Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternative zum Haarclip
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 247
Jahrelang scheue ich mich vor Haarwerkzeugen, Clips und Spangen. Weil ich meine Haare am liebsten offen trage.
Neuerdings nehme ich die ersten paar Strähnen nach oben also quasi mein langes "Ponny" der schulterlang ist nach oben und befestige ihn mit einem solchen Clip:


Bild



Diese Clips verursachen leider eine Knickstelle in meinem Haar, das ist nicht besonders schonend, deshalb suche ich nach Alternativen die genauso gut halten.

Sollte es einen solchen Thread schon geben, postet mir bitte den Link.

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 18:06
Beiträge: 2519
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
Fällt mir spontan nur die gute alte Haarnadel ein- solche Spangen wie du sie gepostet hast gibts glaube ich nicht als haarschonende Version ^^

_________________
♥lichst, Ivy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
Trägst Du den Pony dann quasi als Halfup? Vielleicht ist eine kleine Flexi-8 was für dich.

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 13:47
Beiträge: 1839
Wohnort: Österreich
MIt mini-Flexis lassen sich auch einzelnen Strähnen (auch seitlich) nach hinten clipsen

_________________
2b M, Umfang 9cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1537
Wohnort: leipzig
bei mir machen die keine knicke. ich mache damit meinen pony nachts nach hinten und am nächsten morgen ist der wie neu. mache ich das mit haarnadeln, hab ich nen knick. komische sache. allerdings nehme ich auch lange spangen. wenn ich ne kurze nehme, dann macht die auch nen knick. weiß der geier warum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich trage auch sehr gerne diese Spangen um meine Stirnfusselhaare aus dem Gesicht zu halten.

Ich glaube nicht, dass dieser Knick haarschädigend ist. Genauso wenig, wie Flechtwellen.

Seitdem ich diese Spangen trage, ist mein Splißproblem im oberen Bereich deutlich besser geworden. Davor habe ich sie mir nämlich ständig mit der Hand aus dem Gesicht streichen müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 247
ein Halfup ist es nicht ganz, wenn ich das Pony zur Seite nach hinten nehme ist es fast noch zu kurz.

Ich lege es mir quasi auf den Scheitel, ähnlich wie auf diesem Bild:

Bild


Vielleicht schaff ich es die Tage mal eins von mir reinzustellen.

Den Knick habe ich nur abends wenn ich die Spange löse, am nächsten Tag ist er weg. Trotzdem möchte ich meine Haare nicht knicken.

Die Flexi hört sich gut an, bekommt man die auch in der Dorgerie (dm)?
Entschuldigt, ich bin noch nicht vertraut mit dem ganzen Haarwerkzeug und den Frisuren, entdecke grade alles neu. Schritt für Schritt. Dafür ist das Forum ja da. :-)

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
Lizz ist doch nicht schlimm, jeder hat hier irgendwann angefangen :wink:

Hier ist der Link zum Flexi-8-Thread http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2807&postdays=0&postorder=asc&start=0

Die gibt es im Internet in Deutschland und den USA bestellen.

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Auch ich würde sagen: Flexi oder ein kleiner Haarkrebs/"Clicker". Letztere gibts im Drogeriemarkt.

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 09:44 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2449
Statt teurer Flexi, womöglich noch extra aus dem Ausland bestellt, könnte auch eine simple Libellenspange funktionieren.
Ich nehme für Half-ups (das, was Du da zeigst, ist ja eine Art Halfup) immer ein simples schwarzes Samtband (in fast schwarzem Haar), aber ich weiß natürlich, ob dein Pony für die Methode schon lang genug ist.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm,Wildschweinbürste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 13:19 
Ich verwende fuer Half-Ups folgende Spangen:


Geoffnet:

Zu:

In Aktion - sorry etwas schepps :



Du findest sie unter dem Namen Sectioning Clip oder Hair Slide. Leider weiss ich nicht, wie die in Deutschland heissen. Hier gibt es sie in Supermarkten fuer wenig Geld. Sie werden nicht "zugeschnappt" wie die, die du verwendest und hinterlassen nirgends Knickstellen. Vielleicht findest du sowas aehnliches bei dir in einem Laden? :? :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de