Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wildschweinbürste - teilen!?
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Hallo,

ich habe gerade mal eine evtl. etwas *ih* anmutende Frage.
Ich wollte mir bald eine Wildschweinborsten-Bürste anschaffen. Da ich schoneimal eine hatte (die ist leider beim letzten Umzug irgendwie verschütt gegangen), weiß ich wie toll so eine Kopfmassage mit so einer Bürste ist und möchte es meinem (kurzhaarigen) Freund nicht vorenthalten.
Jetzt überlege ich halt ob mein Freund sich eine eigene Bürste zulegen sollte oder ob ich meine Bürste mit ihm sozusagen "teilen" kann.
Ich denke eh nicht, dass er eine eigene Bürste oft benutzen würde, deswegen wäre es irgendwie "Geldverschwendung". Aber ich würde ihn schon gern ab und zu mit einer Massage mit einer WBB verwöhnen.
Inwieweit das zu sehr in die Intimsphäre geht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Meine Frage bezieht sich eher darauf, inwieweit das "schädlich" für Haar oder Bürste ist. Ist es schlimm, wenn sozusagen sein Dreck und sein Fett auf meine Haarbürste und damit auch auf meine Haare kommt? Oder ist das ok, man muss die Bürste ja auch regelmäßig reinigen...

Ich hoffe die Frage ist nicht schon irgendwo anders beantwortet, ich habe gesucht aber nichts gefunden.
Und ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd oder dumm.... :roll:

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2008, 15:40
Beiträge: 52
Wohnort: Göttingen
doof ist doch (fast) keine frage. ;)
aber warum sollte sein sebum deinen haaren schaden? da fällt mir kein vernünftiger grund ein.
solange du es also nicht eklig findest, sehe ich nichts was dagegen sprechen würde.
klar, öfter saubermachen als sonst kann nicht schaden, wenn beide sie regelmäßig benutzen. wobei er als kurzhaar wahrscheinlich ja eh oft wäscht oder?

_________________
2b-c M ii
nur noch ca 87cm :( nachdem die Spitzen wg. Spliss wegmussten
Ziel: wieder mind. auf 98cm, Restspliss bekämpfen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 21:38
Beiträge: 67
Wohnort: Münster
Ich denke, ihr beide tauscht ganz andere Se- und Exkrete aus, da sollte das bisschen Kopffett kein Problem sein *g*

Den Haaren ist das höchstwarscheinlich egal von wem das Fett kommt und schädlich ist es bestimmt nicht...

Ich hab meine Bürsten immer mit meiner Freundin geteilt. War zwar keine Wildsau, aber das macht wohl kaum einen Unterschied.

Wenn du Angst vor Dreck hast, dann mach es ihm doch nach dem Haarewaschen (-;

_________________
1bMii, 7,5cm Zopfumfang
SSS 87cm (19.6.12)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich hab meinem Freund auch schon mal mit meiner Bürste den Kopf massiert. Bedenken hatte keiner und das trotz meines Ekzems (das nicht ansteckend ist). Man muss das ja nicht in der Bürste haben. Sollte kein Problem sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Auch ich habe kein Problem damit, wenn meine Bürste mal andere Haare bürstet oder wenn meine Haare mal Bekanntschaft mit einer anderen Bürste machen. Daher halte ich den Tausch auch für unproblematisch. Vorsichtig wäre ich höchstens, wenn einer von beiden seine Haare extrem gelt oder stylt, so dass größere Rückstände davon in der Bürste bleiben könnten.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Huhu!

Wow so viele Antworten! :shock: Toll! Danke euch allen! :lol:

Kain hat geschrieben:
Wenn du Angst vor Dreck hast, dann mach es ihm doch nach dem Haarewaschen (-;


:kicher:
Nein, eigentlich habe ich keine Angst vor Dreck!
Viele Styling-Produkte verwenden wir eigentlich nicht, vll. mal ein wenig Schaumfestiger und ab und an auch mal Haarspray, aber ich achte schon darauf, dass mein Freund sich nicht mit Gelhaaren an meiner Bürste vergreift![-X
Ich wollte sicherheitshalber nur nochmal nachfragen, weil ich (noch) nicht so viel Ahnung von Haaren und allem drumherum habe, auch wenn ich schonmal sehr lange Haare hatte. :oops: An die WBB bin ich auch eher zufällig gekommen, weil sie so stylisch ins Liverollenspiel passte. ;-) HAbe mir bisher nicht so viele Gedanken darum gemacht.

Könnt ihr mir vll. gleich noch weiterhelfen? *lg* Ich hoffe ich kann dafür den Thread einfach weiterführen? Wenn nicht bescheid sagen, ja?
Also ich habe mich mal durchs Inet gewühlt und bin jetzt bei drei Bürsten, zwischen denen ich mich entscheiden möchte. Vll. könnt ihr mir Entscheidungshilfe leisten? Also mich beraten?

Mein Favorit ist momentan diese hier:
http://www.shop38.de/Haarbuersten/Olivenholz/Olivenholzbuerste-Jeanette::94.html
Sie ist aus Olivenholz. Ich habe hier gelesen, dass es sehr gut sein soll und ich finde es sieht auch toll aus. Außerdem mag ich gerne ovale Bürsten. Sie sieht fast so aus wie meine alte, nur die war nicht aus Olivenholz.

Die zweite ist die hier:
http://www.shop38.de/Haarbuersten/Olivenholz/Olivenholzbuerste-Leoni::96.html
Hier stehen die Borsten anscheinend weiter auseinander, ich hab auch hier gelesen, dass das gut ist, damit man z.B. auf die Kopfhaut kommt.
Meine alte hatte allerdings auch eng stehendere Borsten und ich kam gut durch die Haare und auch die Kopfhaut war gut zu erreichen.

Dann als letztes noch diese hier:
http://www.shop38.de/Haarbuersten/Herrenbuersten/Langhaarbuerste-Nathalie-Birnbaumholz::83.html
Ich habe hier von Mitgleidern gelesen, die diese Bürste haben und sehr zufrieden sind. Sie ist ja auch konkav, was auch gut sein soll.
Rein optisch gefällt sie mir nicht so gut und da ich Studentin bin, ist sie für mich schon fast etwas teuer (im Vergleich zu meinem Favoriten). Wenn sie wirklich erhebliche Vorteile bringen würde, würde ich das Geld vll. ausgeben, aber wenn es nicht viel ausmacht, sind sieben Euro sparen schon viel wert.

Achso, meine Haare sind (noch) schulterlang, glatt und mitteldick würde ich sagen (Pferdeschwanz gemessen: 8,5 cm). Also 1a (oder doch b?) M ii


Zuletzt geändert von cryptic-elf am 03.09.2016, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Die Entscheidung, welche Bürste, ist nicht global zu beantworten.

Ich hatte auch erst eine konkave und zwar genau die, die Du gepostet hast. Damit kam ich allerdings nicht zurecht, da ich die Bürste bei den längeren Haaren automatisch etwas schräg gehalten habe, damit die Borsten durch alle Haare kommen und sich so die Borsten an den Seiten immer mehr nach außen bogen.

Ich habe jetzt schon länger eine konvexe Bürste (wie eine halbe Rundbürste) beim Bürstenmacher gekauft und bin sehr zufrieden.

Aber das muss man wirklich ausprobieren.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
also, warum denn nicht die bürste teilen? grade mit dem eigenen freund?
das ist doch nicht igitt oder so, dann dürftest du ihn auch nicht küssen :)

mein freund lässt wieder wachsen und er schnorrt sich ständig meine nbb, die ich bei ihm lagere. darf er doch gern :)

(und unter freundinnen leiht man doch auch immer wieder mal die bürste herum, grad bei so sachen wie schwimmen gehen oder sport machen, eine hat immer ihre bürste oder ihr deo vergessen :lol:)

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Hallo!
Danke für die vielen Antworten!

Ja, also ich selbst finde es nicht eklig, kenne aber bestimmt einige, die das als ekelig empfinden würden. :roll: Ich wusste ja nicht wie das hier gesehen würde! ;-) Und die Frage bezog sich tatsächlich vor allem darauf, obs fürs Haar gut oder schlecht oder egal ist. Ich kenn mich ja (noch) nicht so aus (lese aber ganz fleißig hier mit! :-)).

Ich habe mir jetzt meinen Favoriten bestellt und einen "Rechen" gleich dazu, weil ich damals oft ewig mit einer Stopfnadel da dran gesessen habe. Ich hoffe mit dem Ding gehts etwas besser.

Außerdem habe ich mir noch einen Schafshornkamm bei LeBaoLong bestellt. Jetzt bin ich mein Geld erstmal los! :lol:
Ich freu mich schon darauf, dass die Sachen ankommen und ich dann mit pflegen loslegen kann! :-)

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Also ich kämme meinem Freund auch manchmal die Haare mit meiner WBB. Ich sehe da eigenltich kein Problem. Dann muss man eben danach mit dem Kämmchen durch um die Haare zu entfernen und wenn man es richtig eklig findet, kann man sie ja immernoch waschen.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Hallo!

Heute ist schon mein neuer Hornkamm von LeBaoLong angekommen, obwohl ich ihn gestern erst bestellt habe (per Lastschrift)! :D
Ich finde ihn wunderschön! er liegt super in der Hand und fühlt sich soll an! Ich bin total begeistert! Die Zinken sind auch leicht biegsam, das habe ich ganz vorsichtig getestet. ich bilde mir ein, dass sie sich dann besser an die Haare anpassen. ;-)
Ich hatte mir vor ein paar Tagen probehalber einen günstigen Holzkamm beim BodyShop gekauft, weil ich bisher immer nur Bürsten benutzt habe (so böse aus Plastik und so) und ich hier gelesen habe, dass man die Haare besser mit einem Kamm entwirrt. Ich war schon erstaunt wie gut es damit geht, aber ich habe das Gefühl, dass er doch noch Grate an den Zinken vom Aussägen hat.
Beim Hornkamm sind allerdings gegenteilige Infos, auf der Homepage steht "Schafshorn" und auf dem Zettel, der dabei war steht "Rnderhorn". Naja, er hat mich aber total überzeugt, der ist wunderbar! Er wurde außerdem in einer schönen kleinen Tasche geliefert.
Also, der Kamm ist mein neues Heiligtum!^^

Außerdem wollte ich mal sagen, dass ich es toll finde, dass hier so viele auch auf so kleine Fragen wie die meine Antworten nd beraten! Das finde ich super! :) Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de