sind. Bei mir halten die gewellten auch besser, aber ich bin im allgemeinen nicht so ein Fan von Haarnadeln, ich finde die unbequem und benutze sie deshalb nur selten.

_________________
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 17:53 
maari hat geschrieben:
Das ist wohl auch ne individuelle Frage, aber für mich persönlich halten die gewellten besser.
Wobei ich nurnoch gewellte Amish Pins nehme. Die herkömmlichen aus dem Drogeriemarkt verbiegen und verdrehen sich bei mir immer.


Die habe ich gestern bei Rossmann endeckt, für 89cent die Packung.
Ich kann sie nur weiterempfehlen, sie halten wirklich gut zusammen.
Wer eine Filaiale hat kann ja mal stöbern gehen :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hm, hm. Ich kann von billigen Haarnadeln echt abraten, denn bei mir sehen die erschreckenderweise nach einer Zeit so aus:

Bild

:nunu: Eigentlich sind die schwarz mit 2 Lacknoppen. Ich achte penibel darauf, dass ich keine ohne Noppel reintue. Die Farbe und Noppeln gehen also im Haar durch Reibung ab. Neulich habe ich meine Haare richtig ausgebürstet und ein schwarzer Lackbrockenregen kam heraus. Ganz davon abgesehen, dass ich es nicht berrauschend finde, dass der Noppel im Haar abgeht und die scharfe Kante für Schäden sorgen kann, mag ich die Vorstellung, dass sich lauter Lackreste in meinem Haar befinden, erst recht nicht.

Moral von der Geschicht? Kaufe billig' U-Nadeln nicht. :roll:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
@Yerma,
ja, der Versand ist leider recht hoch. Aber ich meine das einige auch bei e b a y welche gekauft haben. Musst mal im Amish Pins Fred nachlesen.. Ich nehm meisst die 3", manchmal bei kleineren Sachen auch die 2 1/2". Wobei ich auch überlege welche nachzukaufen weil ich ständig welche verbummle :roll:

@Sannamaus:
Bist du sicher? Aus Edelstahl und so unbiegssam hab ich noch nie im Laden gesehen..

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Maari!

Hatte vergessen zu editieren, dass dank LHN schon welche zu mir auf dem Weg sind. :) Werde es mir aber vormerken, falls ich mit denen doch nicht zurechtkomme: es sind nämlich die glatten. Habe 5 solcher schon von früher und ich fand die ganz gut, daher denk ich mal, dass ich nicht unbedingt "gebogenen" brauche, obwohl hier mehrmals erwähnt wurde, dass die glatten für Locken und die gebogenen für glatte Haare seien.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 11:48 
Ob sie aus Edelstahl sind weis ich jetzt nicht, aber hir sind meine immer gleichen 7 Nadeln die ich seid vergangenem Wochenende benutze.
Sie weisen keine Gebrauchsspuren auf :

(zum vergrößern bitte die Bilder anklicken)

*** Defekte Bildlinks entfernt ***


Zuletzt geändert von Fornarina am 11.09.2023, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Defekte Bildlinks entfernt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 13:51
Beiträge: 373
Wohnort: in der Nähe der Ostsee
Ich benutze fast nur die U-Haarnadel für Dutts. Ich nehme immer die gewellten und bekomme damit alle Dutts zum halten.
Irgendwie hab ich auch 4 x 8 cm lange Nadeln, aber die sind noch von meiner Mutter und wo sie die her hat wüsste ich gerne... :P
Was ich gerade festgestellt hab ist, das meine Nadeln gar keine Tropfen am Ende haben! Hab ich aber auch nie drauf geachtet und wirklich Schäden konnte ich auch nicht feststellen am Haar!?! Was nehmt ihr zum versiegeln? Nagellack?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 13:51
Beiträge: 373
Wohnort: in der Nähe der Ostsee
hier gibts die amish pins aus amerika bei ebay: http://www.ebay.co.uk/itm/Amish-Made-St ... 500wt_1180


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 21:15 
Loeckchen hat geschrieben:
Was nehmt ihr zum versiegeln? Nagellack?
Die versiegelung war schon drauf - ich denke das ist eine art Kunstharz wie man sie für den Hausgebrauch im Baumarkt bekommt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Sannamaus: ah, das sind die normalen. Mir sind die zu instabil. Aber wenn du mit denen klarkommst ist gut & sicherlich günstiger :lol:

Loeckchen hat geschrieben:
Was ich gerade festgestellt hab ist, das meine Nadeln gar keine Tropfen am Ende haben! Hab ich aber auch nie drauf geachtet und wirklich Schäden konnte ich auch nicht feststellen am Haar!?! Was nehmt ihr zum versiegeln? Nagellack?


Also ich kenne das auch von den Bobby Pins, das die Tropfen sich auch mal lösen. Und die dann ins Haar schieben ist echt Horror. Ich höre wie die Haare reißen weil die Fläche vorn einfach so ein abgeknipstes Drahtende ist *grusel* Ich denke Haarbruch ist da vorprogrammiert :(
Ich würds wohl auch mit Nagellack versuchen oder mir einfach neue kaufen ;)

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 15:29 
Klar Maari wenn ich Deine Längen erreicht habe komme ich mit den Rossmann Pins sicher auch nicht mehr aus :lol:
Das was ich hochhalten muss sind ja bisher nur Baby,s


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de