Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
@Mirili: Wie lang sind deine Haare denn? Sorry falls ichs überlesen hab, ich seh nur den Umfang. Ich nehm bei Taillenlänge schon ne XL für den Wickeldutt, weiß aber nicht ob es tatsächlich nötig ist.

Ich hab auch ne Frage, und zwar bzgl. Flexi für Half-Ups. :wink: Habe ebenfalls nen Umfang von 8cm und weiß nicht, ob ich XS oder Mini nehmen müsste. Also nicht für Half-Up-Dutts, sondern wirklich nur um die Haare zusammenzunehmen. Die andere Frage ist, ob das auf so rutschigen Haaren wie meinen überhaupt hält oder rausrutscht, vllt kann mir jemand mit ähnlichem Haartyp was dazu sagen? Bei mir rutschen z.B. Patentspangen ohne Hairpaddy sehr schnell aus dem Zopf.

Danke!

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 09:48 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
@Dia: Sorry, ich hab nur den Umfang hingeschrieben, aber hab eben gemessen. nach SSS sind es 50 cm (oder 49. 5 cm sind auch möglich^^). Aber sie sollen noch wachsen .. und das ist bei mir so ein Problem. ich würde ungern zweimal kaufen müssen, und dann lieber "gleich" die richtigen nehmen. wenn es völlig unmöglich ist, dann natürlich nicht, aber vielleicht könnte ich mir ja zum beispiel für die Dutts erst mal (z.B.) ne L Nehmen (aber da weiß ich ja nicht obs passt^^), und wenn meine haare 20 zentimeter länger sind, dann notfalls ein größeres exemplar. achso, mein bisheriges Ziel sind 82 cm Länge, weil länger .. da fühl ich mich im moment noch nicht so, aber auch die letzten 32 zentimeter müssen erstmal kommen :D

Und dann hab ich noch ne Frage: für Gibson Trucks oder Classics finde ich Flexis auch ganz schön, aber da weiß ich nun wirklich nicht, welche Größe ich bräuchte ..

@Zündhütchen: alles klar, ich frag mal wegen diesem katalog-dingens :)

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
@Mirili: Ich finde Flexis so schön variabel, d.h. ich habe alle Größen von Mini bis L, weil ich je nach Frisur auch mit allen etwas anfangen kann. Soll heißen es wäre auch nicht schlimm wenn du jetzt erstmal eine L nimmst - wenn sie für den Dutt zu klein wird kannst du sie später eben für was anderes verwenden, z.B. um eine Banane zu halten oder für Dutts, bei denen nur ein Teil in der Flexi gehalten wird (LWB und sowas). Es könnte sein, dass bei dir jetzt auch schon eine XL hält, aber da bin ich leider etwas überfragt...vielleicht meldet sich ja noch jemand mit ungefähr gleicher Länge + Umfang. Für Gibson wäre glaube ich eine S ganz gut.

@Dia: Half-Up oder Pferdeschwanz mit Flutschhaaren ist echt so eine Sache :roll: Selbst die Mini rutscht da ganz gerne mal bei mir, im Prinzip ist es also fast egal ob du eine XS oder Mini nimmst, du musst damit rechnen dass keine lange fest sitzt, wenn du generell flutschige Haare hast. Ich würde sagen da ist es dann eher Geschmackssache - möchtest du lieber mehr oder weniger Haare im Half-Up? In die Mini passt wirklich nur sehr wenig rein, in die XS dagegen schon eine ganze Menge. Ich nehme die XS mit meinen 7cm Umfang für einen Pferdeschwanz (und selbst da rutscht die Flexi dann nach einer Weile runter).

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:21
Beiträge: 812
Wohnort: Niederrhein
@mirli: Also ich hab zwar "nur" 7 cm Umfang, aber für nen Dutt, wo nicht alle Haare drunter müssen (Schlaufendutt zum Beispiel) nehme ich jetzt schon ne M und die wird nicht mehr lange halten...also je nach dem wie schnell deine Haare wachsen würde ich an deiner Stelle schon ne L nehmen.

_________________
Ist: 55cm nach SSS (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
ich denke auch ne L wäre richtig. es ist ja auch dämlich, wenn du sie nur kurz tragen kannst, weil du rauswächst :wink:

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
@rose-noire: Danke, jetzt bin ich schlauer. Wenn, dann wär wohl die Mini besser. Ich nehm lieber weniger Haare, ich hab am Hinterkopf so wenig. Allerdings, wenn es wahrscheinlich sowieso rausrutscht, spar ich mir das Geld vielleicht.

Vielleicht wärs es ja dann eine Ãœberlegung wert, ob ich mir eine für Half-Up-Dutts zulege. Das wär dann eine S, oder? Wenn ich nicht so viele Haare nehm? :-k

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 20:52 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Für 105 cm und knappe 11 cm Umfang wäre wohl schon eine XXL anzuraten, oder würde die XL noch reichen?

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 22:04
Beiträge: 788
Wohnort: bei Rosenheim
nimm ne xxl, ich brauch schon ne xl für nen gedutteten halfup

dutt mit xl ist kaum mehr möglich und wenn ja, dann nur ganz streng eingedreht und die flexi ist dann ziemlich streng dran

_________________
2aMiii 126 cm SSS Länge 10cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 22:38 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Ist das dann nochmal ein sehr großer Unterschied?

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
Ich bin seit heute stolze Besitzerin einer L- und einer XL-Flexi :)
Erste Frisurenversuche haben bei heute nur leicht gewellten Haaren folgendes ergeben: Die L-Flexi ist mir für einen LWB und Schlaufendutt zu klein. Entweder sieht der Dutt gepresst aus oder die Haare quellen rechts und links über den Pin. Figure-8, Banane und Gibson Tuck passen aber sehr gut und einen tiefen Pferdeschwanz kann ich damit auch tragen.
Die XL liebe ich jetzt schon. Da passen alle Haare prima rein und die Dutts sehen nicht so eingeengt aus.

@PrincessLeia: Ich habe gelesen das der Pin der XXL 15 cm lang sein soll.

Achso noch was: Bei meiner Lieferung war ein Kärtchen mit einem Link dabei. Die haben anscheinend noch andere Sachen in petto klick

Ich hoffe das war nicht zu viel OT

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 19:22 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
@Zündhütchen: DU bringst meine Hoffnung für einen WLB mit einer L ins schwanken - und du hast doch nur einen Zentimeter mehr umfang? sag jetzt nichts falsches :D

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
Mirili ich wollte Dich auf keinen Fall verunsichern :oops:. Ich denke wenn ich einen geflochtenen LWB mache sieht das mit der L bei mir auch wieder anders aus da der Dutt dann ja auch kompakter ist. Meine Haare sind schon etwas länger als deine und beim Schlaufendutt passt das dann entweder an den Schlaufen oder an der Basis nicht mehr. Bei mir ist im Augenblick die XL ideal. Mit zunehmender Länge komme ich aber irgendwann um die XXL auch nicht herum. Ich glaube du wirst mit der L noch viel Freude haben. :wink:

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2009, 14:33
Beiträge: 387
Wohnort: im Ruhrpott
Zündhütchen hat geschrieben:
@PrincessLeia: Ich habe gelesen das der Pin der XXL 15 cm lang sein soll.

Die Xl hat jedenfalls knappe 13,5cm ....würde also ungefähr hinkommen...

_________________
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 17:22 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Wo kriege ich denn die XXL?

Bei Isabella sehe ich keine, und auf Fleix8.com gibt es auch nur XL. Oder bin ich zu doof? :irre:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
Bei Isabella gibt es seit kurzem einen Sonderkatalog mit Einzelstücken. Da sind einige wenige in XXL dabei. Auf der Seite aus den USA hab ich auch noch keine gesehen. Vermutlich muss man die anschreiben :?

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de