Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Postich(e)nadeln
BeitragVerfasst: 09.12.2021, 00:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich habe mir jetzt sehr stabile Haarnadeln aus China vom Etsy-Shop Gemstones2u zugelegt und zwar in den Farben gun metal (eher wie rutheniert, also schwarz/grauglänzend) und white gold.

BildBild
Bild

Die Teile sind kopfgewölbt mit einer Gesamtlänge von 10,5 cm und einer geraden Länge von 10 cm, nur letzteres steht in der Beschreibung. Die Enden sind zwar abgeschliffen, aber an einigen Stellen nicht so ganz glatt und so hat es in der Banane ein paar Ratzgeräusche gemacht, aber wenn man die Pins langsam einschiebt, dann dürfte das kein Problem sein - oder man schmirgelt an den Stellen etwas ab. Bei Cinnamon & Co. hatte ich hingegen gar keine Probleme beim Einschieben.

BildBild
Bild

Hier ein senkrechter Oval Cinnamon.

BildBild
Bild

Und hier noch eine Banane, gehalten von drei Nadeln dieser Art. Sie haben genau die Länge, um meine Bananen gut zu halten. Da kippt und piekst nix! :D Die Nadeln sind in gleichmäßigen Abständen in den oberen zwei Dritteln der Banane verteilt - alle waagerecht von rechts nach links eingesteckt.

Bin sehr zufrieden mit dem Kauf und vielleicht ziehen noch andere Farben bei mir ein, obwohl ich mit den zwanzig Nadeln insgesamt jetzt schon sehr gut ausgestattet bin. Das Preis-Leistungsverhältnis von 7,29 (gesenkt von 8,67) Euro für zehn Haarnadeln plus Versandkosten von 5,56 € (6 $) ist außer Konkurrenz und die Lieferung hat ab Kauf zweieinhalb Wochen gedauert. Da kann man wirklich nicht meckern. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2023, 13:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich hab mir kürzlich im Etsy-Shop JimiLace ein Zehnerpack von Haarnadeln in Silber und einer Länge von 10 cm (die längsten, die ich bisher von Gloria hab, sind nur 9,5 cm lang) gegönnt. In der Beschreibung stand Messing (Brass) als Grundmaterial, aber ich vermute, die sind aus Edelstahl, weil, als ich die Enden rundgeschliffen habe, blieben sie dort silbern und wurden nicht gelblich. Ich hab für das Schleifen zuerst Schleifleinen von 1500er Körnung und danach 2400 Körnung verwendet.

Momentan gibt es diese Haarnadeln in gold- und silberfarben, die Roségoldvariante ist gerade aus und wird wohl nicht mehr hergestellt, wie mir Jimi auf Anfrage hin mitteilte. Sie kamen in einem verschließbaren Plastikzipperbeutel an und dort werden sie auch bleiben.

BildBildBild

Auf dem ersten Bild sind sie alle noch ungeschliffen.
Beim zweiten Bild sieht man links die von mir an der Spitze beschliffene Nadel, und rechts davon die unbearbeitete, wie sie ankam.
Das dritte Bild zeigt die sechs fertig bearbeiteten Nadeln, die gerade nicht im Dutt sind.

Auf dem letzten Bild kann man ganz links zum Vergleich noch einen Gloria-Haarpfeil sehen. Die Wellen sind dort von oben nach unten hin eingearbeitet, bei den JimiLace-Pins sind die Wellen nach der Seite hin. Da die Wellen bei beiden Pins eher schwach sind, spielt der Effekt auch keine große Rolle, ich wollte aber mal darauf hingewiesen haben, dass beides geht, solange die Spitzen keine Wellen aufweisen und gerade nach vorne gehen - und das tun sie bei allen beiden Varianten. :gut:

Ich hab mir damit heute mit vieren davon einen Cinnamon Bun damit gemacht und bin mit meinem Kauf sehr zufrieden. Hier gibt es Bilder davon.

Euch noch ein schönes Wochenende. :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de